Beiträge von BlackMondeo

das sind 2 verschiedene Dinge.

Fahrwerkseinstellungen sind ( bei BMW ) separat vom "Fahrerlebnisschalter"
    Dieser bewirkt eine veränderte Motorcharakterisitk ( Lenkung, Gasannahme etc. ) von "Wanderdüne" ( Eco ) über "normal" ( Comfort ) bis "Rennboot" ( Sport )
    Im Sport-Modus wird zB der 8te (!) Gang der Automatik nicht genutzt, dadurch werden andere Drehzahlbänder generiert.

Den habe ich schon getestet und schon damals habe ich mich gefragt, wozu das gut sein soll. Knöpfchen drücken, damit das Auto so fährt wie man es eigentlich gerne hätte? Wozu gibt es denn dann noch die andere(n) Einstellung(en)? Will ich denn im Alltag wirklich das behäbigere Ansprechen aufs Gas oder Lenkbewegungen? Oder will ich lieber ein agiles Auto ohne Knöpfchen drücken?
    Da lob ich mir das neue Motto vom Peugeot 308: Weniger ist manchmal mehr!
    OH

... weil man mit den anderen Einstellungen Kratstoff sparen kann und dahingleiten und eben mit dem Sport oder sogar Sport+ Button dann zwischendurch mal "die Kuh fliegen lassen" kann.

Es kostet den Kunden bei BMW ja keinen Cent mehr, 3- 4 Fahrzeug Charakteristika zu bekommen, also: Warum denn dann nicht ?

nun aber wieder back zum "Vignale".

:dankeschild:

Besonders geil bei den Blau-weißen ist ihr "Fahrerlebnisschalter", da könnte ich mich immer schlapp lachen. Was soll das denn bitte? Wenn ich Fahrerlebnis will, dann gibt es in meinem Auto auf der Fahrerseite rechts unten ein Pedal, da kann man drauf treten und DANN kommt auch das Erlebnis!
    OH

Klingt danach , als wenn du diesen Schalter noch nicht hast testen können aber schon ne Meinung dazu hast !

MIR bringt er "mehr Fahrerlebnis" ( wenn der Wagen komplett anders / direkter reagiert und MIR macht er Spaß !

:thumbup:

[...]
    Der Lack auf dem Bild ein ist nur verschmiert. Der Lack wurde Anfang des Jahres aufpoliert und sieht eigentlich gut aus. ;)
    ]...}

Sorry, aber in Bild "Heckklappe-01" sieht man rund um den "unteren Blitz" deutlich Kratzer im Lack ("Swirls) , das ist nicht nur dreckig.
    Schau dir den Wagen mal sauber in der Garage / im Dunkeln mit zB ner LED Lampe an.

Hat aber nat. nichts mit dem eig. Problem zu tun.

Ich drück die Daumen , dass der Typ den Schaden wieder gut macht. :thumbup:

1. : Was war n des für'n Vollhonk, der sein Cutter da nicht im Griff hat ? Mobil Folierer vor'm Aldi oder wie? :cursing:

2. : Sind das Hitzepickel auf Bild 4 ? Ob man die noch runter- / planschleifen kann, wage ich zu bezweifeln ... sieht nach ner neuen Blende aus :pinch:

3. : Mach die langen Kratzer mit Verdünner o. ä . sauber, wenn sie trotzdem noch weiss sind, isses die Grundierung und muss nachlackiert ( Smart Repair? ) werden, wo kein Lack da nix Polieren :thumbdown: Wenn noch Lack drunter ( also schwarz nach Reinigen ) Könnte man es mit Polieren probieren. ABER : Der Klarlack ist durch , das steht fest.

4. : Auf Bild 1 sieht man im unteren Bereich ( da wo der Blitz spiegelt ) , dass der Lack mal echt fies geschunden wurde und dringend ne Aufbereitung benötigt.
    Das bereitet ja schon körperliche Schmerzen , diese Kreisel im Lack zu sehen. Das ist ja echt gruselig ! 8|

Da hätte ich wohl noch an Ort und Stelle ne Anzeige wegen Sachbeschädigung erstellt . Mit dem eigenen Cutter auch anritzen darf man nämlich nicht.

;(8|:thumbdown:

Du hast jetzt nicht wirklich "Laminat vonne Rolle" ( PVC Fussboden ) da reingelegt , oder ?! 8|

Dann muss ich leider sagen : das Roll-Alu im Fußraum war schon schlimm, aber das toppt's ! ;(

Mein Vorschlag : VeloursFußmatten und Kofferraummatte mit farbiger Kettelung ( zB weiß ) . :thumbup:

Richtig schrubbgen und anrauen , dann kann man auch Chrom einigermaßen lackieren.
    So hatte ich es mit den anderen Blenden gemacht.

Ansonsten schau dich nach BMW Blenden um , die gibt es für die M-Pakete in schwarz-Chrom.
    Aber nur in Rund.

Hi.
    Schoen wieder von dir zu lesen.
    Dem Mondi gehts ja gut wie ich ... Freut mich sehr ihn in guten Haenden zu wissen.

Aber seh ich da Chromblenden????? ... Am Auspuff? ;)

Und die Bremssaettel brauchen ne Reinigung :D

Melde dich wg dem Chip!

Heute von dir , NICK, folgende Meldung im Board-System gefunden:
    -----
    von nick
    @ Admins
    könnt ihr die Sachen zusammen fassen und dann als Email an Ford schicken.
    Danke Gemeldet von nick (Heute, 13:56)
    Könnt ihr bitte den Thread schliessen und die Mängel zusammenfassen. Danach bitte an Ford melden, sind schon einige zusammen gekommen. Danke Nick
    ------

Warum sollte hier ein Admin das erledigen ? :thumbdown:
    Der Thread wurde doch von dir initiert und da könnte man ja auf den Gedanken kommen, DU hast ein Interesse daran , die Mängel gesammelt in Köln zu präsentieren !?

;)