Beiträge von HappyMax
-
-
Na dann hoffe ich mal, dass das irgendwie selbsterklärend ist...
-
Bei den Links im Wiki des Downloads steht leider überall nur "Diese Seite existiert nicht mehr"
-
DeltaF: Danke für den Link! Was ist BCM und IPC?
-
Habe heute meinen ELM Adapter bekommen. Ging super schnell. Auto ist auch heute Abend fertig.
Kann ich damit die AHK selbst freischalten und wenn ja, wie?
-
Mir ist echt egal, ob das ein paar Euro mehr kostet. So kann ich sicher sein, dass es 100%ig funktioniert und das ist mir wichtig. Habe keine Lust ständig wegen irgendwas in der Werkstatt zu sein. Es schont meine Zeit und meine Nerven.
Es handelte sich übrigens um den E-Satz aus diesem Paket:
-
panko: Zum Beispiel, dass das Convers+ mir anzeigt, ob irgendwas an der Beleuchtung defekt ist.
-
@Klar, Birne links/rechts kaputt...
-
DeltaF: Gibt es denn eine andere Möglichkeit der kompletten Integration ins Convers+?
-
@DaltaF: Habe jetzt original Ford gekauft. Damit sollte es ja wohl klappen.
-
also kann ich de nehmen?
-
sehe gerade im Forum diesen hier:
[marketplace='181'][/marketplace]
Gibt es da irgendwelche verschiedene Ausführungen?
-
Danke für den Tipp. Das Teil ist ja nicht teuer!
Würde dann eher zu diesem greifen, da kabellos immer problemloser ist und ich das nur zuhause machen muss.
Ist das o.k.?
-
Ja, ist schon eingebaut. Nur Werkstätten reagieren IMMER allergisch, wenn man denen mit "Ich habe im Forum gelesen, dass..."
Naja, ich lege denen dann jetzt die Teile vor die Füße und dann soll das wohl klappen, denn freischalten können die das ja wohl auch.
Wo bekomme ich diesen Adapter und die Software denn überhaupt her und ist das Ganze sinnvoll? Frei nach dem Motto "Denn er weiß nicht, was er tut!"?
-
Hallo zusammen,
An meinem "neuen" 2011er Mondeo ist eine Westfalia AHK von der Werkstatt angebaut worden. Leider hat der Verkäufer nur einen billigen E-Satz beigelegt. Jetzt funktioniert das PDC nicht mehr. Noch nicht mal manuell!
Nun dachte ich mir: Wenn schon, denn schon und kaufe einen original FORD E-Satz (Link), damit auch alles im Convers+ angezeigt wird. dabei bin ich jetzt noch über dieses Modul (Link) gestolpert. Brauche ich das?
Habe mal ein Bild meiner Elektrik im Kofferraum beigefügt.
Ach ja, vielleicht kann ja auch jemand was dazu sagen, warum seid dem Einbau das PDC nicht mehr funktioniert!?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende...
-
Reicht es als Antwort, wenn ich sage, dass es zwei Werkstätten nicht geschaft haben und ich einmal 500 und ein anderes Mal 1500 EUR ausgegeben habe, nur damit mein Auto jetzt gar nicht mehr fährt?!
Das Problem ist einfach, dass sich die Werkstätten keine Zeit mehr nehmen und nur nach "Schema F" arbeiten! Was da nicht passt, bleibt halt aussen vor!
-
Mein letzter Versuch: Gibt es irgendjemanden hier im Umkreis von +/- 200 Kilometern um Münster/Osnabrück der mir helfen kann? Natürlich nicht umsonst! Es ist einfach schade das Auto zu entsorgen, denn die Leute wollen einem nichts dafür bezahlen!
-
Hallo Stefan,
Vielleicht ist es - wie es bei mir war - ein Kabelbruch am Übergang vom Innenraum zum Motorraum!? Da wurde auch erst wie blöd gesucht und dann war es rappzapp erledigt.
Viele Grüße,
Max
-
Zitat
Immer alles gleich verschrottenDas kann jeder. Nix gibts. Wird nix verschrottet.
Dann war das wohl nix! Da bleibt wohl doch nur der Schrott! Schade!
-
Habe die Fehlercodes jetzt vor ein paar Tagen eingegeben, aber es passiert nichts mehr! Hat keiner mehr eine Idee?