Beiträge von TobiF

Ob eine Felge billig oder teuer ist sagt eigentlich nichts aus. Eine teure RH oder OZ kann genauso brechen oder reißen wie eine Billige Felge.

Meistens sind halt billige Felgen sehr schwer, daher schau ich mir immer gerne die Gewichtsdaten an.

Es kommt auch stark auf deinen Umgang an. Wenn du jedes Schlagloch mitnimmst und Bordsteine schön mit Schwung etc mitnimmst leidet die Felge.

Und wenn die Felge Mal nen Höhenschlag hat dann wird sie gerichtet, ist ja heute kein Problem mehr.

Das hat vermutlich etwas mit der Rad-Reifenkombi zu tun daher gilt die ABE nicht.

Bzw es rentiert sich für den Hersteller nicht eine ABE anfertigen zu lassen da zu wenig verkauft werden für dieses Fahrzeug, etc gibt da mehrere Gründe dafür.

Ich versteh dass rumgejammere immer nicht wenn's zum Eintragen wird.

Hinfahren, Eintragen Ende. Es steht in den Papieren und ich muss nicht ne 30 Seiten Lange ABE rumschleppen die Platz wegnimmt.

Aber muss jeder selber entscheiden.

Da ich gerne einen Ersatzschlüssel hätte falls meiner mal nicht mehr gehen sollte, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Ein neuer ist mir eigentlich zu teuer, 200 Kröten für etwas was ich evtl nie brauche ist mir zuviel.

Ich hab ja Schlüsselloses starten aber kein KeylesGo.

Meine Teilenummer ist 7S7T15K601DC von Continental.

Hab jetzt einen gefunden allerdings mit der Nummer 7S7T15K601DA von Siemens.

Kann der Trotzdem angelernt werden? Dass der Schlüsselbart nicht passt ist mir selber klar.

Danke schonmal für eure Hilfe

Meiner springt auch immer an.

Ich hab darüber auch schon ne Zeit gesucht, und öfters wurde auch der Anlasser als Fehlerquelle genannt.

Währ für mich plausibel dass er ab und zu nicht mehr richtig mag, korossion, Verschleiß etc. Würd auch erklären dass nix im Fehlerspeicher ist.

Die 3-sec vorglühzeit hab ich aber auch immer, egal welche Jahreszeit.

Was hat deiner gelaufen?

So wie versprochen meine Vorstellung hier im Forum.

Also ich heiß Tobias komm aus Niederbayern.

Fahrzeug ist ein 2.2er Mondeo in der Sport Ausführung.

Ansonsten wenn wer was wissen will, einfach fragen.

So bin neu hier und brauch mal gleich eure Hilfe.

Vorstellung von mir kommt später, versprochen ?

Bin ja seit längerem dabei bei meinem die AHK nachzurüsten, Original Westfalia mit Ford Kabelbaum und Stg.

Es ging schonmal los dass die Stromversorgung fehlte, also Kabel vom Sicherungskasten rüber gezogen, Strom ist da.

Dann ist bei mir zwar der grüne Stecker fürn Datenbus vorhanden, aber es fehlte ein Kabel, und zwar das schwarz/blaue, quasi die Masseleitung (danke go4it für deine Hilfe). Ok auch nachgerüstet aber leider funktioniert noch immer nichts. Forscan findet auch das Ahk Modul nicht, ein zweites zum testen hab ich auch, leider kein Erfolg.

So und nun?

Schönen Sonntag