willkommen!
Beiträge von jofel
-
-
willkommen!
-
-
Ich kenne deine Geschichte
. Habe auch so einiges mitgemacht nach dem Kauf meines Autos. Jetzt sind wir unzertrennlich
Ach ja herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim.das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, als ich den Thread gelesen hatte: "Oh Gott, Ossi hat sein Auto verkauft"
-
Willkommen hier im Forum - Einen ersten guten Schritt zur Lösung Deiner Probleme hast Du bereits mit dem Registrieren hier gemacht
, das wird schon. Wenn Du kein Montagsauto erwischt hast, dann sollte Dir der Mondeo in der Folge durchaus lange Spass machen. -
...muss mich hier in die Liste hinzufügen: ich hatte Domlager (vorne) im Januar diesen Jahres in der freien Werkstätte wechseln lassen. War bislang sehr zufrieden mit der Werkstätte, da (sehr) gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gleich nach der Reperatur hatte ich manchmal leichte Geräusche um die Mittellage der Lenkung, v.a. nach längerer Standzeit, hatte zunächst eher das Lenkgetriebe in Verdacht. Seit heute habe ich die Geräusche permanent und stark. Kurzer Ausflug zum ÖAMTC: "Sonnenklar, das sind die Domlager". Meine Empfehlung an alle, die bislang noch nicht das Domlager-Vergnügen hatten: entweder in eine gute Ford-Vertragswerkstätte damit und/oder vorher unbedingt die kritischen Einbaupunkte der Werkstätte mitteilen, der MK4 versteht hier offensichtlich überhaupt keinen Spaß.
@Go4IT : abseits davon schnurrt das Kätzchen, es freut sich auf die neuen Augen und wird durchhalten
(bis Söder, Kurz und die Virus-Mutanten es wieder erlauben innerhalb der EU 150 Kilometer zurückzulegen). -
willkommen!
-
Ja, das war das hier.

Hat der Ossi nicht mal 5 Sek. Zeit das zu suchen und zu finden

Da steht auch warum die Anl. "nur" 250 EUR gekostet hat.

Ossi hat das sicher nur an Dich delegiert, damit Du möglichst bald Deinen 3000en Beitrag machen kannst

-
Hab ich vom Vorfacelift bisher noch nicht gehört. Jedenfalls nicht von Fahrzeugen bei denen alles incl. Radio, Software des Kombiinstruments etc. noch original ist/war.
mein früher FL konnte es jedenfalls auch nicht. Erst eine spätere Convers Version, bei mir der Letztstand, brachte "Abhilfe" (und eine permanente Kühlmitteltemperaturanzeige).
-
NX-Besitzer aufgepasst! Preise für 2021er DVD gestiegen! Kostet jetzt weit über 200 EUR die DVD

Die Besitzer eines NX sollten sich jedenfalls gut überlegen wo sie die 21er DVD kaufen
falls sie denn eine haben wollen.Nur mal als Beispiel:
https://shop.ford.de/products/tomto…vigationssystem

Immerhin wird eine Finanzierungsmöglichkeit angeboten...
-
Oh, das ist offensichtlich kein Aprilscherz. Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!

-
willkommen!
-
Was du meinst ist der Notbremsassistent den jeder MK4 hat. Er sprach aber von Abstandswarner und der hat mit dem ACC zu tun. Siehe verlinktes PDF aus der Bedienungsanleitung, da stehts schwarz auf weiß.
Genau, den Notbremsassi meinte ich. Meine Vermutung war eben, dass kein ACC vorhanden. Wenn es das wäre, hättest du natürlich recht

-
Mein Auto soll ein Abstandswarner haben, sodas der Bremsdruck erhöht wird. Passiert dies ohne eine Meldung?
bei einer Vollbremsung geht automatisch der Warnblinker an, zudem wird der Bremsdruck etwas erhöht. Mit der ACC hat das jedoch nix zu tun.
-
willkommen hier!
-
Herzlich willkommen!
-
Auf lange Sicht macht der Mk5 finanziell wohl wirklich mehr Sinn.
Und nachdem heute das offizielle Ende des Mondeos mit März 2022 angekündigt wurde fährst Du vielleicht bald einen wertvollen Youngtimer

-
Besser als die gerade mal 5 Namenspeicher zu verwenden ist, die Sprachwahl des Telefons zu verwenden, mit dem Befehl: "Mobiltelefon Name".
ah ich erinnere mich grau, dass ich das vor Jahren einmal probiert habe - damals leider ohne Erfolg; bin deswegen auf die Namensspeicher ausgewichen. Ich habe in der Zwischenzeit den bekantnen SW-Letztstand installiert. Muss mal probieren, ob es geht. Danke für die Anregung!
-
fuat1965 - wie Dermon4 bereits geschrieben hat, ist die Frage, ob es jemals bereits funktioniert hat oder noch nie? Grundsätzlich funktinoniert bei mir (MCA) der Sprachbefehl "Wähle XY" hervorragend. Man muss die Nummern halt einmalig in das MCA eingeben (und ich glaube das geht nur für insgesamt 5 Nummern). D.h. sie werden nicht aus dem verbundenen Telefon geladen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt mit der 3-Schritt-Tabelle in der Grafik von digdog unter Punkt 1. So funktioniert es doch "dynamisch" aus dem Telefonbuch erst beim MK5 ab Sync2? Beim MK4 hätte ich das noch nie gesehen...
-
so, gerade den Avatar geändert. Hat durch Corona und HomOffice länger gedauert aber nun sind die 500 000 km voll
Gratulation und Respekt & weiterhin unfallfreie Fahrt!