Posts by veni40

    Na ja, 60 € ist Startgebot.

    Selten wird es sein, dass es nur einen Bieter gibt. Ich würde 100 € einplanen, mehr nicht.

    Was Defekt betrifft: Wenn diese nicht in der Beschreibung eingegeben sind, kann man sich problemlos Geld über den eBay-Treuhand-Service zurück holen.

    Oliver hat es mit Sicherheit öfter gemacht als ich.

    Und hat Hand und Fuß, was er im Wiki schreibt.

    Ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben.

    Wo ich gesehen habe, was eine moderne Elektronik von neuen Fahrzeugen an Saft zieht, wenn die alle Systeme laufen, kann schon mal 17 Ah und mehr werden. Ein Ladegerät ist immer ratsam bei solchen Aktionen. Ich bin halt manchmal faul und Kannibale.:crazy:

    Wie kommst du darauf, dass die Batterie es nicht schafft? Ist die so schwach, dass das System meckert, Startprobleme hat oder ähnliches?

    Der Laptop-Akku sollte auch fit sein für die halbe Stunde mindestens.

    Ich habe bei mir die Zündung an, den OBD-Treiber das Fahrzeug erkennen lassen, ElmConfig gestartet, das betreffende Feld abgerufen, den Motor gestartet und laufen lassen und den Rest mit laufendem Motor gemacht.

    Wie sich das System jetzt bei einem kompletten ccconfig-Klonen verhält, weiß ich nicht. Bei mir war es ein kleinerer Eingriff, und es hat funktioniert.

    Hab ich zuletzt bei Convers Update und RDKS Patch auch gemacht.

    Hat nichts gemeckert.

    Ging aber relativ schnell bei mir, bei ein paar nötigen Änderungen in der Carconfig.

    Nicht mal 5–10 Minuten.

    Ansonsten, wenn du unsicher bist, Ladegerät dran hängen.

    Ja, das ist halt so eine Sache mit Klonen von Klonen usw.

    Es gibt gute Sachen aus China (kosten aber Geld, wie hier auch) und es gibt schlechte Sachen, kosten zwar weniger, taugen aber nichts.

    Verbaute Chips und die Treiber müssen abgestimmt sein, meine ist auch von eBay.

    Ich denke mal, das ist dasselbe Spiel wie mit allen ELM-Adaptern, der Chip ist halt minderwertig.

    Die von Forscan und Convers... sind bestimmt erprobt (sicherlich auch chinesische Klone), und die Treiber sind auf eine Chipfamilie optimiert, wenn die von Forscan oder Spike( Falk) conversm...kommen.

    Ich habe das selbe Adapter auch ständig im Fahrzeug in der OBD-Buchse stecken, mit Forscan lite unterwegs Fehler zum Lesen oder ähnlich.

    Für die Herz-Operation am Mondeo, mit Configs hin und her zum Schreiben, habe ich nach zwei Tagen aufgehört.

    Kann auch an mir liegen, ich bilde mir ein, dass der Timing-Probleme mit IPC und BCM hat (Jugend forscht Abteilung abgewunken).Treiber ist murks oder änlich.

    Mit dem richtigen ELM vom Convershop war auf Anhieb alles in Ordnung.

    Habe ich aber vorher hier gehabt.

    Preislich sind beide im 40€-Segment.

    Der Adapter ist Murks.

    Ich hatte auch Probleme damit.

    Du kannst es zwar mit älterer Hardware/Laptop probieren, aber ich weiß nicht, ob es besser wird.

    Zum Fehlerlesen/-löschen ist es mit Forscan in Ordnung.

    Mehr aber nicht.

    Ob es mit Erweiterte Forscan Version ccc.config schreiben möglich ist.K.A.

    Mit dem ELM Adapter von ConversM... hat es auf Anhieb funktioniert, mit ccc.config hin und her schubsen.

    Bei dem besten Bier der Welt (in der Eifel zu Hause), wo ich meine Brötchen verdiene, arbeiten wir auch täglich mit Ohrschellen mit CO2-Leitungen (50–70 bar Druck) und Bierleitungen. Da ist auch Knipex von Bild 2 im Einsatz.

    Funktioniert immer problemlos.

    Ich beschreibe meine Methode lieber nicht,

    wenn ich es hier lese, nicht dass man mich Kannibale nennt.

    Altef Filter raus.

    Leitungen vorher abdichten.

    Filter voll mit Diesel am Einlass machen mit Schlauch oder Spritze.

    Wenn es schlabbert, aufhören.

    Alle Leitungen dran und Motor starten.

    Hat in den letzten 10 Jahren auch getan.

    Ich weiß, HD-Pumpe und so.:shit1:

    Wenn du wieder vorhast, gebrauchte Ford zu kaufen, gehe zum Fordhändler und lass dem als Anzahlung da, und hol dir was Neues Gebrauchtes. Dann bekommst du eventuell psychologisch geseh, mehr Geld für den Wagen als beim privaten Verkauf.

    Aber allgemein für ein (relativ altes Fahrzeug, +10 Jahre) ist der Mondeo, was Außengeräuschdämpfung betrifft, ein Top-Auto.

    Natürlich gibt es Besseres, aber der Mondeo muss sich nicht vor neuen Focus-/Dacia-Modellen und Ähnlichem verstecken.

    Natürlich setzt das voraus, dass an dem Auto auch etwas gewartet wird.

    Dass der erwähnte Filz eine untergeordnete Rolle dabei spielt, kann man nicht ausschließen.

    Für mich war das und bleibt es: „Schmutzfänger“.:klatsch:

    Wenn das Fahrzeug in die Jahre kommt, wird es allgemein lauter als am Anfang, wo es jung und knackig war. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Angefangen von Vibrationen, Dämmung, Verschleißteilen, Reifenprofil, Federung, Dämpfung usw.

    Ich glaube kaum, dass allein ein mickriger Teppich das verhindert. Ich dachte immer, das wäre so eine Art Staub-/Schmutzfänger, dass der bei Abrollgeräuschen eine Rolle spielt, glaube ich kaum.

    Das ist Quatsch.

    Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Wenn es um Mk4 Hard- und Software-Entsorgung geht, ohne zu versuchen, sie zu reparieren, dann nimmt das Go4IT sehr persönlich.

    Manche sind froh, dass es solche Leute noch gibt (ich zumindest).

    Einfach mit Neuteilen zum Ersetzen, das kann doch jeder Praktikant in der Ford-Werkstatt.:assaultrifle: