Beiträge von Joe1704
-
-
Guten Morgen, das denke ich nicht. Fahrwerk war vorher eingetragen gewesen. Im alten Schein waren vorher EtaBeta mit 8x19 vorne und 9x19 hinten eingetragen. Der TÜV Abnehmer hier in Friedrichshafen hat sich das alles von Federbeinen über Abstände, auch mit Lenkradeinschlägen sehr gut angeschaut, war gut und gerne 45 Minuten dran mit dem anschließenden Bericht incl. angehefteten Bildern für die Zulassungsstelle.
Sobald man ein verstellbares Fahrwerk drin hat, muß alles passen bei den Prüfungen, weil die Felgen / Reifen Größen in den Zubehördokumente anscheinend nur bei serienmäßigen Fahrwerken gelten - so hatte ich es verstanden.
Anm.: Ich habe nun TEC Felgen mit den Bereifungen verbaut. Das Fehrwerk wurde nicht verstellt.
Bei dem TÜV Bericht steht drin, daß man auf die Zulassungsstelle zwecks Eintrag muß.
So war es zumindest hier.
Grüße
Joe
-
Hallo, lese das gerade und habe einen Kommentar: Ich selber habe auf meinem 8,5x19 mit 235/35R19 mit ET 45 (ca. 10 mm an der Kotflügelkante) verbaut. Habe ein K&W Fahrwerk, welches ca. 20 mm tiefer liegt verbaut.
TÜV macht Überprüfung - auf eine kleine Rampe, ca. 150 mm hoch, links & rechts mit Abstand zu dem Federbein und des Kotflügels, Scheinwerfer, ob's paßt, dann gibt's ein Schreiben mit und damit auf die Zulassungsstelle zwecks Eintrag mit neuem Schein und neuem Brief.
Kostenpunkt: TÜV 90-Euro plus Amt 60-Euro.
Bei den Facelifts gibt es einen Vermerk bez. Lenkradeinschlag.
Hoffe, diese Info's helfen noch nachträglich.
Grüße
Joe
-
Hallo Euch allen und Danke für die guten Info's. Der Mondeo wird nächste Woche in einer kleinen Werkstatt stehen und mit entsprechendem Mittel zur Fehlerfindung befüllt werden. Werde berichten wo sich das Leck befindet.
Bez: dem Filter großen Dank. Hab's echt nicht gefunden.
Bez. der Spritzdüse habe ich etwas Muffe mit Luftdruck da rein zu gehen. Könnten ja einige Leitungen von den T-Verbindungen abspringen. Und d kommt man ohne Abbau der Frontschürze kaum hin.
Kann es sein das die Entlüftung an dem Spritzwasserbehältermotor sitzt?
Grüße
Joe
-
Hallo, war nun einige Zeit beruflich unterwegs. Bin Ostern für ein paar Tage wieder am Bodensee. Muß nächste Woche wieder los, dieses Mal Algerien.
Ich bin ein wenig ratlos mit meinem Mondeo (2,5, 2008, TitaniumX).
1)Meine Aircon verliert das Gas. Hat jemand Erfahrung damit, da ja Leitungen, Kompressor oder Kühler betroffen sein könnten.
Gasdruck wird beim Befüllen nicht aufgebaut.
2) Wo sitzt dieser Innenraumfilter / Pollenfilter -finde nichts in der Beschreibung.
3) Mir wurde mal die Abdeckung der linken Spritzdüse für den Scheinwerfer geklaut und dabei die Düse abgerissen. Habe die erneuert. Nur fährt das Teil nach dem Spritzen nicht mehr komplett zurück. Im ausgebauten Zustand kann man den einfach reindrücken. Hält man allerdings den Finger auf den Schlauchanschluß bleibt
der natürlich stecken. heißt also, da muß irgendwo eine Entlüftung sein, die ich gerne untersuchen möchte. Hat jemand die Erfahrung wo diese Entlüftung sein könnte?
Anm.: Die rechte originale Spritzdüse hat keine Problem zum normalen reinfahren.
Ansonsten alles gut, bin mal wieder froh in good old Germany gewesen zu sein.
Danke vorab für gute Antworten
Grüße Joe
-
Hi, ja ich habe so einiges in den Garagen rumstehen. Ist ne ZX12R, dann nen Vespa 300 Roller und ein ebike. Fehlr nur noch ein Dreirad Je nach Wetter und Laune wird dann rumgehobbelt.
-
Hatte den ersten über 3 Jahre, hatte wieder die Wahl und da ich voll zufrieden war habe ich den wieder gekauft.
Warum ich den damals verkauft hatte, na ja....
Jetzt baue ich den auf mit 235/35R19 und 8,5x19, K&W Fahrwerk ist verbaut. Bin noch den hinteren Diffusor am suchen, da ich Fox - 4 x oval verbaut - habe. Da wird man wieder 30 Grüße Joe
-
Hallo zusammen, nachdem ich endlich meinen Mazda verkaufen konnte, habe ich mir wieder einen Mondeo 2,5T der Version Titanium X des Baujahres 2008 besorgt. Ist das 2.te Mal daß ich mir den Mondeo zulege und bin voll zufrieden damit. Also, ich bin der Joe, gehe auf die 60 zu, bin Familienvater und wohnhaft am Bodensee. Beruflich bin ich hauptsächlich auf Übersee unterwegs. Also, auf gute Kommunikation auf die ich mich freue. Grüße Joe