Beiträge von hwegsch

Hallo geschätzte Kollegen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute bei dem Auto den TÜV anstandslos geschafft und im Zuge der Untersuchung auch den Ladeluftschlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler abnehmen lassen. Darin war kaum Öl, nach Meinung des Meisters ist der Turbo in Ordnung.

Laut Ersatzteilkatalog führt die Kurbelgehäuseentlüftung direkt in den Ansaugkrümmer. Kann es sein dass diese das Öl durchlässt und so den Motor verbrennen lässt?

Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Inputs.

LG,

Helmut

Hallo geschätzte Ford-Experten,

ich fahre seit drei Jahren einen Wagen mit dem 2.0 Ecoboost Motor mit 203PS. Ich habe jährlich nach ca. 15.000km das Öl mit Original Ford Castrol 5W-30 durchgeführt. Bislang hat der Wagen zwischen den Ölwechseln ungefähr einen halben Liter verbraucht - also eigentlich nichts.

Seit ca. 3000km muss ich aber ca. einen Liter auf 1000km nachfüllen. Der Wagen wird aktuell eher im Kurzstreckenbetrieb verwendet (Strecken kürzer als 10km). Der Motor hat jetzt 250.000km auf der Uhr. Am Motor ist äußerlich kein Ölverlust feststellbar, nur leichtes Schwitzen auf der Seite wo der Riemen läuft.

Habt ihr eine Idee wo dieser plötzliche Ölverbrauch herkommen kann? Ich denke dass der Verschleiß von Kolben/Kolbenringen nicht so plötzlich wirksam werden kann.

Vielen Dank im Voraus,

Helmut

Hallo liebe Ford-Kollegen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gottseidank etwas mehr Werkzeug als ein Messer und Tesaband zuhause ;-))

Ich habe ja befürchtet dass ich das MCA ausbauen muss und traue mir das auch zu (dazu gibts auch prima Youtube-Videos ;-)).

Momentant gehts jetzt mit dem Ford in den Urlaub, ich melde mich danch bei dir Go4IT wenn ich darf.

Nochmals vielen Dank an euch und lieben Gruß,

Helmut

Guten morgen geschätzte Ford-Experten,

ich besitze seit Kurzem einen Ford mit dem MCA Navi von Bosch. Leider lässt sich die eingelegte Audio-CD nicht mehr auswerfen. Nach Drücken des Auswurfknopfes rumort es im Gerät, die CD wird aber nicht ausgeworfen. Danach wird die CD im Laufwerk auch nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart des Autos kann die CD Aber wieder abgespielt werden. Ich habe schon die Sicherung für das Radio gezogen und für 1 Minute stromlos gemacht. Nach Eingabe des PIN-Codes war das Radio wieder funktionsbereit, die CD liess sich aber trotzdem nicht auswerfen. Ich habe auch schon die Tricks von youtube mit Tesaband auf einem Messer etc. probiert, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee wie ich diese CD aus dem Laufwerk bekomme? Geht das dann nur über den Ausbau des gesamten MCA?

Vielen Dank im Voraus,

Helmut