Beiträge von MondiAux

Hallo zusammen,

ich hatte hier im Jahre 2016 einen Erfahrungsbericht geschrieben, nachdem ich die 200.000km geknackt hatte (siehe Erfahrungsbericht Mondeo MK4 2.0TDCI - 6 Jahre).

Letztes Wochenende war es dann so weit: die 300.000km wurden mit dem MK4 abgespult :beer:.

Eigentlich wollte ich hier wieder einen ausführlichen Text niederschreiben, was so in den letzten 100.000km passiert ist.

Meine Freude wurde aber getrübt: gestern wurde mir der Mondeo genommen ;(<X||

An einer Kreuzung in einer 30er Zone raste mir ungebremst mit über 40km/h ein PKW in die B-Säule.

Ich kam von der Straße ab und fuhr gegen ein parkendes Auto. Die Bilanz ist auf dem Foto zu sehen. Glücklicherweise ist mir bis auf ein HWS Syndrom nichts passiert.

Ich trauere dem Mondeo doch sehr hinterher, weil er mein Dauerläufer war und mich NIE im Stich gelassen hat.

Weil ich auch mit anderen Autos zu tun habe, weiß ich wie gut der Mondeo wirklich war.

Ich konnte von Bayern aus starten und nur mit ein zwei Pinkelpausen nach Hamburg fahren: keine Ermüdung - super Motor, super Sitze!

Das Platzangebot für Passagiere und Gepäck ist einfach herrlich: kein Premiumfahrzeug kommt hier ran!

Zuletzt lief der Mondeo wie bisher einfach ohne Probleme: Öl und Filter waren das einzige was er gebraucht hat (natürlich auch Verschleißteile). Sonst nichts!

Außerplanmäßig waren folgende Teile:

- Radlager (finde ich bei knapp 300.000km, Beladung und schlechten Straßen außerhalb Europas i.O.)

- Radioantenne (bekanntes Problem)

- Anlasser und Pluskabel

- Domlager

Meine letzte Frage wäre:

Was soll ich mit dem Mondi machen?
    Ich habe leider keinen Platz, um die Teile zu verkaufen.

Einfach an einen Schrotthändler verkaufen - oder würde es eventuell Interessenten für Motor, Getriebe, Reifen o.Ä. geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Muri

Hallo zusammen,

im April habe ich bemerkt, dass mein alter Account "geldes" hier nicht mehr existiert.

Ich wurde weder abgemahnt, sonst noch gegen die Richtlinien verstoßen. Mein Konto wurde scheinbar stillschweigend gelöscht.

Daher habe ich Marc zweimal angeschrieben (marc at Mondeo-mk4.de) und leider bisher keine Antwort erhalten.

Könnt ihr bitte schauen, was das Problem ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen wird.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Muri

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich letzte Woche auf einmal das Auto nicht starten konnte, nachdem ich etwas besorgen war.
    ADAC kam und meinte, dass es der Anlasser ist. Die Werkstatt hat mir ebenso gesagt, dass der Anlasser defekt ist und ich auch ein neues Pluskabel benötige.
    Genau dasselbe Szenario war auch vor 2,5 Jahren. Hier wurden auch Anlasser und Kabel erneuert.
    Was kann denn die Ursache sein, dass innerhalb so einer kurzen Zeit der Anlasser kaputt geht und auch scheinbar das Kabel schmort.
    Was würdet ihr da überprüfen?

Vielen Dank und viele Grüße