das ist hier schon zigmal besprochen worden.
<Suche> mit popoff, blowoff, wastegate füttern !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas ist hier schon zigmal besprochen worden.
<Suche> mit popoff, blowoff, wastegate füttern !
spätestens wenn man sowas liest, denke ich: "bau mir das ein !"
Gut, dass du da heil rausgekommen bist ! ![]()
Frage : Die Car Cams werden mit G-Sensor beworben und zB 60 Sec Pre-Aufzeichnung ...
Wie funktioniert das ? Erst wenn man schon schleudert, fängt die an oder woher weiß die Cam, wann Pre-Rec. angebracht ist ?
hier gibts weitere Infos dazu, incl. Bild des Leder-Armaturenbrettes ( Was man nur an den Nähten sieht ).
![]()
denke auch , es ist die GURT Höhe gemeint...
Über die Bedienung einer solchen sagt bestimmt auch die Bedienungsanleitung was ...
aber die scheint eh niemand mehr zu lesen ... 
Finde die Idee absolut super !!
Hätte ich auch großes Interesse dran !
Bei den Schnarchnasen , die man tagtäglich auf den ABs und anderswo erleben muss ...
AtariRiot: Wenn du dein System fertig und "on" hast, wären dir , so glaube ich, zig Leute hier für ne Teileliste und ne Anleitung dankbar.
Viell. bietest du ja dann mal ne Sammelbestellung und n Schraubernachmittag an und wir kommen rum dann wird eingebaut
![]()
Klasse !!
Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich das mal ganz oben festgeheftet, damits gut gefunden wird.
![]()
![]()
die meisten hier im Forum haben wohl auf 19"er gesetzt. Ein guter Kompromiss aus Restkomfort und optimaler Optik.
Meine 18er waren ein Vernunftkauf, da ich eh die 18er Reifen noch vom Kauf hatte.
Optikmäßig hätte ich auch lieber 19er genommen, bin aber mit den 18er durchaus zufrieden über die letzten 4 Jahre.
Bei Nicht-Tieferlegung nimm die 19er ! ![]()
Hi Delta,
konnte dein Eingangsposting ohne Probleme editieren und sofort stand 1 x editiert drunter.
zu diesem Thema gibts hier schon einiges:
Bitte mal nach "Blow" , "Pop-off" oder "Waste" / "Wastegate" suchen !
![]()
Mein Wunschkennzeichen für meinen Schwatten wäre : ME-PH 1570 (kriegt man raus, oder !?
)
Auch schön, am besten auf nem Porsche Cabrio : HA-RZ 4
![]()
Gerade noch mal eben am Auto getestet:
Lichtkegel am Tor Markiert, jede Seite 2 Umdrehungen rauf, Licht aus / Zündung aus , Zündung & Licht wieder an, siehe da, gleicher Abstand zur alten Markierung.
Morgen dann im Praxistest mal sehen, ob ich angeblinkt werde oder selbst was feststelle.
Falls immer noch keine Blendung des Gegenverkehrs eintritt, könnte es zumindest bei meinem Wagen daran liegen , dass die Scheinwerferblenden ja etwas Licht nach oben begrenzen !? ...
An der Leuchtweite auf der Straße dürfte sich aber durch die SWB eig. nichts zum negativen ändern , sonst wären sie wohl nicht zugelassen, oder !? ![]()
![]()
Ich habe die Grundeinstellung des Xenon- Abblendlichtes manuell verändert, ohne da irgendwas zu programmieren. Die neue Einstellung bleibt auch erhalten. Mit der baulich oberen Stellschraube wird die seitliche Richtung und mit der tief verbauten Schraube die Scheinwerferhöhe verändert. Die Schraube setzt hinter der Leuchtweitenregulierung an, somit erhält man durch Umschrauben einen neuen Nullpunkt. Die Leuchtweitenregulierung dreht ja nicht das Gewinde der Schraube zurück.
Eine Umprogrammierung ist nur nötig, wenn der Federweg durch andere Fahrwerkskomponenten verändert wurde, da hier je nach Beladung eine andere Einstellung notwendig ist als im Originalzustand....
Genau das habe ich auch versucht, da mir die Reichweite des Abblendlichtes deutlich zu gering erschien.
Ich bilde mir jedoch ein , dass trotz "2 Umdrehungen" pro Seite sich zwar die Höhe beim Einstellen geändert hat (Lichtkegel am Garagentor) aber beim Neustart der Neigungssensor anscheinend zurückgeregelt hat, sodass die alte Leuchtweite wieder zum Tragen kam.
Auf der Straße leuchtet es nicht weiter als vor dem Eingriff.
Daher vermute ich , dass der Neigungssensor "genullt" werden muss und werde beim kommenden Inspektionsbesuch beim Freundlichen um neues Einstellen plus "etwas weiter" bitten.
![]()
Bitte wieder zurück zum Thema "Mondeo 2013"
![]()
![]()
![]()
![]()
sieht lecker aus ! ... das Chrom Geraffel würde ich noch weg kriegen ![]()
Kein Problem ![]()
Wollte es nur thematisch zusammenbauen , da CSR her auch schon genannt wurde und ein link zu einem weiteren Thema besteht.
![]()
nur n kurzer Hinweis:
Wie wäre es , wenn aufhörst zu "schreien" und die Shift - ( Großbuchstaben-) Taste ausmachst ?
![]()
Ein Blick in die BDA beantwortet die meisten deiner Fragen.