hmmh, glaube nicht, dass man an dem Teil was auseinandernehmen kann, ohne dass es kaputt wird... Würde Dir eher empfehlen entweder auf gut Glück so ein Ding von einem Schlachtfahrzeug zu ersteigern, oder halt einen Fahrzeugverwerter in Deiner Nähe aufzusuchen.
Beiträge von jofel
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dann ist gut. An der Präzesion meiner Worte arbeiten ich muss

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Dieser Sitz hat EINE zweigeteilte Heizeinlage.


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Wieso sollte der 2 Sitzmatten auf der Sitzfläche haben?
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In meinem Trend ist eine Matte auf der Sitzfläche und eine Matte auf der Rückenlehne.
okay. Dann gab es wohl 2 Ausführungen der Heizmatten für die Sitzfläche.
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Im Hauptstecker sind einzelne Stecker. Einer davon für die Sitzheizung.
ah. Gesteckt das ist eine gute Nachricht.
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Ich kopfe gerade wieder über dem Sitzthema. Zwei Fragen sind mir da jetzt aufgetaucht, 7zap hat nicht wirklich geholfen:
- ist die Sitzheizung direkt an den Sitzhauptstecker gepinnt oder gibt es hinter dem Hauptstecker noch eine Steckverbindung?
- Die Titanium Stoffsitze haben auf der Sitzfläche zwei Heizmatten. Ist das der Mondeo Standard oder haben die Trend Sitze oder die Ledersitze nur eine Matte?
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willkommen! Schöner Vorname

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Ich habe ab Werk Teilleder drin, so wie ich es bereits beim Vorgänger MK3 hatte und finde das optimal. Ob die jetzt anders sind von den Wangen her als Vollleder oder Vollstoff, keine Ahnung... mir hat's immer genügt. Aber ICH fahre ja auch relativ selten auf dem Nürburgring...

bei den Teilleders sind die Sitze - zumindest was meine Fotorecherche ergeben hat - gleich aufgebaut wie bei den Titanium-Stoffsitzen. Die Vollledersitze weichen aber wohl nicht nur vom Seitenhalt ab - die Sitzfläche und die Lehnenhöhe ist um jeweils 3cm kürzer - stelle mir gerade den Ford Controller vor, wie er drauf kommt, was das für eine grandiose Einsparung darstellt
. Bin hin und her gerissen: hätte ein günstiges Angebot für gut offensichtlch sehr gut erhaltene Vollleders und es würde mich optisch ansprechen, aber mit den ganzen Beigeräuschen, die ich recherchiert habe...Vielleicht nehme ich nur die Türverkleidungen und die Rückbank und lasse die Vordersitze auf Basis meiner jetzigen Sitze beim Sattler dazumachen.
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Hat jemand hier Erfahrungen, wie spürbar der Seitenhalt-Unterschied zwischen den Titanium-Stoff-Sportsitzen und den Titanium-Komfort-Ledersitzen in etwa ist? Über die sonstigen Nach- und Vorteile von Ledersitzen bin ich mir im Klaren.
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Also Bezüge runter, Schaumstoffe runter, Spender-Schaumstoffe drauf, Spender-Bezüge drauf und feddich.
Verstehe, das war mein "missing link". Man muss also schon zuerst die Bezüge runtermachen. Ich hatte die (naive) Vorstellung, dass man die Bezüge am Schaumstoff lassen könnte und somit bis auf die Sitzkonsole alles als ein ganzes Stück vom Spender übernehmen könnte
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P.S.: falls jemand mit dem Gedanken spielt, die FL-Titanium-Stoffsitze gegen FL-Titanium-Vollledersitze auszutauschen: soweit ich es recherchieren konnte, sind die Stoffsitze beim Titanium "Sportsitze", d.h. stärker an den Seitenwangen ausgeformt. Die Vollledersitze hießen damals jedoch "Komfortsitze", d.h. vom Seitenhalt würde das, wie ich das sehe, eine Verschlechterung mit sich bringen. Wie stark die ist, kann ich natürlich nicht sagen...
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Da ja die Sportsitze anders ausgeformt sind ist ja schon zwingend notwendig die Polsterung mit zu übernehmen. Wenn du jetzt auf die Polsterung der Sportsitze die normalen Bezüge ziehen willst, wird das nicht gehen.
Okay, soweit verstanden. Ihr müsst mir jetzt aber noch ein wenig auf die Sprünge helfen:
Der Hintergrund ist, dass der potenzielle Spender zwar Sitzheizung hat, sonst aber manuell ist - ich aber zusätzlich die 8-fach-verstellbaren Sitze habe und das möchte ich aber keinen Fall verlieren. Ich habe hier nur Threads gefunden, wo in so einem Fall eben zum Abziehen/neu Aufziehen der Bezüge geraten wird. Ist es nicht möglich, den Sitz (also Polsterung und Bezug zusammen) von der Konsole des Spenders zu entfernen und auf meine 8-Fach-Konsole zu montieren oder meinst Du mit Deiner Antwort eh genau das, Ossi?
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Warum sollten sie das nicht? Musst natürlich auch das Schaumstoff mit übernehmen!
ah okay, soweit dachte ich nicht. Das geht natürlich auch - die Frage ist halt, ob man das will - weil es ja vom Seitenhalt dann ein "Downgrade" wäre.
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Nehme mal das Thema wieder auf die Herdplatte zum Aufwärmen: hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, ob Bezüge von den "normalen" Sitzen auf die "Sportsitze" vom Titanium passen?
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willkommen!
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Habe mittlerweile seit Mitte Januar vorne auf beiden Seiten neue Domlager, Stoßdämpfer, Koppelstangen und Federn drinnen. Soweit, so gut. Was nicht so gut ist: ich habe nach wie vor in unregelmäßigen Abständen (~1x pro Monat) für 20-30 Kilometer (dann ist es wieder weg) ein nicht allzu lautes, mahlendes Geräusch beim Lenken im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten - alles rund um die Mittellage. Das Geräusch ist bei offenem Fenster relativ gut zu hören, auch spürt man im Lenkrad in der Mittellage einen Widerstand. Es fühlt sich fast so an, als würde irgendwo Schmutz reinkommen, vermahlt werden und dann ist wieder gut. Weil es so selten auftritt, möchte ich jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen, auch ist es sicher "toll" zum Reproduzieren, wenn man damit in der Werkstatt aufkreuzt
. Hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Die Forumssuche hat nix Eindeutiges ergeben. Bei anderen Marken wird auf das Radlager (?!) getippt oder die Lenkung selbst. -
Oje, PS und Anhänger und normaler Ölwechsel
... Es gibt jedoch eine mittlerweile relativ große Industrie an Getriebeinstandsetzern, die sich auf PS oder auch auf das DSG spezialisiert haben. Hier einmal zu recherchieren, ob Du da jemanden in Deiner Nähe hast, wäre meine Empfehlung. Deren Geschäftszweck ist ja primär mal das Reparieren und nicht das Austauschen... Das Problem ist halt, wie Du das Auto und/oder zumindest das Getriebe dorthin bringst... -
Würde halt mit den Spiegelgläsern anfangen...

und zum krönenden Abschluss das MCA Plus auf Sync3 updaten

