Beiträge von mondino

So Freunde,

wollte ein kurzes Feedback von dem Test geben.

Das Fahrwerk wurde sehr genau geprüft.Dabei wurden die Bremsen auf Seiten und Höhenschlag geprüft.Der Unterboden optisch in Augenschein genommen und natürlich jeder einzelne Stoßdämpfer mit der Platte in alle Richtungen inkls. Belastungstest bewegt.

Es wurde mir ein sehr guter Zustand des Fahrzeugs attestiert.

Also das Fazit der Prüfung lautet:Fahrwerk ok.Reifen bzw. Felgenbreite als Ursache vermutet.

Da nicht Originalfelgen verbaut sind kann ich nichts zu der verbauten Felge sagen da die Größe dieser innen auf den Streben steht.

Werde aber nicht tauschen da in der Urlaubsfahrt eh ein Wohnwagen dran hängt und ansonsten ich nicht nennenswert Autobahnen fahre wo freie Fahrt möglich ist.(A8/A81/A5

Soviel zu meiner Rückmeldung!

Kurze Rückmeldung,

Termin erst mitte September erhalten.

Werde weiter berichten.Zu den Vektor 4 Season kann ich nur sagen dass ich diesen Reifen auf einem Mk3 mit 170000km aktuell drauf habe und der liegt wie ein Brett,allerdings in der 205 Breite.

Also das könnte ein Problem in der Turbosteuerung sein oder was mechanisches.

Möchte dich aber nicht verrückt machen mit meiner Aussage.

Bei meinem 11 Jahre alten Mk3 2,0 Tdci

hat es die Dichtungen verblassen.

Hab kurzfristig Leistung zum beschleunigen gebraucht und dabei gab es Leistungsabfall und Notlauf.

Bin danach ausgestiegen,Schlüssel abgezogen und der Motor lief mit dem Öl weiter.

Kapitaler Motorschaden bei 197000km.

Hätte ich nur den Turbo vorher getauscht.

Aber wer wechselt ein bis dahin funktionierendes Teil für mehrere hundert Euro.

Heute weiß ichs besser.

Meine Erfahrung dazu.

Servus Freunde,

letzte Woche hatte ich die Gelegenheit meinen MK4 Turnier mal schneller auf der Autobahn zu bewegen.

Da ist mir aufgefallen dass der Wagen bei hohem Tempo subjektiv schwimmt.

Liegt das an den Reifen?Oder Allgemein am Fahrwerk?

Bei meinen MK3 Modellen hatte ich diesen Eindruck nicht.

Es sind neue Reifen der Standartgröße Vektor 4 Season aufgezogen. Reifendruck 2,3bar.

Wagen hat 126000km gelaufen und hat beim Kauf vor 4 Wo neuen Tüv bekommen.

Bevor ich jetzt auf der Verschiebeplatte die Lager mir anschau wollte ich Euer Input mal abfragen.

Bin vom Fach daher weiß ich was da alles ausgeschlagen sein könnte.

Wollte wie gesagt Eure Erfahrung dazu hören.

Vielen Dank vorab

Hallo allerseits,

da ich den lackierten Stoßfänger ungern verkratzen möchte habe ich mich auf die Suche nach einem Schutz aus Edelstahl gemacht.

Habe bislang zwei verschiedene ausprobiert.Irgendwie passen diese nicht.

Könnte mich jemand hinsichtlich der Unterschiede der Stoßfänger aufklären.

Die Ladekantenschutzleisten aus Edelstahl passen auf Grund der Kontur in Bereich Kante Mitte Schloß nicht.

Mein Stoßfänger ist hier rund und die beiden Leisten welche ich da hatte sind im Mittelteil gerade.

Gibt es hier Unterschiede in der Ausführung der Stoßfänger?

Fahrzeug ist von 07.07

Vielen Dank schonmal.

Servus Freunde,

ich heiße Hugo und bin seit ca.3 Wochen MK 4 Fahrer.

Das ist jetzt mittlerweile mein 4 Mondeo Turnier.

Wohne in Keltern in der Nähe von Pforzheim und bin gelernter Kfz Mechaniker.

Soweit fürs erste!