Jupp, der hat (leider) (gottseidank eingetragene, Teilegutachten) H&R Federn drin, ich such schon nach ner Teilenummer für die Originalen. Ich bin zu alt für Tieferlegung und ich finde, er liegt zu tief. Er fährt sich wunderbar, aber man kommt beim Händler nichtmal richtig auf den / vom Hof ohne Kratzen vom Hitzeschutz.
Morgen wird er auf nen Transporter geladen und ich hab dem Transporteur ein paar Fotos geschickt, damit er weiß, auf was er sich einlässt.
Der hat sich bedankt und gesagt, dass er damit Erfahrung hat und die extralangen Rampen mitnimmt. Ich bin mal gespannt, wie das Ding bei mir ankommt. Ich hoffe, dass alle Schweller und Lippen noch dran sind. Wenn nicht, muss ich wohl ein bisschen kleben - kein Weltuntergang, aber das wäre trotzdem fürchterlich. Der Mondeo ist bisher von vorne bis hinten makellos. Die schlimmste Beschädigung außen ist der abgeplatze Lack bei der Abdeckung der Wagenheber-/Bühnen-aufnahme und eine Steinschlagreparatur an der Lippe. Und dass ihm aus unerfindlichen gründen Karrosieriekleber aus der Fahrertür tropft. Hab allerdings nen Lackdichtemesser an die Tür gehalten, der meldet nix anderes als an den restlichen Türen. Keine Ahnung, was sich der Vorbesitzer da reinkleben wollte. Ich werd' es rausfinden, ich bin zuversichtlich, dass ich ihn auf die letzte Schraube auseinanderbau', wie all' meine Autos zuvor ![]()
Momentan weiß ich allerdings noch nicht, was und ob es Unterschiede im Fahrwerk vom Titanium S zum normalen Mondi gibt.Ich hab mir mal meine Liste auf 7zap.com angesehn (hab leider keinen Etis Account - kann man sich da gefahrlos registrieren? Kriegt man überhaupt 'nen Account?) - Offensichtlich gab es doch ein paar Optionen, die ausgelassen wurden, mir aber (bis auf die AlA) nicht fehlen. Ich hab mich z.B. bewusst gegen das adaptive Fahrwerk entschieden, da es bei der Laufleistung zum zur tickenden Kostenbombe wird. Der Kompletttausch bei Ford kostet immer noch 2900€, das Zubehör liefert die Dämpfer für 460€ das Stück. Wie auch immer - wenn ich Federn suche finde ich: Belastungsklasse-P hinten, Lastklasse T vorne. Allerdings komm ich hier noch nicht weiter, was jetzt die richtigen Federn sein könnten. 7zap gibt mir die ganze Bandbreite an verfügbaren Federn und Teilenummern. Gibt es eine definitive Artikelnummern oder Ebay-Teile, wenn ich die Standardhöhe für den S will?