Aus Sonnenblumen Öl,ist ja auch fast zu Edelstahl mutiert,wenn ich mir dir Preise anschaue![]()
Beiträge von veni40
-
-
bei mir war am bremssatel noch eine Bolzen fest,denke durch bremsstsub,Dreck,das die innere Beläge fast fest waren,und den entsprechend mehr runter waren.
Mfg
-
Bei Origale ist es normal,hab ich letztes mal auch klopfen mussen wie ein irre um die weg zu kriegen.Hab angst gehabt das ich Lager beschädigen konnte.
Jetz hab ich zimmermann drauf,angeblich haben die beschichtung die es vermeiden soll.
Wenn du es selbst machen willst bist du mit 200€ dabei hinten und vorne mit Bälege bei AutoDog.ca 2 stunde Arbeit am Hof, wen man es nicht erstes mal macht.
Mfg
-
Sieht da nach aus,wie wenn es noch erste drauf sind bei 116TKM.Alles kann,nicht muss.Was sagen die Beläge!?
Werde jetz kein 3000tkm Urlaub reise machen damit mit WoWa,an sonsten prüfen lasen.
Mfg
-
Bei mir war es vor paar Wochen änlich mit Klima.
Ist es nicht immer so in Winter Heizung Probleme, in Sommer Klima anlage

Bosch Dienst war die lösung,aber etst 8 tage auf Tetmin warten,war schön bei 30 grad mit Leder sitze ohne klima,hab Brand blasen am .....
Bei uns sind noch kompetente Leute bei Bosch,die reparieren noch,suchen die Ursache .
Aber wenn Kompressor hin ist bei mir zb.kommt man nicht um 800€ nicht weg.
Magnet kupplung ist Natürlich günstiger,wenn es dran liegt mit Evakuiren/ Einbau usw.ca 250€
-
Magnetkupplung hat das Ding auch,Klima Kompressor läuft immer mit Keilriemen glaub ich,erst bei Klima Aktivierung kommt das Magnetkuplung in Spiel.Wärst du nicht erster wo das ding Gretchen macht,ist aber günstiger als Klima Kompressor oder Turbo
Ca 90€.Muss man nicht immer Teufel an der Wand malen.
Mfg
-
Hat der ADAC Mäniken DTC Ausgelesen!?Oder nur geschaut.
Wenn nicht,mach es selbst wenn du ELM Adapter hast und Software, Mondeo sagt dir oft wo es wehe tut,wenn du es selbt machen,schauen willst.
Wenn nicht,gehe kein Weg an Werkstatt vorbei,dann hast du Gewissheit.
Mfg
-
Turbo schaden!?
Mfg
-
Ist am bessten,in schlimmsten Fall, werden die anderen Fehler auch finden.
Oder es lag tatsächlich nur an R134a
-
In jungen Jahren hab ich es auch oft gemacht polieren, wachsen usw.
Jetz nicht mehr,ding muss sauber sein,und zwei mal Jahr Wachstrasse mit SchnickSchnak.
An sonsten Karcher am hoff alle paar Wochen

Gehe lieber mit Kinder Eis essen ,karre muss zuverlässig sein.
mfg
-
Bei mir war auch kein DTC hinterlegt.
Wird die Mechanik überhaupt überwacht!?
Ich tippe auch auf Kühlmittel.
-
Ich hab das änliche Spiel vor paar Woche gehabt,alles geprüft Kälte Mittel nachfühlen lasen, Klima bleibt kalt,Lila Kabel gefummelt 3 Stunde, war es nicht,Magnet kupplung geprüft,Klima Relay geprüft alles I.O.
Ca.14 Stunde Freizeit investiert,wenn ich meine Stunde mit 20€ berechnen wäre es ca 300€.plus befühlen 50€
Am Ende zu Bosch Dienst gefahren, checken lasen.Kompresor doch im Arch.
Mit ca.800€ war ich dabei,mit Evakuierung, neu Befüllung usw.
Moral von der Geschichte,Man kann einiges selbst machen manchmal muss man wiesen aber ,wenn Schlüss ist,und Leute dran läßt die Kompetenz und Richtige Werkzeug haben ist Günstiger.

-
Ich hab die gedöns bei mir deaktiviert,ging mir eh auf den sack

So ist Ruhe in Schacht, bei jedem Batterie abklemmen Code suchen.
-
Man kann es zwar auch mit verlängern was weiß ich wohin Verlegen, Tunnig,beu Innenraum verhübchen usw,wäre aber trozdem in Fahrer raum linke Seite unter Lenkrad original ODB Stecker unter ew. Neu Armatur Verkleidung zu finden.
Was wevechen betrifft,nun ja Mondi ist halt über 10 Jahre,et kürt immer was

Wenn man als Mench mit ü60 aufsteht und nichts wehe tut,ist auch nicht Normal,sagt man halt

-
-
-
Nö.Plug &play ist es nicht.
Umrüsten kann man es aber.
-
Gerissen gummi ist in jede Hinsicht immer mist

-
Ich merke es auch nicht
,In Original Zustand sollen manche es Merken,ich nicht.
Man/Frau kann sich aber so eine Diode einlöten an ODB und frag mich nicht wohin sonst,dann wird es signalisiert.
Oder ew. CONV.mod .
An sonsten wenn es nicht Reg oder zu oft ist was Kapput

Bei 10 Jahre,oder 200 TKm hat jede Wagen wewechen,nicht nur DPF.
Mfg
-
Bist du bei ADAC!? Ruf die an,las den auslesen und abschleppen.
Einmal in Jahr können die was machen für 89€.
An sonsten ist Ferndiagnose oft fürn Arsch ohne DTC.
Mfg