Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ![]()
Beiträge von Monti83
-
-
Ich habe auch Dank digdog geschaft, den Thermostat und Öl zu wechseln.
Es hat 6h gedauert, da ich keine geeignete Werkzeuge dabei hatte musste sehr oft macgyvern und aus der Anleitung konnte ich nicht herauslesen, dass die zwei Bolzen am Thermostat rausgeschraubt werden sollen und die Schraube vom Metallrohr war ungünstig montiert. Bis ich gemerkt habe, dass die Batterie im Weg steht.

Empfehlung:

1. Arbeitsschritt: Batterie demontieren.
2.Arbeitschritt: Luftfilterkasten samt Lüftungsrohr bis zur Spritzwand demontieren.
-
Vorgestern:
Beim Thermostat wechseln, habe ich bemerkt, dass die Batterie im Weg steht. Ich wollte sie ausbauen und schon war die Kappen lose im Hand.
Gestern: Die Kappen mit Alkohol gereinigt, mit Panzertape drauf gemacht. Falls ich in der Zukunft Zeit habe, werde ich Kunststoffscharniere montieren.

-
Herzlich Willkommen

-
Continental 28.0200-4048.2
Irgendwie dieses Jahr gibt sehr oft Thermostat ausfälle.

-
Ob Euro 4 oder Euro 5 spielt keine Rolle. Wie bereits geschrieben, merkt man die Regeneration auf der Autobahn nicht.
Es mag sein, dass capri216 sehr oft Langstrecke fährt und auf der Autobahn bzw. der Landstraße nicht bemerkt, wenn das Auto regeneriert.
Falls ich mich nicht irre – falls doch, bitte ich um Korrektur – kann bei Langstrecken etwa alle 1000 km und bei Kurzstrecken sogar alle 300 km eine Regeneration gestartet werden. -
Bei mir klingt der Auspuff beim Regenerieren wie ein Rally Sportwagen. Auf der AB spüre ich die Leistungsverlust nicht aber innerhalb Ortschaft schon.
-
Thermostat hat mich auch erwischt.
Ich hatte vor Jahren wechseln gelassen und jetzt hängts wieder offen.
Vorletzte Woche wurde ich operiert. Daher wollte ich nochmal wechseln lassen. Unter 300,-€ wechselt keiner.
Ölwechselinterwall steht auch an. Dann habe ich gedacht "Also, doch selbst machen."
Gestern habe ich die Komponente bestellt. Thermostat von Conti war irgendwie günstig.
Es geht um UFBA Motor BJ. 2011 Diesel mit 140 PS.
Kann ich eine Reperaturanleitung für das Wechseln des Thermostats bekommen?
-
Herlich Willkommen.

-
Ob Automatik oder Schalter, es ist egal.
"Lebenslang" bedeutet für ein Autohersteller 120000-150000 km oder max. 10 Jahre.
Am liebsten sollte das Auto danach verschrottet werden, damit sie ein Neues verkaufen können.
Daher sollen die Flüssigkeiten bei einem Gebrauchten ab bestimmten km oder Alter gewechselt werden.
-
Ich würde das Wasser ablassen, nachher wieder mit geeignetem Frostschutzmittel wieder befüllen.
-
Die Spuren des Symbols sind die Auspüffe und unter dem Symbol steht "Off"
Also DPF Verstopft.

-
Lieber Capri 738 ,
Danke für die Anmerkung.
Ich möchte mich für die falsche Aussage entschuldigen und mich korrigieren.
Es geht nicht um die Marke Meyle sonder die Marke "Mahle Behr"
-
Ich habe sehr oft gelesen, dass das Thermostat von der Marke "
Meyle" "Mahle Behr" nicht so toll sei. Viele empfehlen entweder original oder von der Firma "Gates".Die erfahrene Forenmitglieder können evtl. mehr dazu sagen.
Edit: nicht Meyle, sondern Mahle Behr.
-
Wie Endurance oben geschrieben hat, es geht Richtung Thermostat.
-
Mondeo2013 fragte ob ein Rückschlagventil gibt.
Falls ja, dann würde ich eine Werkstatt mit Endoskop aussuchen und von der Öffnung bis zum Tank kontrollieren lassen.
-
Wünsche dir unfall- und pannenfreie Fahrt mit dem Neuen.

-
-
Viele nennen/denken, dass MK3 FL, MK4 ist.
Als ich MK3 FL fuhr, haben viele behauptet, dass es MK4 ist.
Wenn ich gebrauchte Teile in Kleinanzeigen suche, bekomme ich MK3-Teile angezeigt, weil der Verkäufer als MK4 deklariert hat.

-
Ich würde empfehlen die O-Ringe mitzutauschen.