Beiträge von Tobla

    Guten Morgen!

    Ich habe seit 2 Tagen die Meldung auf dem Display die obige Meldung stehen.

    Nach dem Start und Quittierung der Meldung erscheint ein Schraubenschlüsselsymbol und Info und das gelbe runde Crashsymbol.Nach dem Anfahren ist es weg .Die MSA ist aber erst weg, wenn ich die Fehler ausgelesen habe und gelöscht habe. Fehlercode P0700!

    Nach dem Start des Acc´s kann man normal alles einstellen und der Dicke bremst auch wie gewohnt bzw. beschleunigt wie eingestellt.Das Smybol bleibt aber am leuchten.

    Wer weiß einen guten Rat?


    VG Thomas

    Morn!

    Hatte das gleiche Problem, konnte mich entsinnen dass es irgendwo schon mal zu lesen war-und Volltreffer. Meiner lässt sich jetzt wieder bis kurz vor Airbagkontakt fahren.

    Alle Einstellungen funktionieren nun wieder top.

    Grund des Nichtfunktionierens : Meldung: "Lenkung defekt" Ok, keine Panik, Batterie für 5 Min. abgeklemmt und alles bis auf Sitzfunktion war wieder ok.Aber warum nur der Fahrersitz?

    Das wüsste ich doch zu gern.

    Gruß aus dem Süden Hamburgs

    Hallo!

    Also, Probefahrt nach Kauf. Ich weiß, das Pferd habe ich mal von hinten aufgehalftert.

    Zwischenzeitlich komme ich mit klar. S hat 166Tsd runter, Fahrwerk ab Werk und hinten rechts scheint ein Stoßdämpfer sauer zu sein. Ich habe aber Garantie.

    Das wäre zum Fahrwerk zu sagen.

    Powershift ruppig und knallhart in den Schaltrübergängen 1-2-3 und zurück. Ich nehme mal an, dass wird dies durch Garantie erledigt, der Händler gibt mir morgen Bescheid.

    Bin zwischenzeitlich mit fast gleichem Wagen gefahren und dass war doch ein Genuss wie geschmeidig der Gangwechsel stattfindet. So will ich es auch haben.

    Die Wartungshistorie ist top, 1 Vorbesitzer, 1 Autohaus von Anfang bis zu mir, sehr guter Service und bis jetzt weit besser als die hochnäsigen Citroenwerkstätten.

    So, ich denke, das Wichtigste ist erst mal raus.

    LG Thomas

    Er war Jahrgang 12.1999. Etwas Rost aber komfortabel.Danach folgte ein Focus MK2 1.6 Diesel.Robust, schnell und ausdauernd.

    Zum MK4: ich bat den meister mir kurz zu erläutern, ob das Fahrwerk einer sehr sportlichen Limo wie Mondeo ST oder Focus ST entspricht.

    NEIIIIIIN, er ist nur ca. 1 cm ab Werk tiefer angelegt. Zwecks wegen Optik.

    Ich: na gut wenn das so ist werde ich ihn kaufen. Sollte er zu hart sein geht er zurück.

    ER: er ist mit einem normalen Mondeo vergleichbar.

    Fazit: Da ist etwas daneben gegangen. Ich war Citroen gewöhnt, aber fett enttäuscht worden, so dass ich zu Ford wieder gegangen bin. Mal sehen was wird.

    Moin!

    Komme aus der Hamburger Ecke und habe gestern meinen 2. Mondeo Turnier gekauft und abgeholt. Aus dem Schwarzwald.

    Der Erste war ein Ghia, 2000er, gut und komfortabel.Die Automatik ließ sich bei 200Tsd noch super weich schalten und rupfte und würgte nicht den Motor beim Anfahren fast ab, was nun beim 2. Mondeo der Fall ist.

    Kurz zur Info: ich mag Ford, ich habe noch einen 2003 Focus sehr gut erhalten und von mir für meine Holde gewartet und gepflegt.

    Mein Neuer ist ein 2010er , 2ltr. 163PS Turnier Powershift , mit allem Drum und Dran.

    Der Händler ist sehr fair beim Verkauf gewesen. Aber die Entfernung zur Werkstatt ist weit über 500 km.

    Gerade bin ich ins Dorf gefahren und musste an einer Kreuzung anhalten, vor mir ein anderer Wagen, der anfuhr und ich ebenso, dabei habe ich kaum Gas gegeben und die Automatik ist schlagartig gekommen und der Wagen machte einen Satz nach vorn. Ich habe sofort voll bremsen müssen und habe den Vordermann nicht angeditscht.

    Es waren wahrscheinlich mm, die fehlten.

    Das ist nicht normal , dass eine Automatik so abrupt schaltet. Auf dem Parkplatz beim Losfahren, das Gleiche.Fast Standgas und schon fegte der Wagen los ohne dezent hochzuschalten. Der Meister erzählte mir, dass der Speicher gelöschte wurde und das Getriebe erst wieder von mir angelernt wird.

    Aber doch nicht so, dass man meint, die Automatik hätte schon 1 Mio. runter und kein Öl mehr.

    Es wurde noch ein Getriebeölwechsel vor Abholung gemacht, da sollte Sie doch butterweich schalten. So kenne ich das.

    Ich habe nicht übliche Lust das Abenteuer Mondeo zu beenden und den Wagen wieder zurückzubringen. Zudem ist der Wagen bretthart gefedert man spürt wirklich

    jedes Steinchen . Fährt man über schlechte Strecken der Straßen versetzt das Heck spürbar, das lenkrad zittert und die Scheinwerfer zittern den Vordermann grell an. Das ist nicht sportlich, sondern sehr sehr störend.

    Soviel zu meinen Neuen.

    Wie sagt man: geiles Outfit und mieser Kern.

    Mal sehen was der Werkstattmeister sagt und wie es weiter geht.

    Meine Vorstellung war anders geplant, aber wenn man Frust hat dürfen auch andere etwas davon haben. Vielleicht weiß der eine oder andere warum das so sein muss bzw. so ist und wie kann man der Karre etwas mehr Komfort "beibringen" .

    Oder ist die Sportausführung so wie von mir beschrieben und erlebt?

    Dann wechsel ich wieder zu Citroen.


    Trotzdem freut es mich , meinen Senf ,auch fachlich, hier mitteilen zu dürfen.


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