Beiträge von Midnightsky-Mondeo
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Oder schmierst Fertan drauf.
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Ölverbrauch?
Was ist das? Kenne ich nicht mehr seit ich Mondeo fahre...Kommt noch. Wenn die Schaftdichtungen den Arsch hoch machen.
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Und wie läuft die Initialisierung nach dem Wiedereinbau?
Beim Focus soll es wohl mit 60 Sekunden mit eingeschalteter Zündung und anschließendem Warmlaufen des Motors vonstatten gehen.
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Musste ich bisher nicht machen. Vor jedem Ausbau Batterie abgeklemmt und nach jedem Einbau Batterie wieder angeklemmt. Hatte bisher immer tadellos funktioniert.
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Denk' ich auch.
Ist nur die Frage, wie ich das Teil wieder richtig einstellen kann.
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Vielleicht tut's dem Turbolader ja sogar gut.
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Ich hab' jetzt erstmal 'ne andere eingebaut. Zur Zeit läuft der Mo recht stabil.
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Öl verbraucht meiner auch. Aber er verbrennt es halt. Für mich persönlich bei 230000km keine große Sache.
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Wenn du mit 'nem Auto ohne Turbo fährst, kann auch was sein.
Allerdings hast du sicherlich mit dem Turbo kein gutes Gefühl auf der Fahrt. Ob das für die Konzentration förderlich ist, vermag ich zu bezweifeln.
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Naja, wenn du dir unsicher bist, dann lass ihn zu Hause. Wenn er so weit weg von zu Hause den Arsch hoch macht, haste nix gewonnen. Wobei es auch scheiße ist, wenn er wohnortnah hochgeht.
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Im ausgebauten Zustand hab' ich die Klappe natürlich zum Reinigen bewegt.
Mir wäre aber auch rätselhaft, wie die Zahnräder sich verstellen sollten. Außer halt wenn sie im Arsch sind. Hab' aber noch nicht reingeschaut.
Kann man den Poti denn wieder in seine richtige Stellung bringen?
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Die Lernphase an sich ist nicht das Thema.
Der Motor hat sich ja soweit ganz gut gefangen.
Nur halt nachm Anlassen geht er erstmal auf 3000 upm hoch und dann erst runter.
Weiteres Phänomen ist, dass der Motor beim Auskuppeln während der Fahrt auf 1500 upm rungergeht und erst im Stand auf 750-1000.
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Servus, Leutz.
Nachdem ich bei meinem 2.0er Benziner (kein FlexiFuel) das Drosselklappengehäuse gereinigt hatte, kam beim Starten eine Motorstörung mit dem Fehlercode P2110 (Drosselklappe Störung) inklusive Notlaufprogramm.
Nachdem ich die Drosselklappe und das Auto vom Strom genommen und wieder angeklemmt hatte, war der Fehler und auch der Fehlercode verschwunden. Weitere Fehlercodes sind nicht hinterlegt.
Nun hat der Mo noch das Phänomen, dass die Drehzahl nachm Anlassen auf 3000 upm hochgeht und dann erst runter auf 750-1000.
Ansonsten läuft alles völlig normal. Gasannahme und Leerlauf während der Fahrt laufen ohne Probleme.
Soll ich mich mit dem Hochdrehen nach'm Starten abfinden oder muss Abhilfe geschaffen werden.
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Die elf "neuen" Bilder dürften die von mir sein. Die sind aber auch schon seit drei Wochen drin.
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So, die Halter sind heute gekommen. Nach gerade mal zehn Tagen. Muss sie zwar ein ganz kleines bisschen anpassen, aber drauf geschissen.
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Warum muss ein Kuga mit Baujahr 2018 in 2020 zum TÜV?
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Fertan draufpinseln.
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Ich danke dir vielmals.

Hab' gleich mal zwei Sätze bestellt.
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sorry. Dann muß er auf die Suche gehen. Aber dann weiß er schon mal die Richtung.
Sie. Nicht er.