Beiträge von rojue-de

Hallo Go4IT,

also Erwartungshaltung würde ich es ned nennen und ich mache auch dem Verkäufer keinen Vorwurf, weil ich angefragt hatte, ob der Kabelbaum vom Modul zum Radio noch vorhanden ist. Er war vorhanden und er hat ihn mir für schlappe 30 Taler geschickt. Ich sag mal so, ich hatte gehofft, dass der Originale annähernd so aussieht und aufgebaut wie deiner... vor allem Stecker Radio ab, Kabel dazwischen, Stecker drauf, Box anschließen, freuen ?. Streamen via Bluetooth oder USB und Tel. So war der Plan?

Satz mit X, war halt nix...

Also, nachdem ihr so geduldig versucht habt mir unter die Arme zu greifen, denke ich es ist fair, auch eine Rückmeldung zu geben.

Ich mach's kurz, ich hab beschlossen, doch lieber weiter Leben zu retten und meine Finger von Sachen zu lassen, die meinen Horizont übersteigen... Projekt gestorben... Der Verkäufer hat mir zwar gestern den Kabelbaum geschickt, aber ned wie ich hoffte a la "Plug & play" zwischen Radio und vorhandenen Kabelbaum stecken, anderes Ende ins Modul und läuft... zig abgezwickte Kabel... und nachdem ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der mich da unterstützen könnte, wird's wohl doch auf einen China-böller rauslaufen.

Wenn also jemand Interesse am Novero Modul aus 2010 samt USB-Buchse und Kabelbaum hat, Gern PN an mich

Danke euch erstmal sehr für die bebilderten Infos. Ist wirklich super von euch! Kabel ist scheinbar wirklich nicht vorhanden... Nachdem das Modul aus einem frisch geschlachteten 2010er stammt, hab ich nochmal den Verkäufer angeschrieben, ob das Kabel noch da ist. Vielleicht hab ich ja Dusel. Wenn nicht, ist das Ganze gestorben, Kabelbaum selber stricken ist ned meine Welt...

Danke euch schon mal für die Antworten.

Was die Ausstattungsliste anbelangt, das dürfte so ziemlich hinkommen.

Mit der FSE hab ich mich vermutlich etwas kompliziert ausgedrückt. Hinten im Schacht am Radio ist kleines Modul verbaut, WM-BT09, also vermutlich so eine Zubehörlösung. Funktioniert ansich ist halt m. E. ned grad bedienerfreundlich, Telefonbuch und wählen am Handy ist halt doch Stand Urzeit. Ich wollte es halt bissle komfortabler und obendrein Musik von USB. Ein Modul das annähernd so aussieht wie das S&C um es einfach auszutauschen finde ich nicht. Deswegen eben meine Frage, ob es sein kann, dass der Kabelstrang für S&C gar ned vorhanden ist.

Hallo zusammen,

Ich hoffe, man sieht es mir nach, dass ich noch bevor ich mich in der Vorstellungsecke bekannt mache, schon mit einem Anliegen zum Thema Sound & Connect mit der Tür ins Haus falle, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Ich bin 61, arbeite im Rettungsdienst, habe mir vor ca. 6 Wochen von Privat einen mk4 mit EZ 08/2009 gekauft und mich von der Taste "Phone", dem Micro und dem SD-Steckplatz etwas blenden lassen. Auf der Heimfahrt habe ich dann verzweifelt versucht, mein Handy zu koppeln. Länger Rede kurzer Sinn, es hat sich dann nach Anruf beim Vorbesitzer herausgestellt, dass es sich um jene unsägliche "kleine Version" einer sog. FSE und das FX Radio handelt.

Nach Anmeldung hier bin ich dann auf das Thema Sound & Connect gestoßen und bin inzwischen etwas verwirrt, weil ich das ganze so interpretiert habe, dass bei dem Baujahr die Verkabelung vorhanden sein müsste/sollte.

Dann hat sich die Frage gestellt, Sound und Connect nachrüsten, oder FX raus und China-böller rein. Nachdem ich die Anzeigen von Sender und Navi im Tacho recht angenehm empfinde und das mit den ZubehörRadios wohl nicht geht, habe ich mich für Sound und Connect entschieden, Novero Modul mit USB besorgt, ist gestern angekommen, heute Handschuhfach ausgebaut und im Fußraum rumgekabbelt, gerade frustriert alles wieder zusammen gebaut, weil ich den Kabelbaum mit dem Stecker oben im Armaturenbrett ned finde... kann es sein, dass der gar ned da ist???

Wie gesagt

EZ 08/2009

Normaler Tacho

FX Radio

"kleine" FSE am Radio

AUX Buchse im Handschuhfach

Blinkerhebel ohne Zusatzfunktion

Wäre super nett, wenn mir da jemand konkret weiterhelfen könnte. Dank euch!