Beiträge von Stiefel

Das mit den kleinen Seitenscheiben ist eine sehr gute Idee:doublethumbsup: zumal der Filter mit Durchlass für DAB+ kaum zu finden ist

der Link zum Set Stick/Antenne (ich habe diese am Fahrzeugramen geerdet also denke ich mal richtig montiert)

https://www.ebay.de/itm/USB-DAB-RE…0UAAOSw16hc0~uZ

ich werde mir eine neue Antenne/Verlängerung und den Adapter von fakra auf sma bestellen und gebe hier dann bescheid
    Die Adapter für Navigation und UKW Radio kommen heute da kann ich hoffentlich die alten Antennen verwenden.

Danke schon mal für die Antworten.

Die DAB+ Nachrüst Antenne ist bereits verbaut allerdings schirmt die Scheibenheizung das Signal anscheinend ziemlich stark ab. (je nach Ausrichtung des Fahrzeugs zwischen 1 und 5 (von 5) Balken am gleichem Standort ich denke mal wenn das Signal durch die Frontscheibe muss wird es fast komplett geblockt und durch die Seitenscheiben kommt es ganz gut durch)

Gibt es da irgendwelche Alternativen ?

Hallo,

ich habe gerade das Original Ford Navigationssystem aus meinem Auto ausgebaut und bin mir mit der Antennenbelegung unsicher.

Es befinden sich 3 Fakra Stecker am Radio in Blau, Weiß und Schwarz

Da ich das Navigationssystem durch ein anderes ersetzen will möchte ich fragen welche Antennen sich jeweils an den Kabeln befinden.

Anscheinend ist das Blaue für die Navigation und das Weiße für die AM Radioantenne.

kann ich den schwarzen Stecker für den DAB+ Empfang des neuen Navis verwenden oder beschädige ich dadurch etwas?

Adapter gibts ja reichlich zu kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!