Ich hab nichts dagegen, wenn es nur Getriebe Öl ist.
Nur wenn Nicht!Wird es Katze/ Maus spiel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab nichts dagegen, wenn es nur Getriebe Öl ist.
Nur wenn Nicht!Wird es Katze/ Maus spiel.
Getrieben Öl wechseln, sollte kein grosses Akt sein,egal selbst machen,oder machen lasen.
Kosten sind überschaubar.
Wenn es nicht hilft, dann ist numal Kupplung Komponente fällig Geberzylinder oder kupplung selbst.
Bei 200tk konnte es passieren.
Ist ja numal alte Auto,und die wewechen fangen an:-)
Ich kenne auch angeblich viele die mit Allwetter Reifen zufrieden sind.
Für mich Persönlich gibt's keine universall Gummi.Das ist nur Sparen an falsche Ende
Es gibt Sommer, und es gibt Winter gummis:-)
Edit: und davon gibt's auch Gute,u d Schlechten![]()
Wird mich keiner von Gegenteil überzeugen können.
Zu erst mal beobachten, wir wollen ja kein Teufel an der Wand pinseln![]()
Ich dachte keramik Beläge machen nicht so viel bremstaub/ Dreck, wo durch der Bremssatel kolben/ Bolzen verdreckt werden!?
Dann bleib ich bei Zimmermänner, machen bis jetzt nach 20K immer noch gute Eindruck.
Was passiert, wenn du kupplung Pedal paar mal drückst in leerlauf( Gang raus) Motor laufen lassen, oder motor aus.Gehn die gänge besser rein 1 und RW.Ich tippe auch am Luft,zuwenig brems Flüssigkeit ,oder kupplung Kram wie BBS schrieb.
Kann ich auch zustimmen, wenn das bei 200km/h auffällt, hätte auch in die Hose gehn können.
50€ Dinger tauchen nichts,ausser man steht auf die Hämorrhoiden bluten![]()
Paar € mehr sollen die ruhig kosten,und man Tauscht immer beide aus.
Such dir neue Werkstatt aus![]()
Edit:
Man geht jetzt nut von kapputen Klima kompressor aus, kann natürlich auch mehr sein, Ferndiagnose ist immer Glaskugel.
Oder die Preis ist vertretbar《 900-800€
Als Orientierung kann man sich bei Ford Kostenvoranschlag holen.
Letzte Sommer bei 30grad war mir zu anstrengend Günstigere alternative zu suchen, man redet von 100€ wo man ew.einsparen konnte.
Selber machen war kein Alternative,ist nicht nur Mechsniche Teil ,man müsste Kühlmittel fachgerecht ablasen,dann neu Befühlen,usw.
Ist halt so,Das Auto fängt nicht um sonst mit Auuu an![]()
Kann sein,das es Günstiger geht,aber ich halte von Bosch Werkstatt hier in 41836 viel.
Laut Googel kompressor ab.300€ vaeo,Magnetkupplung ew .noch dazu plus Arbeitslohn.
Selber machen,konnte ich auch nicht,fehlede wiesen und Ausrüstung.
Mfg
Bosch Dienst hier bei uns letzte Sommer um die 900€ hab ich bezahlt.
Kompressor allein war um die500- 600€ aus Gedächtnis.
Stimmt, günstiger war nichts zu kriegen, sind wohl gängige Preise für neue Kupplung mit ZWS,laut meine Suche 1200-1600€
Aber inOsterurllaub mit Wohnwagen wollt ich nicht mit komischen Gefühl fahren.Das Geld ist gut investiert in Mondeo
,kann ich mich dann auf Urlaub konzentrieren![]()
Meiner Mondeo bj.14hat in Januar auch HU ohne Probleme bekommen,rost oder ähnlich war auch nichts zu sehn.
Dummer/ oder glücklicher Weise hat der Prüfer mich auf ZMS aufmerksam gemacht wegen Klackern bei auskuppeln, den hab ich jetzt ink neu kupplung machen lasen für 1000€
Seltsamer weise ist der ZMS nur 100€ günstigen als der komplette kupplung Satz ink.ZMS ,hab jetzt beides machen lasse bei 190tk.
Ich nehme immer Spititus verdünnt,tötet alles![]()
Ist bei mir auch so,mehr als 5 l hab ich nie rein bekommen,beim Wechseln,5,1 ew. laut schlaue Buch soll 5,5 rein.
Ich denke das die restliche 300/400 ml noch aktiv am schmieren sind,damit erklärt sich Öl Verfärbung nach kurtze fahrt .
Als Migrant in DE ist man gewöhnt mit gewisse Risiko zu leben,wegen Braune Patrioten![]()
ich wart ab,das mich einer einschreibt .
Aber die bieten doch Monatliche Raten an![]()
Jeder muss selber wiesen,Hobby halt.
Arbeitskollege hat auch 25K in Golf GTI reingesteckt auf ein Rutsch,vor drei Monaten.Jetz hat der 449 Pferdchen und andere Kram .
So verrückt bin ich nicht![]()
OK,danke Jungs,jetzt bin ich schlauer
.
Angst hab ich aber trotzdem nicht,2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen,Mal abwarten,und Tee trinken.