Beiträge von Big_El
-
-
Also die Reset Zähler steigen tatsächlich
Was ich noch feststellen konnte ist, dass wenn ich es schnell genug ins Navigationsmenü schalte, taucht für ein paar Millisekunden die Meldung „Bitte Original-Datenträger einlegen!“ auf.
Kannst du ähnliches feststellen Go4IT?
Von dem her scheint es so, als wie wenn doch die DVD einen macken haben könnte....
Habe trotzdem bedenken nochmal 100€ für Navi Software auszugeben, welche wieder nicht funktioniert
-
Update nochmal genau nach Anleitung
Also so, wie du es mal gepostet hattest? Nur im meinem Fall ohne Punkt 4+5.
1. Motor starten
2. Navi einschalten
3. Zielspeicher löschen
4. SD-Card deaktivieren
5. SD-Card aus dem Gerät entnehmen
6. Update-CD einlegen
7. Update starten
8. Vorgang abschließen
Punkt 3 habe ich auch gemacht beim 1. Versuch. Bei den weiteren Versuchen nicht nochmal explizit. Probiere ich nochmal aus (außer dies ist nicht relevant). Ansonsten hatte ich das Ganze jetzt schon 4 Mal durchlaufen
Vielen Dank mal soweit
-
Softwareupdate und Kartenupdate sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Das darf man nicht durcheinander bringen.
Ja das hatte ich verstanden, habe mich wahrscheinlich nur unglücklich ausgedrückt. Komischerweise macht das NX jedes mal einen Abgleich der Software, beim wechseln des 5.3er Updates und der 2014er Navi Karte....
Was werden denn aktuell für Softwarestände angezeigt wenn du im Menü nachschaust?
MAIN_VER_SW: 1118_100429
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P22
NAV_VER_SW: unknown
Reichen diese Infos? Ich hab sonst noch die Daten aus dem Engineer Modus, falls nötig
SP2015 ist nur für das Navi im Facelift, das MCA. Du brauchst das Update 5.3
Ich hatte das 5.3 auch genommen. Habe es nur verwechselt im Post. Sorry
-
Hallo zusammen,
nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe und auch gesehen, dass andere Mitglieder mit gleichen Voraussetzungen (Hardware/Software) das Update erfolgreich durchgeführt hatten, beschloss ich dies nun auch zu tun, in der Hoffnung meine vor ein paar Jahren gekaufte 2014 DVD im NX auch mal nutzen zu können.
Zwei Händler in meiner Nähe, teilten mir damals mit, dass es nicht möglich sein die Software des NX upzudaten. Nun tat ich dies selbst mit Hilfe des Forums.
Ausgangspunkt war ein NX und Kartenmaterial von 2008 und folgender Software Stände (Navi Software: 07.05.10.19 / Main Software 07.08.16.21) .
Das Main- Update lief Problemlos durch. Danach legte ich das 2014er Kartenmaterial rein und es lief auch durch (meiner Meinung nach).
Das Problem dann war, dass solange die 2014er DVD drin ist, sich das Gerät beim lesen der DVD abschaltet und neustartet. So lange bis man die DVD entnimmt. Beim einlegen des SP2015, ändert das Gerät auch nochmals irgendwas am Navi Softwarestand?! Sobald ich wieder die 2014er DVD einlege, durchläuft es dann wieder das Update und wieder ist das Problem (An/Aus) da. Wenn nur die 2014er DVD drin ist, ohne das Update des Kartenmaterials durchlaufen zu haben, funktioniert das Gerät auch problemlos.
Nach dem 2014er Update mit einer anderen DVD (z.B. SP2015) läuft das Gerät auch normal. Es liegt irgendwie an der Kombi eingelegte 2014er DVD und derren Update.
Der Softwarestand der Navi-Software wird in beiden Fällen als "Unknown" angezeigt.
Meine Ursprüngliche 2008er DVD wird nun als inkompatibel angezeigt, was vermutlich normal ist nach dem Main-Update. Gab es grundsätzlich Probleme mit der 2014er Version? Ich habe die DVD auch nochmals Blitzeblank gereinigt um den Fehler aufgrund Verschmutzung auszuschließen.
Tipps aus dem S-Max Forum habe ich schon probiert. Hat noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit demselben Problem gemacht?
Wie hoch ist die Chance bei aktuellem Kartenmaterial, damit es mit diesem Problemlos wieder läuft? Will nur nicht eine neue DVD kaufen, wenn es dann immernoch nicht klappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
Hallo,
mein Spitzname ist Toni, 33 Jahre alt, und komme aus dem Kreis Heidenheim. Ich fahre schon seit 11/2009 einen Mondeo MK4 2.5T Titanium X und bin bis heute eigentlich sehr zufrieden, da er mich nur einmal ganz am Anfang Softwarebedingt im Stich gelassen hatte.
Ich habe schon vor meiner (erneuten) Anmeldung ein paar nützliche Tipps hier gefunden und möchte nun das Wissen der Community auch aktiv nutzen. Super, dass es Leute gibt die sich mit diversen Problemen beschäftigen und allzeit eine Lösung parat haben.
Grüße Toni