Beiträge von killabreeze

    Jo danke da hab ich gestern mal einfach so am lenker rumgedrückt auch dahinter und ich meine ich war kurz am Tacho, da gings wieder aber ich dachte es wäre irgendein Stecker hinter dem Lenkrad aber deine Theorie macht bei mir nun klick. Ich werde es mal testen. Hatte es auch schon mehrmals das sich mein Tacho nicht bewegt hat und nicht ging. Motor aus und wieder an da gings wieder. Danke für den Tip weißt du zufällig was so eine repa kostet? Wie ich das Teil entferne weiß ich hab ich bei Youtube gesehen

    Hi, ich bin neu hier nachdem ich im Nachbarforum war versuch ich es mal hier . Hab ein Travelpilot FX das 2015 getauscht wurde bis heute war alles Super dann fing das ding aber an sich dauern ab und wieder anzuschalten . Habs dann zur Repa geschickt, Das Teil kam zurück ich musste mir eine ne neue Batterie reinmachen weil die alte Tot war ) . Aber das Problem blieb ich also der Werkstatt geschrieben und Reklamiert , ER schrieb mir er hat das Gerät heiß gemacht und kann keine Fehler erkennen . Ich bekam von ihm ein Ersatz FX und am Anfang lief alles so wie es sein sollte. Nun aber spinnt auch das ! Manchmal starte ich die Zündung und Bildschirm bleibt einfach Schwarz wenn ich den Powerknopf drücke geht es an und läuft, Wenn ich die Zündung ausmache läuft es aber weiter . Hab den Kontakt Pin 165 überprüft die ist richtig gepinnt da ich die Zündungspin 16 anzapfen musste damit das NAvi mit Zündung immer an und aus geht hab ich darauf geachtet . So nun geht es nach Zündung aus nicht aus . Drucke ich wieder den Power Button dann geht das Radio aus aber das Display leuchtet . Irgendwann erlischt es aber komplett und wird schwarz dann wei0 ich das Ding ist aus. Normal wäre ich mache die Zündung aus Radio geht auch aus aber auf dem Display bleibt Datum und Uhrzeit eine weile stehen das macht es aber nicht ???? Nun habe ich 2 Geräte eines nach Reparatur der chips keine Ahnung ob die es waren oder nicht aber ich hab keine Lösung. Hab das Radio auch ausgebaut im Defekt Mode und hinten die Kabel etwas hin und her gerüttelt aber der Fehler blieb. Die Werkstatt oder der der es Repariert hat sagt es liegt an meinen Auto aber wie kann ich den nun herausfinden was am Auto und wo am Auto es liegt ? Neue Software aufspielen ? Wurde damals gemacht aber ich weiß auch nicht ? Da muss es doch eine Lösung geben bin hier doch nicht der erste ? Gruß Kila