Beiträge von Kibo

    So ,es ist vollbracht! Es war tatsächlich der Kabelbaum! Also für alle mit ähnlichen Problemen als Tipp. Achso die Werkstatt hatte den Kabelbaum geprüft und kein Fehler festgestellt. Das Kabel des 4. Zylinder war unauffällig!!! Nun mit neu gezogenen Kabel schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! :doublethumbsup:

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Mondeo 2.3 Bj. 2007 (Mk4). Der Motor läuft total unrund, die Motorkontrollleuchte geht an. Wenn man ihn ausliest, wird angezeigt, dass der 4. Zylinder Fehlzündungen hat. Meine Werkstatt hat nun schon die Lambdasonde gewechselt(1. Fehler war Gemisch zu dünn), dann die Zündspule inkl. Kabel, die Zündkerzen sind erst bei der letzten Inspektion neu. Dann wurde das Einspritzventil geprüft und erneuert und zu guter letzt wurde das Motorsteuergerät überprüft. Auch kein Fehler festgestellt. Die Werkstatt ist mittlerweile auch überfragt. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht hat ja einer von Euch schon mal gleiches Problem gehabt! Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße aus Kiel. Oliver

    Also ich hatte Marc gebeten, mir die Maße mitzuteilen, da gab es keine Antwort. Ausserdem ist Messing deutlich weicher! Ich habe lange nach sowas gesucht und na klar ist das teuer, aber wenn ich dann Ruhe habe, dann ist es mir das wert. Zumal die FF dafür über 1000 € inkl. EINBAU haben wollen und das Problem dann nach gewisser Zeit wieder auftauchen wird. Hierbei handelt es sich um einen Fabrikationsfehler! Aber Ford ändert da nichts dran!!!

    Hallo Leidensgenossen,

    Es gibt endlich eine Reparatursatz bei eBay!

    Die Artikelnummer lautet 293487237500.

    Reparatursatz Fahrersitz Mondeo.

    Hier habe es mir gleich bestellt. Und werde berichten sobald es funzt!

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Olli aus Kiel und habe auch ein Wackelsitz in meinem Mondeo Bj. 2007 2.3 Titanium X. Der Sitz ist 8 Fach elektrisch verstellbar. Auch ich benötige die TSI.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß aus Kiel

    Olli