Beiträge von Neandertaler

    Hallo,

    hat denn jemand das oben beschriebene Original-Ausrückwerkzeug übrig und würde es mir verkaufen? Ich habe zwar auch das

    HAZET Werkzeug, aber leider leiden damit in der Regel die Gummibälge ....

    Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage ?

    Hi Mondi,

    von der Felge würde ich kein Material abtragen. Soweit ich weiß, ist es notwendig die Radbolzen entsprechend zu kürzen. Bei diesem Überstand fehlen dann ca. 2 Gewindegänge. Meine Y-Felgen wurden mit 9 Umdrehungen befestigt. V.d. hättest Du nach dem Kürzen immer noch 7 Umdrehungen und könntest die Räder jederzeit wieder ohne Spurplatten fahren.

    Die Räder laufen klasse. Ich merke eigentlich keine Nachteile gegenüber meinen 17er Winterfelgen. Würde mich auch wundern, da 8x18 ja serienmäßig verbaut sind. Optimierungsbedarf sehe ich nur noch in der Höhe. Könnte minimal tiefer sein. Ich ringe mit mir, ob ich ihm das Eibach ProKit gönne. Stramm ist das Fahrwerk jetzt schon. Fühlt sich an, als wäre er serienmäßig schon härter als mein alter MK4. Ich denke, härter wird's mit Eibach Federn nicht mehr.

    Vielen Dank! Macht mir Mut ?

    Falls es interessiert, hier mal die Rückmeldung von Ford;

    Entgegen Ihrer Annahme lässt sich aus den reinen Abmessungen (Felgendimension und Lochkreis) von Rädern keinesfalls auch nur annähernd die Kompatibilität zu einem Fahrzeug ableiten. Diese Daten geben allgemein und grundsätzlich zum Beispiel keinen Aufschluss über die Traglast, Wandstärke oder Freigängigkeit eines Rades, noch über die Auflagefläche der Radmuttern und das erforderlich Anzugsdrehmoment sowie die Anzahl der Gewindegänge, die eine Befestigung erfordern. Bei der Konstruktion der Fahrzeuge sind diesbezüglich noch weitere Punkte zu beachten. Interne, spezifische technische Daten stehen jedoch nicht zur Veröffentlichung zur Verfügung.

    Wie wir Ihnen bereits mitteilten, sind die Räder technisch nicht zu Ihrem Ford Mondeo kompatibel, da sowohl die Radaufnahmen, Radmuttern und Räder abweichen. Diese Räder werden/wurden über das Ford-Zubehör- und Ersatzteilprogramm auch nicht für das Fahrzeug angeboten. Eine Montage führt zum Erlöschen der EG-Typengenehmigung/Betriebserlaubnis. Ungeachtet dessen ist ein Lösen/Abreißen der Räder möglich, in dessen Folge Unfälle jeglicher Art, auch mit Todesfolge, nicht ausgeschlossen sind. Eine Freigabe ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.

    Eine andere Antwort ist uns vor den angeführten Hintergründen in diesem Fall nicht möglich.

    Grüß Dich, ich überlege tatsächlich.

    So wie's aussieht waren die Teile noch nie am Auto. Nur Reifen waren drauf. Man sieht Spuren vom aufziehen und an zwei Felgen leichte Lagerspuren. Ich kann Dir gerne Foto's senden.

    Ich habe mit Versand 780,- Euro bezahlt ..... ?

    Hi,

    ich habe auch noch schöne Vignale Felgen 8x18 in der Garage liegen. Da lt. Ford die Felgen vom MK5 nicht kompatibel sind, habe ich recherchiert. U.a. mit dem Ford Kundecenter, Fordhändler gemailt .... alle erzählen was von geänderter Aufnahme. Die Radbolzen könnten durch Ermüdung abreissen etc. M.E. passen die Felgen.

    Den einzigen Unterschied den ich ausmachen kann, ist die Umdrehung der Radbolzen. Mit der Originalfelge haben ich neun Umdrehungen, mit der Vignalefelge nur sechs. Und jetzt?? ?

    Hallo Mondeofreunde,

    ich heiße Ingo, bin 56Jahre alt und lebe in Erkrath bei Düsseldorf.

    Ich fahre meinen zweiten BA7, einen 2014er 2,2 TDCI Turnier mit 85.000 Km.

    Kleinere Reparaturen erledige ich, wenn's die Zeit zulässt, noch selbst.

    Die Zeiten, in denen ich zum Kupplung wechseln unterm Auto gelegen habe, sind (u.a. Rückentechnisch) leider vorbei ...

    V.d. freue ich mich auf einen Austausch mit Euch.