Beiträge von UER_V_

    Moin

    Also war heute noch mal bei Bosch

    Hab gefragt wie es ausschaut mit einer Rücklaufmengenmessung hätten aber keine Zeit erst in 10 Tagen Termin.


    Hab ihm das alles mal so geschildert und er sagte zu mir

    Mh könnte ja auch kaputter Saugrohrdrucksenaor sein oder LMM sensor etc

    Er kam dann noch auf die Idee mal nach dem Ladeluftschlauch zu gucken ob dieser riss hat.


    Ich muss dazu sagen das Fahrzeug hat kein Dpf mehr und naja rußt auch wenn ich drauf trete.

    Lg

    Hatte das ein oder andere mal mit Bosch bei uns telefoniert.

    Der sagte mir mehrmals das man eine Rücklaufmengenmessung meist macht wenn er schlecht anspringt.

    Wenn ich die injektoren prüfen lassen will dann kann ich auch gleich 4 neue kaufen

    Aus und Einbau wollen die meisten bei uns um die 350 bis 400 Euro haben dann pro injektor noch 35 bis 50 Euro ungerschiedlich von manchen Werkstätten.

    Dann wurde mir öfters gesagt ja man muss sehen ob man sie im guten rausbekommt.


    Was ich noch fragen wollte

    Was haltet ihr von überholten injektoren?

    Oder liebe komplette neue nehmen?

    und es ändert sich immer noch nichts daran das es an den Injektoren liegt :D

    Bist du dir da sicher?

    Werde dann alle 4 machen.

    Nur was ist es wenn er ab und an sobald sie Störung kommt Kuppel ich ihn aus und lass die Drehzahl bis aufs standgas abfallen, und da geht er wirklich selten aus.

    Lässt sich aber wieder starten und fährt wie vorher.

    Das gleiche macht er auch wenn ich Auskuppel und dann weiter fahren hat er wieder volle Leistung.

    Welche Werte wollt ihr denn haben genau?


    Heute mit Frau und Kinder aufe Bahn gewesen naja was soll ich sagen.

    So lange man langsam beschleunigt macht er das was er soll

    Aber Beschleunige ich etwas zügiger kommt nach kurzer Zeit auch die Störung wieder.


    Heute noch mal Fehler ausgelesen da er nicht wirklich Gas mehr annahm und nicht schneller wie 120 wollte.

    Stand heute doch drin.

    Undichtigkeit im kraftstoffsystem

    Kleine und große.

    Filter ist neu nicht mal 1000km drin.

    Und ja wieder mal Drucksensor im. Messbereich aber hoch.

    Moin

    Ich will das Thema noch mal. Hoch holen ?

    Ich habe das Problem wieder mal nur finde ich es jetzt schlimmer


    Die undichtigkeit im kraftstoffsystem habe ich behoben bekommen

    Das war ein defekter Kraftstoffmengenregler dieser Fehler ist auch nun weg


    Dass andere Problem was ich immer noch habe ist das er wenn ich aus unteren Bereich beschleunigen will das nach kurzer Zeit ein rücken kommt dann ist Motorsrörung im Convers und meist ist dann die ESP Lampe an.

    Fehlerspeicher ergab dann

    DRUCKSENSOR Kraftstoffverteilerrohr


    Habe dieses dann auch gewechselt komplett.

    Leider ist der Fehler immer noch.

    Ach soo Kraftstoff filter ist auch neu.

    Lg

    Kevin

    Also meine haben über 200000 runter und die beiden anderen hatten ne top Rücklaufmenge.

    Ich kann dir das ja auch nur so sagen wie er die Erfahrung gemacht hat.

    Ich selbst würde auch nur die wechseln die defekt sind.


    Aber zu meiner anderen Frage?!

    Wäre das Problem dann nicht immer mit dem injektor wenn man von untenraus 5 oder 6 Gang durchtretet?

    Wenn der injektor oder 2 defekt sind?

    Hat der Jemand das auch begründet?

    Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, mit schlüssigen Argumenten.

    Die auf dem Injektor stehenden Korrekturwerte über Forscan ins Steuergerät übertragen.

    Mehr isses nicht.

    Also erstmal die Laufleistung 188.000tkm hat er seit gestern auf die Uhr.


    Was mich aber immer wieder wundert ich habe das nicht immer,ich war gestern alleine mit dem Auto unterwegs und aufe Landstraße dann mal den 5 von untenrum durch getreten zack im. 6 genau das selbe und es kam kein Fehler, habe das dann 2 bis 3 mal wiederholt immer noch kein Fehler.

    Mir schwebt die Frage im Kopf wenn dich 1 oder 2 injektor was hätten würde dann nicht immer wieder der Fehler kommen?


    Und ja begründung war er fragte wegen Laufleistung und er sagte er hat die erfahrung gemacht wenn man 1 oder 2 wechselt kommen die anderen auch irgendwann weil meist wenn du 1 neu machst sind die anderen in der Rücklaufmenge auch schlechter.

    So melde mich dann auch mal zurück.


    Also habe vor erst die Diesel Leitung nachgeschaut es sind minimale wirklich minimal Luftblasen aber nicht immer sie kommen mal und sind dann ne zeit weg.


    Das mit den injektoren habe ich auch oft gehört und auch das die HD Pumpe gerne mal Ärger macht

    Kann man die Rücklaufmenge testen mit Forscan?

    Ja supi danke für die schnelle Antwort ?

    Ja also ich kann dazu sagen das meist immer erst die kleine undichtigkeit kommt und dann wenn man es wiederholt (beschleunigen) zack gibs ruck und das wars Notlauf.

    Nach Motor aus und wieder an ist alles wieder I.O

    Kraftstoff filter habe ich vor gut 2000km gemacht und auch das System entlüftet.

    Ich kann aber mal zur Sicherheit nach schauen ob noch Luft im System ist.


    Mit dem Differenzdrucksensor habe ich auch schon des öfteren gelesen.

    Ist dieser leicht zu wechseln?

    Moin

    Erstmal zu mir bin seit kurzen neu hier

    Heiße Kevin und komme aus der Nähe von Greifswald.

    Ja nun zu meinen Anliegen.

    Es handelt sich um. Ein Ford Galaxy wa6 2.0 TDCi 163 ps.. Ja ich weiß es ist ein Mondeo forum, leider bekomme ich aber in keinen anderen forum wirklich was raus und dachte ich probiere es hier mal.


    Ja also ich habe seit einiger Zeit ab und an das Problem das mein Galaxy mir bisschen Ärger macht.

    Wir waren am WE in HH und ja ich bin auf die Autobahn und habe dne 4 Gang durchbeschleunigt und zack im 5 Gang dann kam mit einmal kam Motorstörung aber fuhr normal weiter dann im 6 Gang 120 Vollgas zack Notlauf motorstörung und ESP Lampe ging an, danach keine Leistung mehr und ich schaffe sie 100kmh gerade noch so.

    Habe dann mal mit Forscan ausgelesen und raus kam das.