Beiträge von Dennis89

    Hallo Leute mal so als Update hab Jetz den partikelfilter getauscht lmm und saugrohrdruckmesser neu lambdasonde neu agr ventil neu und Jetz ruckelt die.... Karre immernoch hab Jetz raus gefunden das aber wohl das agr nicht immer richtig angesteuert wird war im Leerlauf ca 50% offen und nach gasgeben zu und lief dann auch wieder ordentlich hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

    Mal als Update war heute in ner Bosch Werkstatt zum regenerieren hat mich knapp über 160 taken gekostet und was hab ich Jetz ne neue lambda die im Arsch ist wahrscheinlich hat nach der Regeneration fehler angezeigt auto hat beim fahren geruckelt und hört sich an beim fahren als wenn der viel zu fett läuft also hab ich die alte wos Kabel durchgescheuert war geflickt nur um zu gucken ob es von der lambda kommt und sie da jetzt zeigt er mal nen fehler mal nicht und läuft immernoch kacke sprich die lambda hat auch ein weg aber fehler gefunden ist echt ärgerlich das nach der regeneration die lambda im Eimer ist :rolleyes:

    Also lambda von oben tauschen ging schon Problem ist das ich zu große Oberarme hab und den jetzt halt etwas zerkratzt hab aber sonst ging das super muss ich sagen.

    Das die lambda im Eimer war wundert mich nicht Kabel waren durchgescheuert. Und das nach drei Monaten hab die Jetz mit Kabelbinder befestigt mal sehn obs in drei Monaten wieder durch ist

    :chinese:

    Ich hab garkein Problem. Gehabt mit dem Stecker von unten aber gut da ist ja jeder anders ich weiß ja auch nicht welchen Motor du hast und ob es bei dem einen einfacher ist und bei dem anderen nicht. Samstag wird die neue Sonde kommen und ich werd sie direkt einbauen das der dicke am Montag in die Werkstatt zum freibrennen kann

    OK meine ist wohl komplett tot sicherung war raus aber trotzdem keine Funktion freibrennen lassen kann ich ihn also mit defekter lambda auch nicht echt nervig hab lambda schon bestellt hat die mal einer von euch von oben getauscht? Letztes mal hab ich sie von unten getauscht hab nur Jetz keine Bühne

    Klar kann sie defekt sein mich beschleicht aber noch ein zweiter böser Verdacht mein mondi hat bald 200000 runter und ich hab keine Ahnung ob da schon mal der dpf neu gekommen ist und ich glaub der is auch hinüber weil normal geht doch nur wegen der lambda keine mil lampe an oder?

    Bzw der turbo wird ja auch nicht angesteuert oder ist das echt so wenn die lambda ohne Funktion ist bei Ford? :hmm:

    Hallo zusammen ich hab heute die agr Einheit getauscht war beim ffh und hab fehlerspeicher löschen lassen jetzt schmeißt der noch nen lambda Fehler und direkt geht die Mil an :dash:

    Turbo wird auch nicht zugeschaltet der in der Werkstatt hat den lambda fehler auch nicht gelöscht bekommen zeigt an gäbe einen masseseitigen fehler vllt hab ich glück und es ist nur die Sicherung weil die lambda ist erst vor 3 Monaten neu gekommen.

    Ich werde berichten und am Wochenende mal schreiben wie ichs agr getauscht hab.

    Zuerst muss ich gestehen hab ich vor langer zeig mal ne Ausbildung im kfz Gewerbe gemacht bin allerdings nach der Ausbildung in den Anlagenbau so als info daher frag ich manche sachen wo ich mir nicht sicher bin. Mit der Materie bin ich grundsätzlich aber noch vertraut nur nicht auf dem neuesten Stand. Vor allem dachte ich das das bei dem so ist weil er ja keine Pumpe im Tank hat so wie mir das vom ffh mal gesagt wurde.

    Laut meines Wissens war das damals auch so bei den common rail das die so entlüften wurden oder hab ich das echt so falsch im kopf?

    Ich hab das Auto auch erst seid 2 Monaten und bin noch nicht dazu gekommen mir viel Wissen zu erlesen daher dachte ich bin ich in dem forum richtig.

    Kannst du mir die Anleitung schicken?

    Entlüftung du ich dich hinterher indem ich die mutter leicht offen lass motor starte und sobald Kraftstoff austritt schließe oder? Bzw wie ist mit keyless go?

    Guten Morgen Marc,

    Erst mal danke für die Antwort.

    Muss ich um den Deckel ab zu machen die Kraftstoffleitungen lösen/ausbauen? Zweite Frage reicht es nicht eigentlich wenn ich den abgaskühler leer laufen lass anstatt die ganze Anlage zu leeren?

    Anleitung hab ich keine, leider.

    Hat vllt jemand eine?

    Hallo liebe leuts,

    Vllt kann mir hier jemand helfen.

    Ich bin Stolzer Besitzer eines Mk4 2,2l 175 PS Mondeo.

    Leider spinnt mein AGR Ventil.

    Um dieses aus zu bauen muss ich so wie ich seh die Ansaugbrücke ausbauen

    Leider finde ich nur 4 Schrauben (ist ja alles so übersichtlich).

    Muss ich um die Brücke raus zu bekommen auch die Kraftstoffleitungen zum rail demontieren? Muss das wenn die demontiert werden müssen nicht entlüften werden?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Dennis