Das Ding hat's am Innenteil wohl abgeschrubbt. Warum auch immer.
Zumindest verweigert der Händler schon mal die Rücknahme wegen möglichen falschen Einbaus.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Ding hat's am Innenteil wohl abgeschrubbt. Warum auch immer.
Zumindest verweigert der Händler schon mal die Rücknahme wegen möglichen falschen Einbaus.![]()
Naja, ich sag's jetzt mal wirklich verständlich:
Das Teil sitzt genau dort, wo es hingehört. Natürlich hab' ich nachgesehen.
Wäre irgendwas kaputt, wäre ich ja schon mal ein Stück weiter.
Der LEB sitzt nach wie vor dort, wo er sitzen soll.
Ohne LEB ist der vollständige Lenkeinschlag von ganz links nach ganz rechts (oder meinethalben auch von ganz rechts nach ganz links) 2,75 Umdrehungen. Also von der Geradeaus-Stellung nach links oder rechts jeweils 1,375. Klingt komisch - ist aber so.
Mit LEB sind es von ganz links nach ganz rechts 2,50. Also von der Geradeaus-Stellung nach links und rechts jeweils 1,25.
Momentan sind es nach rechts die geplanten 1,25. Nach links halt 1,375.
Moinsen.
Ich mal wieder.
Seit vier Wochen sind die Teile drin. Seit drei Tagen tritt das Phänomen auf, dass ich beim Einschlagen nach links das Lenkrad komplett auf die Endstellung drehen kann, als wäre kein LEB drin. Er ist allerdings noch an Ort und Stelle. ![]()
Eine Gewindeschraube mit Kontermutter scheint mir die "stabilste" Variante zu sein.
Ob da jetzt originale Schrauben drin sind oder nicht, ist ja eigentlich einerlei. Es soll ja nur der Scheinwerfer bewegungsfrei halten.
An 'nen Dübel hatte ich auch schon gedacht.
Servus, Leutz.
Hat jemand eine Teilenummer für die Hülsen, in die die Schrauben der Scheinwerfer eingeschraubt werden?
Hab' heute festgestellt, dass einer meiner Scheinwerfer nicht mehr mit den originalen Schrauben fixiert ist. ![]()
![]()
![]()
So. Spender-Konsole läuft super.
Jetzt nur noch die beiden Kabel verlöten und feddich ist der Käse.
Nix Lust verlieren. Wenns erstmal fertig ist dann wirst du froh sein.
Ich sehe ein mögliches Problem ganz woanders. Nämlich wenns nix mehr an dem Wagen zu basten gibt. Dass es dann nicht langweilig wird meine ich.
Es gibt immer irgendwas, was man machen kann. So wie bei mir mit der Kartentaschen-Beleuchtung. ![]()
Hab' 'ne Konsole unterwegs. Aber danke.
Subwoofer ist ja auch was schönes.
Ich hab mich damals für Körperschall woofer entschieden unter Sitz mit 50W.Oroginal ist auch schön,aber war mir zu viel Frikelei.
Bin zufrieden mit,MCA lebt noch,mit kleine Vetstärker zwiechen, und der Sitzmassage ist Inkl. ?.
Was muss dafür alles gemacht werden?
Hab' das Teil mal geöffnet.
Da hat der Vorgänger (war ein Spenderteil wegen der nachträglich eingebauten klappbaren Spiegel) wohl ein bisschen was an Leiterbahnen zusammengelötet, was so nicht sein soll.
An meiner ursprünglichen Konsole (ohne Anklappknopf) hatte ich an der SMD Nr. 01 ein zusätzliches Kabel für die Türöffner-Beleuchtung angelötet.
Die SMD Nr. 01 hat sich dann irgendwann verabschiedet und dadurch hat erstmal gar nichts geleuchtet.
Jetzt isses genau andersrum. ![]()
Der Sub fehlt mir auch noch. Aber der Aufwand liegt wohl weit über dem Nutzen.
Moinsen, Kinners.
Ich musste heute feststellen, dass die Schalterkonsole in der Fahrertür nicht erst bei eingeschalteter Zündung das Leuchten beginnt, sondern dauerhaft leuchtet.
Erste Vermutung ist ein Fehler auf der Platine.
Die Schaltfunktionen für alle vier Fensterheber und fürs An- und Abklappen der Außenspiegel laufen wie gewohnt tadellos.
Hat jemand schon Erkenntnisse zu einem solchen Fehler?
Danke im Voraus.
Auf lange Sicht macht der Mk5 finanziell wohl wirklich mehr Sinn.
Sind die 18er mit Sommerreifen oder mit Winterreifen?
Naja, es kommt halt auf den Geldwert und den emotionalen Wert an.
Die Mk5 sind ja teilweise auch schon für 12.000 zu haben.
Das mitm Serviceheft ist manchmal 'ne heikle Sache.
Hatte letzte Woche 'nen Ölwechsel bei 227.500 km machen lassen und die Werkstatt hat den Stempel bei der Bremsflüssigkeit gesetzt. ?♂️
Naja, dazu muss die Abdeckung halt raus ausm Auto. ![]()
Jedenfalls ist das mit den Winkeln nur ein Provisorium.
Manche können halt nicht um mit schnell, die sind dann etwas langsamer
Meine Verlobte mag das. ![]()