Hallo zusammen,
Ich hoffe, man sieht es mir nach, dass ich noch bevor ich mich in der Vorstellungsecke bekannt mache, schon mit einem Anliegen zum Thema Sound & Connect mit der Tür ins Haus falle, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann...
Ich bin 61, arbeite im Rettungsdienst, habe mir vor ca. 6 Wochen von Privat einen mk4 mit EZ 08/2009 gekauft und mich von der Taste "Phone", dem Micro und dem SD-Steckplatz etwas blenden lassen. Auf der Heimfahrt habe ich dann verzweifelt versucht, mein Handy zu koppeln. Länger Rede kurzer Sinn, es hat sich dann nach Anruf beim Vorbesitzer herausgestellt, dass es sich um jene unsägliche "kleine Version" einer sog. FSE und das FX Radio handelt.
Nach Anmeldung hier bin ich dann auf das Thema Sound & Connect gestoßen und bin inzwischen etwas verwirrt, weil ich das ganze so interpretiert habe, dass bei dem Baujahr die Verkabelung vorhanden sein müsste/sollte.
Dann hat sich die Frage gestellt, Sound und Connect nachrüsten, oder FX raus und China-böller rein. Nachdem ich die Anzeigen von Sender und Navi im Tacho recht angenehm empfinde und das mit den ZubehörRadios wohl nicht geht, habe ich mich für Sound und Connect entschieden, Novero Modul mit USB besorgt, ist gestern angekommen, heute Handschuhfach ausgebaut und im Fußraum rumgekabbelt, gerade frustriert alles wieder zusammen gebaut, weil ich den Kabelbaum mit dem Stecker oben im Armaturenbrett ned finde... kann es sein, dass der gar ned da ist???
Wie gesagt
EZ 08/2009
Normaler Tacho
FX Radio
"kleine" FSE am Radio
AUX Buchse im Handschuhfach
Blinkerhebel ohne Zusatzfunktion
Wäre super nett, wenn mir da jemand konkret weiterhelfen könnte. Dank euch!