Beiträge von oerner

    Hallo.

    Gestern hat sich mein Mondeo von jetzt auf gleich verabschiedet. Nach kurzem halten und Zündung aus sprang der Motor an, lief gefühlt auf 2 Pötten und nahm kein Gas mehr an. MIt 15 km/h bin ich dann noch soeben zur Werkstatt meines Vertrauens gekommen (abends) heute die Nachricht das die im Urlaub sind. Es handelt sich um den 120PS Benziner EZ Nov.2011, gelaufen ist der Mondi 166000 km. Was kann das sein?

    Ich hoffe das der Wagen noch mal anspringt um ihn zu einer anderen Werkstatt fahren zu können. Grüße, Oerner

    Mahlzeit.

    Du kannst auch hier die VIN deines Mondeos eingeben und im Menü unter "Weitere Informationen" die Liste angezeigt bekommen.

    Wie schon geschrieben kann dein Mondeo mit der Motorisierung und zB der schwarzen Reling nur ein Mondeo S (nicht Titanium S, nur S) sein. Hätte er zB eine silberne reling wäre es ein Ambiente oder Trend. Und Titanium oder höher gab es nicht mit dem 1.6er 120 PS Benziner. Der Mondeo S war ein Sondermodell und gabs nur für kurze Zeit von ca. Mitte bis Ende 2011. Serienmäßig waren bei dem zB Startknopf, Sportfahrwerk 10 mm tiefer, Teilledersitze usw. Wenn er das alles hat dann ist es auf jeden Fall ein "S"

    Oh, Startknopf etc hat er leider nicht. Auch kein Teilleder. Sieht eher nach einem ganz normalen Mondeo aus ohne Schnick Schnack :)

    Hallo.

    Ah, hier bin ich richtig. Ich wüsste auch gerne mehr über unseren Mondeo, habe aber keinen Zugriff auf etis. Würde das jemand für mich mal abfragen der etis-Zugang hat?

    das wäre toll. Grüße, Udo

    Mahlzeit. Danke für die Begrüßung.

    Ich fahre den Mondeo echt gerne. Schönes Auto. Die lange Zeit davor mit meinem Passat hatte mich am Anfang noch nicht so richtig losgelassen. Also ab zu einem VW Dealer der einen gleich ausgestatteten Passat ( also Alter etc. identisch) auf dem Hof stehen hatte. Habe mit meinem Schatz eine ausgiebige Testfahrt mit dem Passat gemacht und mich darüber gefreut das ich den Mondeo habe. Dazu wollte der VW Dealer noch das ich den Mondeo da lasse und 3000 Euro dazu. Freundlich nen Vogel gezeigt und den Hof verlassen :)

    Das Nachfolgemodell vom Mondeo gefällt mir auch richtig gut. Aber erstmal muss dieser etwas halten. Ob es eine "S" Ausstattung ist kann ich nicht sagen. Er hat so eine Art Winterpaket, also rundrum beheizbare Scheiben und Sitzheizung vorne. Die Sitze sind 1000x bequemer wie die im Passat. Also goodbye Volkswagen für den Alltag

    Hallo Ford Gemeinde.

    Seit Ende 2018 bin ich auch (wieder) Ford Fahrer. Unser Ford ist ein Mondeo mit EZ11/2011, 88kw Benziner.

    Nach wirklich sehr langer zufriedener Zeit mit einem VW Passat hat der Mondeo eher zufällig zu uns gefunden. Mein Passat von 2001, immer in meiner Hand, hat nach 335000 km elektronisch so viele Problemchen gehabt das ich mir spontan den Mondeo angesehen habe, Probefahrt und gekauft. Der Mondeo ist aus 2.Hand und hatte knapp 79000km gelaufen. Ich muss sagen das mir der Wagen total gut gefällt. Ok, etwas mehr Hubraum bei 120 PS wären nicht schlecht. Aber er ist toll ausgestattet, Da es die ersten Wehwehchen gibt bei 125000 km bin ich hier gelandet um Eure Tipps zu lesen. Erste Baustelle ist die Sitzheizung Beifahrerseite. Von einem auf den anderen Tag keine Funktion mehr. Dazu aber mehr im entsprechenden Thread. Ich schrieb das ich wieder Ford Fahrer bin. In der ganzen Reige der Autos die ich bisher gefahren habe stehen mein Ex Ford Granada erste Serie 2-türer Limo und unser Ex Capri 2 sehr weit vorne in der Beliebheitsscala. Fixiert bin ich allerdings total auf VW Karmann Ghia Typ14 Coupe, von dem ich 2 habe.

    Grüße und Danke für due Aufnahme in die Ford Mondeo MK4 Gemeinde. Grüße, Udo