Jupp. Ich bekomme generell die motortemperaturanzeige nicht auf die linke Seite. So wie bei deinem Bild .
Beiträge von Daniel08
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Ja genau . Sie ist dort auszuwählen. Aber nur mittig des Convers Display. Beim nächstem Motorstart , ist sie wieder weg.
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Nein. Es ist ab Werk.
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Ja genau die Originale version. Ohne Mod. Bei mir befindet sich keine Anzeige. Wie bekomme ich sie dort hin?
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Hallo Männers. Ich hoffe , das mich jetzt keiner auslacht . Ich habe ein Mondeo mk4 Facelift mit Converse +. Wie bekomme ich die Anzeige für die Motortemperatur auf die linke Seite? ?
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Ja, richtig . Alle 3 Jahre und es muss beim Ölwechsel des Getriebes nix zurück gesetzt werden.
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Hallo Flynn. Das hört sich nach dem Ventilblock im groben an . Der Ventilblock ist dazu da , elektronisch gesteuerte Hydraulik in mechanische Energie umzuwandeln. Wzb . Betätigung der beiden Kupplungen und natürlich die Schaltgabeln des Getriebes. Wie schon in einem anderen Getriebe Thema geschrieben, gibt es eine Service - Anweisung zu diesem Thema Schaltqualität . Lass es bitte von einem Ford- Autohaus Diagnostizieren. Sie haben die dazu benötigten Schulungen / Literaturen / Diagnosegeräte.
Das wichtigste überhaupt ist, bitte die Wechselintervalle des Getriebe Öls beachten . Lieber etwas früher als zu spät wechseln .
Gruß Daniel
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Hallo Rollstein777. Beim herkömmlichen Service ( alle 60.000km oder erschwerte Bedingungen wzb . Anhängerbetrieb natürlich früher) wird nur das reine Öl mit Filter erneuert und natürlich werden die Gänge durchgeschaltet um die Kanäle zu füllen ect. Wenn die beiden Kupplungen des Powershift erneuert werden , muss eine anlernverfahren mit IDS vollzogen werden . Es gab mal eine servicaktion Powershift . Problem, war das die Gänge regelrecht reinschossen sind. Ursache war der
Ventilblock . Leider kam es vor , das das ein oder andere Ventil ( mechanisch , um die durchflussrichtung zu steuern ) verklemmt war. Es gab 2 Möglichkeiten der Reperatur.
Zum ersten den kompletten Ventilblock wechseln . Aber nur , wenn die internen Sperrventile klemmten. Zum zweiten gab es die Magnetventiele. Das sind die eigentlichen Ventile zum schalten der Gänge ( Freischalten der Hydraulischen Flüssigkeit) . Die kann man einzeln wechseln .
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Danke für euer freundlichen Empfang.
Gruß Daniel
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Danke dir Ossi. Grüße aus Frankfurt ( Oder)
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Hallo werte Forumsmitglieder. Mein Name ist Daniel und fahre ein Mondeo mk4 Kombi Titanium 1,6 EB aus dem Bj. 12 . Arbeite seit nun mehr 2 Jahrzehnte bei Ford . Freue mich schon auf ein oder anderen interessanten Informationsaustausch