Beiträge von Goodman20

    Hallo,ich habe das Thema gerade entdeckt und würde mich gern mal einklinken.

    Habe jetzt seit mehreren Woche das Problem mit meinem Mondi.

    Angefangen hat es vor Weihnachten bei einem Überholvorgang,Motorstörung an und keine Leistung mehr.

    In die Werkstatt gefahren ,auslesen lassen,Fehler war Kraftstoffdruck zu niedrig.

    Dann haben Sie den Kraftstofffilter gewechselt ,Fehler aber weiterhin.

    Es kam dann die Aussage ,wir können jetzt das Kraftstoffdruckregelventil wechseln und dann nach und nach alles bis es funktioniert.

    Also auch die HD Pumpe und so weiter.

    Da ich selber das KFZ Handwerk mal gelernt habe ,war mir das zu wage und habe in nach Hause geholt und abgemeldet.

    Mittlerweile habe ich die HD Pumpe ausgebaut und zum überprüfen zu einem Dieselprüfzentrum gebracht.

    Ergebniss ,Werte sind ok.

    Nun hat er gesagt es könnten noch die Injektoren oder das AGR sein.

    Es wird kein AGR Fehler angezeigt

    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank schonmal

    Hallo guten Abend,

    ich sehe dasThema ist schon etwas älter aber ich versuche mal es wieder zu beleben.

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen das selbe Problem und das nicht nur bei meinem 2.2 TDCI mit 200 PS sondern auch noch bei dem Fahrzeug meiner Frau,

    einem S-Max mit gleichem Motor,beide von 2011.

    Bei dem S-Max wurde schon der Partikelfilter gereinigt ,die Einspritzdüsen neu gedichtet,trotzdem kommt so nach ca. nach 150 -200 km erst das Motorstörung.dann Motor aus,wieder starten Anzeige aus und nach einiger Zeit geht die Motorkontrolle an.

    Er hat dabei keinen Leistungsverlust,ich lösche dann die oben beschriebenen Fehler mit Forscan und es geht wieder für einige Zeit.

    Das gleiche fängt jetzt bei meinem Mondeo auch an,gleiche Fehler,gleiche Vorgehensweise.

    Der Mondeo hat 162000 auf der Uhr,der S-Max 196000.

    Sollte ich den Verdampfer Tauschen?