Auf lange Sicht macht der Mk5 finanziell wohl wirklich mehr Sinn.
Und nachdem heute das offizielle Ende des Mondeos mit März 2022 angekündigt wurde fährst Du vielleicht bald einen wertvollen Youngtimer ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf lange Sicht macht der Mk5 finanziell wohl wirklich mehr Sinn.
Und nachdem heute das offizielle Ende des Mondeos mit März 2022 angekündigt wurde fährst Du vielleicht bald einen wertvollen Youngtimer ![]()
Besser als die gerade mal 5 Namenspeicher zu verwenden ist, die Sprachwahl des Telefons zu verwenden, mit dem Befehl: "Mobiltelefon Name".
ah ich erinnere mich grau, dass ich das vor Jahren einmal probiert habe - damals leider ohne Erfolg; bin deswegen auf die Namensspeicher ausgewichen. Ich habe in der Zwischenzeit den bekantnen SW-Letztstand installiert. Muss mal probieren, ob es geht. Danke für die Anregung!
fuat1965 - wie Dermon4 bereits geschrieben hat, ist die Frage, ob es jemals bereits funktioniert hat oder noch nie? Grundsätzlich funktinoniert bei mir (MCA) der Sprachbefehl "Wähle XY" hervorragend. Man muss die Nummern halt einmalig in das MCA eingeben (und ich glaube das geht nur für insgesamt 5 Nummern). D.h. sie werden nicht aus dem verbundenen Telefon geladen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt mit der 3-Schritt-Tabelle in der Grafik von digdog unter Punkt 1. So funktioniert es doch "dynamisch" aus dem Telefonbuch erst beim MK5 ab Sync2? Beim MK4 hätte ich das noch nie gesehen...
so, gerade den Avatar geändert. Hat durch Corona und HomOffice länger gedauert aber nun sind die 500 000 km voll
Gratulation und Respekt & weiterhin unfallfreie Fahrt!
Hat konkret FL Lüftungsgitter in vFL eingebaut
Transformers ![]()
Aktuell möglicherweise.
Als Allzeit-Engdreher habe ich da eine Kandidaten: KLICKMICH!
da kann der E sich brausen gehen - und das waren mindestens bereits 20-Zoll OHNE LEB!
Jetzt hab' ich doch interessehalber mal gegoogelt.
- Mondeo Turnier mit 16-Zöllern, Werksangabe 11,9 Meter Wendekreis
- Mercedes C-Klasse 4-türig (20 cm kürzer) - Wendekreis 11,22 Meter.
Wenn ihr wenden wollt, dann kauft euch Smarts oder Citroen C1 und Konsorten!
Du hast recht. Der Wendekreis ist ohne LEB klassenüblich (groß).
OT: der Honda E wäre denke ich hier aktuell der Benchmark in die andere Richtung
.
Der Mondeo hat ja von Haus aus schon um die 12 Meter Wendekreis, wenn ich mich nicht täusche. Mit LEB also dreizehn.
Genau das meinte ich. Der Wendekreis ist schon ohne LEB grenzwertig...
Why?
ich vermute der Wendekreis wird dadurch nicht unbedingt kleiner und offensichtlich schleift nix ![]()
hmmh, glaube nicht, dass man an dem Teil was auseinandernehmen kann, ohne dass es kaputt wird... Würde Dir eher empfehlen entweder auf gut Glück so ein Ding von einem Schlachtfahrzeug zu ersteigern, oder halt einen Fahrzeugverwerter in Deiner Nähe aufzusuchen.
dann ist gut. An der Präzesion meiner Worte arbeiten ich muss ![]()
Dieser Sitz hat EINE zweigeteilte Heizeinlage.

Wieso sollte der 2 Sitzmatten auf der Sitzfläche haben?
In meinem Trend ist eine Matte auf der Sitzfläche und eine Matte auf der Rückenlehne.
okay. Dann gab es wohl 2 Ausführungen der Heizmatten für die Sitzfläche.
Im Hauptstecker sind einzelne Stecker. Einer davon für die Sitzheizung.
ah. Gesteckt das ist eine gute Nachricht.
Ich kopfe gerade wieder über dem Sitzthema. Zwei Fragen sind mir da jetzt aufgetaucht, 7zap hat nicht wirklich geholfen:
willkommen! Schöner Vorname ![]()
Ich habe ab Werk Teilleder drin, so wie ich es bereits beim Vorgänger MK3 hatte und finde das optimal. Ob die jetzt anders sind von den Wangen her als Vollleder oder Vollstoff, keine Ahnung... mir hat's immer genügt. Aber ICH fahre ja auch relativ selten auf dem Nürburgring...
bei den Teilleders sind die Sitze - zumindest was meine Fotorecherche ergeben hat - gleich aufgebaut wie bei den Titanium-Stoffsitzen. Die Vollledersitze weichen aber wohl nicht nur vom Seitenhalt ab - die Sitzfläche und die Lehnenhöhe ist um jeweils 3cm kürzer - stelle mir gerade den Ford Controller vor, wie er drauf kommt, was das für eine grandiose Einsparung darstellt
. Bin hin und her gerissen: hätte ein günstiges Angebot für gut offensichtlch sehr gut erhaltene Vollleders und es würde mich optisch ansprechen, aber mit den ganzen Beigeräuschen, die ich recherchiert habe...
Vielleicht nehme ich nur die Türverkleidungen und die Rückbank und lasse die Vordersitze auf Basis meiner jetzigen Sitze beim Sattler dazumachen.
Hat jemand hier Erfahrungen, wie spürbar der Seitenhalt-Unterschied zwischen den Titanium-Stoff-Sportsitzen und den Titanium-Komfort-Ledersitzen in etwa ist? Über die sonstigen Nach- und Vorteile von Ledersitzen bin ich mir im Klaren.