Beiträge von matthes73

    Abschließende Rückmeldung.....

    Das alte Modul ließ sich nicht mit neuem Elko betreiben....war gleiches Fehlerbild....Lüfter lief nur einmal und das war es dann...Habe lange geschaut und überall angefragt....das Lüftermodul gab es nicht einzelnt zu erwerben , nur mit neuem Lüfter......konnte dann aber per Zufall doch noch eines erwerben , war eines vom FL .....inkl. Versand aus Österreich für 50 € ....und dieses verrichtet bis heute noch seinen Dienst....

    So heute morgen musste ich feststellen....das er sich wieder verschließen läßt ( stand die Nacht unverschlossen auf dem Hof )....bzw. auch aufschließen....(-7 Grad )...aber starten keine Chance...Grund: Batterie leer....das wirre Anzeigenprogramm im Convers hab ich natürlich auch gehabt....Batterie knapp 2 Jahre alt ( Varta )...weiß aber allerdings nicht ob es was mit der Stromversorgung zu tun hat....erst mal die Batterie laden und dann weiter schauen...

    Ich habe folgendes Problem mit der ZV bei diesen Temperaturen....Fahrerseite wird nicht geöffnet beim Drücken der FB...nach mehrmaligen Versuchen geht es dann, aber läßt sich nicht abschließen weil angeblich Fahrertür offen....ist es möglich das Auto mit dem Schlüssel abzuschließen ?

    zu 1. 120 er ----- 240 er

    2. 400 er

    3.entfällt wenn die Macken nicht zu tief waren bzw. gut geschliffen hat.

    4.Entfällt bei Alu`s

    5. Bei 2K Lack entfällt Punkt 5 wobei zubeachten ist das der Lack ohne Wärmezuführung !!! trocknen muss und voll nach etwa 7 Tagen ausgehärtet ist...


    Hab dies erst hinter mir....wenn die ersten beiden Punkte gut gemacht sind erhält man ein gutes Ergebnis....Polieren anschließend kann man natürlich...

    hatte mir originale Fordfelgen im 7 x 3-Speichen-Design, silber bei Kl.... günstig ergattert, nur der Vorbesitzer hatte diese so beschi...... lackiert , das ich diese soweit wieder Straßentauglich lackieren musste.

    Hallo...hab mal eine Frage zwecks der Umgebungsbeleuchtung... bei meinem gehen nur die Lampen in den Spiegeln beim Öffnen an...BJ. 02.2007...habe aber nun bei zwei gleichen Mondis des selben BJ. gesehen das auch die Front und Heckbeleuchtung beim Öffnen sich einschalten...muss ich diese irgendwie aktivieren ?

    Ich habe zwar das www. bemüht aber keine eindeutige Antwort gefunden...außer das es wohl erst ab BJ.2008 gehen soll....was ist denn eigentlich richtig ??

    Der Unterschied sind ein Großer Lüfter , beim andern ein Mittlerer und ein kleiner Lüfter, die unterschiedliche Ele. Leistungen haben werden.

    D.h. im dümmsten Fall fackelt dir das Modul vom Doppellüfter bei Betrieb mit dem Einzellüfter unter Volllast ab.

    Das habe ich mir schon gedacht....habe mir das richtige Lüftermodul bestellt....und das vom Doppellüfter geht jetzt zurück...zum Testen hat es ja gereicht...

    War mal wieder blöd...das die Beschreibung trotz richtiger Teilenummer beim Händler falsch war....

    UPDATE:

    Weil es mir keine Ruhe gegeben hat...habe ich nochmals alles ausprobiert was ging...Neues Steuermodul ( Allerdings für Doppellüfter ) + neuen Kühlerlüfter...

    Alle Fehler gelöscht---- Frontscheibeheizung an----Lüfter und Klima laufen-----Klima alleine -----läuft...

    Fehler ausgelesen----Kein P0691 mehr vorhanden.....

    Neues Steuermodul ( Allerdings für Doppellüfter ) + Alter Kühlerlüfter....

    Klima und Kühlerlüfter laufen......

    Fehler ausgelesen----Kein P0691 vorhanden...


    So ist es ein Erkenntnis....das der Fehler P0691 nicht immer das Lila Kabel sein muss...


    Also ist wohl das Steuermodul hinüber....Habe das Dank Go4IT nochmal gemacht...da die Elko`s gerne den Geist aufgeben sollen.....


    Jetzt bleibt nur noch eine Frage worin besteht der Unterschied vom Steuermodul ( Einzellüfter ) und Steuermodul ( Doppellüfter ) außer das dieser für 2 Lüfter ist....Kann dieser auch jetzt problemlos beim Einzellüfter verwendet werden ( 2 . Anschluss natürlich verschlossen gegen Wassereintritt )

    Schaltet dieses Modul anders..?



    Bin aber schonmal froh das kein weiterer Defekt vorhanden ist und alles soweit überschaubar geblieben ist....

    Jetzt wäre noch interessant, was genau den Fehler P0691 antriggert.

    Bei mir war die Lila-Leitung durch, der Lüfter ging nicht aber ich hatte keinen Fehlereintrag. Nach dem "flicken" der Leitung hat das ohne Fehler löschen funktioniert.

    Fehler P0691 Spannung Lüfter zugering....Nach Fehler löschen läuft Klima und der Lüfter genau 1 x...egal wie lange die Klima läuft....sobald Klima aus und wieder an....Geht Klima an aber nach 20 sekunden wieder aus....weil der Kühlerlüfter nicht läuft......

    matthes73 hast Du die 12V Testversorgung am Lüftermotor direkt oder am vorgelagerten PWM Modul vorgenommen?

    Hi Go4IT.....ich habe bzw. mein Schrauber....hat die berühmte Lilaleitung vom Stecker des PMC bis zum Stecker vom Lüftermodul durch gemessen...Ohmisch und normal... das soll in Ordnung sein...auch auf Durchgang geprüft...ca. 4,5 -4,8 V und ebenfalls durchgepiept....

    Ich habe jetzt nur den Lüftermotor selbst mit ext. Batterie bestromt...läuft auch....

    Was sich aber keiner erklären kann...morgens wenn ich den Fehler P0691 gelöscht habe und starte und dann die Klima zuschalte läuft die Klima , kühlt auch und der Lüftermotor dreht....habe ca. 5 Minuten laufen lassen....alles ok bis dahin.....ABER wenn ich die Klima ausschalte und nach 2 Minuten wieder aktiviere ...läuft die Klima an , schaltet sich aber nach ca. 20 Sekunden wieder ab, weil der Lüfter nicht läuft...nehme an Schutzschaltung des Klimakompressors....und dieses Fehlerbild wiederholt sich immer wieder, einmal funktioniert es so wie es soll....und danach nicht mehr.....

    und der Fehler wird wieder gesetzt.....

    Vorsorglich hatte ich ja Lüfter und Modul neu bestellt , den aus dem 1 Bild....hatte leider aber einen anderen Anschluss für den Lüftermotor...obwohl er passen sollte....ich habe den mit dem Aludeckel....ok...auch nach der mit der richtigen Teilenummer habe ich nun den optisch richtigen erhalten nur das der jetzt 2 Anschlüsse hat ( Doppellüfter ) und ich denke mal das der nicht funktionieren wird...wenn auch nur zum testen...

    Bei mir ist das Lüftermodul in silber mit der Nr. 940004107 verbaut...und bekommen tue ich das in schwarz mit der Nr. 940002904....und hoffe das es keinen Unterschied macht...Einzellüfter ...soll jedenfalls passen....

    so heute ging der Stecker vom Kühlmittelsensor ab und es hat ca. 20 Sek. gedauert und der Lüfter lief.....Stecker wieder drauf....und er lief nicht....Stecker wieder ab....und der Lüfter lief auch nicht....Motor aus.....Stecker ab und wieder dran ...Motor an und ca. 30 Sek. später lief der Lüfter wieder....an beide Stecker bissle gewackelt ...Lüfter lief weiter.....Stecker wieder drauf....Lüfter aus....Fehler gelöscht....Klima an Lüfter lief nicht und der Shitfehler P0691 wurde gesetzt....

    So wie ich das sehe kann es der Motorlüfter es nicht sein....bliebe ja nur noch das Steuermodul.... oder was bleibt sonst noch....??