Beiträge von Tors10

Display kam gestern per Post. Brauchte es nicht wie erwartet beim Zoll abholen.
    Optisch und haptisch fühlt es sich wie das Original an. Scheit kein Nachbau zu sein.

Radio ausbauen und dann erstmal auseinanderbauen. War ganz einfach, denn es muss nur die Front demontiert werden. Die zugehörige Leiterplatte ist mir Steckkontakt mir dem Rest verbunden. Ist ganz praktisch. :)

Die Front bekommt man dann durch Lösen von gefühlten 100 Torx-Schrauben auseinander. Das Display selbst ist mit 3 Steckkontakten an einer kleinen Leiterplatte angeschlossen. Am Ende gab es eine kleine Hürde beim Lösen der Drehschalter für die Temperatur. HAbe diese dringelassen, da nann das Display durch leichtes Ruckeln auch so raubekam, dabei steht auch nichts unter Spannung und kann brechen. Hinterher alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen, das Einfädeln der Anschlusskabel vom Display war etwas frickelig. Wenn man es einmal erledigt, ist das in etwa einer halben Stunde erledigt.

Testweise am Auto angeschlossen... Spannung... es funzt. :)

Habe nun wieder ein voll funktionierendes Radio/Navi mit neuem Display für etwa 50 EUR.

Habe gelesen, dass das Display ursprünglich in Japan hergestellt wurde. Insofern macht China schon mißtrauisch. Andererseits wurde Sharp vor 3 Jahren von Foxconn übernommen... zuminest 66%.

Denke das Display bekomme ich allein gewechselt. Viel frickeliger als das obere Display beim New Nintendo 3DS XL kann es fast nicht sein. :lol:

Auffällig ist, dass bei den Angeboten aus Asien der Hersteller nicht vermerkt ist. Wird demzufolge kein Original sein. Das ist letztendlich kein KO-Kriterium, ausser der Zoll kassiert es.

Gibt es ausser Gerner noch andere europäische Quellen?

Hallo zusammen,

die Idee ist entstanden, da Bosch 299,- EUR für den Displaytausch aufruft und ich das einfach überzogen finde.
    (Für einige Smartphones (Huawei) bekommt man in D Originaldisplays für unter 50 EUR und die haben dann FHD-Auflösung. Kann man auch selbst wechseln)

Habe bei meiner Fragestellung vergessen, dass ich einen zuverlässigen Lieferanten suche. Werde mich nun mal mit aliexpress beschäftigen. :)
    Halte euch auf dem Laufenden.