Beiträge von veni40

    hallo, neue Regeln seit 2014,ist halt nur das es schwierig ist Auto zum überführen ohne gültigen Tüv Bescheinigung.Dann hilft nur Trailer, oder Rote Kennzeichen von Verkstat.

    Beim Gültigen Tüv Bescheinigung, ist alles bei Altem geblieben,heißt man kann das Auto mit Gelbe Kenzeichnen ( 5 tage kennzeichen) Probe fahren ,oder zum Überführungs von Fahrzeug brauchen.

    Hab es bis jetzt mit zwei Autos gemacht.beide waren mit gültigen Tüv.

    Dritte war ohne Tüv ,da ging es nur mit Hänger,oder mit Gelbe Kennzeichen zum Nächste ligende TÜV In Selbigen Stadt.

    Dann ist es auch an Gelben kennzeichen erkennbar,da steht der PLZ von Stadt wo der Wagen her kam.

    Mfg

    Ich sehe da keine Problem mit Abmelden, wie lange der TÜV noch gültig ist.

    Der Käufer kann sich dann Kurtz Kennzeichen ,oder richtige Kennzeichen holen.Wenn der Käufer Anzahlung macht, konnte man dann Kaufvertrag aufsetzen, ganze Papier Unterlage aushändigen was der braucht zum Anmelden, nur die Schlüssel und Fahrzeug dann abgeben wenn der Rest betrag gezahlt ist.

    Probefahren kann der Käufer vorher machen wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist. So hab ich es praktiziert bei meine Letzte Verkaufte Fahrzeuge .

    Abmeldung gebühr ist glaub ich um die 35€,warum sollte man Risiko eingehn bei fremde Personen.Oder der Käufer erledigt es alles in einem Rutsch .

    Beim Bekannten Kreis ist andere Geschichte ,kann man dann selbst Endscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen.