Beiträge von Monti83

    Joar, und nächste Woche bekommst du dann Post weil du angeblich an sein Auto gefahren wärst und sollst ne teure Lackierung bezahlen...

    Genau deswegen waren paar Nachbarn als Zeuge. Sie haben auf der andere Seite der Straße gewartet.


    "Ist nichts passiert" kann schon mal 800 Euro kosten. ??‍♂️

    Da hast du Recht.

    Parksensoren funktionieren, Lack hat nichts mitbekommen, Beule war da auch nicht.

    Ich habe zufällig aus dem Fenster geschaut. Was sehe ich da? Ein weißer japanischer Kombi schnüffelt Ars...h von meinen Dicken. =O

    Schnell runtergerant. Als ich verzweifelt dem Besitzer vom sexueller Missbraucher gesucht habe, haben zwei Mitarbeiter vom IT-Unternehmen gegebüber, die eine Raucherpause machten, lächelnt mich angesprochen "sind Sie an das Auto ran gefahren?"

    Auf diese Frage habe ich "nein, gegenteil." geantwortet.

    Sie dann "Warten Sie kurz! Das Auto gehört unser Arbeitskollege. Er kommt gleich."

    nach paar Minuten ist ein gestresster Mann mit einem Metallkoffer aus der Gebäudetür rausgekommen. Seine Arbeitskollegen haben ihn angesprochen. Er hat mich kurz geschaut, umgedreht und wollte weitergehen.

    Auf sein Verhalten war ich ziemlich sauer und ich habe gerufen "wollen Sie jetzt Ihr Auto ein Stück zurück fahren und wir schauen nach ob alles ok ist oder soll ich gleich Polizei anrufen?"

    Er hat sein Kopf geschüttelt. "Oh man, ich habe gerade stress. Muss das jetzt sein?"

    Ich: Das solltest du bevor du so parkst denken. Ich werde auch gleich losfahren und wir sind nicht in Paris.

    Er hat irgendwas gemurmelt und ins Auto eingestiegen. Paar mm zurück gefahren. "noch ein Stück bitte!" Dann fuhr er noch ein bisschen zurück.

    Ich: Ist nichts passiert. Danke! Bitte lassen Sie dieser Abstand. Damit ich rausfahren kann.

    Er hat nichts gesagt. Ausgestiegen, seinen Koffer genommen und genervt weggegangen.


    Jep, genau die Symptome die du hast zusätzlich Rückgang ohne Geräusche, habe ich auch gehabt.

    Ich würde dir empfehlen das Getriebeöl sowieso zu wechseln. Weil für die Autohersteller "Lebenslang" 10 Jahre oder ca. 150000 km ist.


    Nach dem Wechseln könnte ich wieder leichter schalten aber das Problem habe ich vor paar Wochen bei kaltem Wetter und kaltem Motor wieder gehabt. Sobald der Motor warm war, könnte ich wieder leicht schalten.


    Ich wollte heute morgen Wischwasser füllen. Ich habe zufällig gesehen, dass Servobehälterdeckel offen war. Danach habe ich alle Behälter kontrolliert. Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters war auch halbe Umdrehung offen und der Füllstand unter minimum gewesen. Die Bremsen sind neu. Ich werde mal die Flüssigkeit wechseln. Bekommen unsere Mondis Dot4, Dot4+ oder Dot5.1?

    Ist bestimmt auch von takata ;)

    Falls ich mich nicht täusche, sie sind auch von Takata. Soweit ich weiß, MK5 ist auch betroffen.


    Zitat

    Ein möglicher Defekt am Klimakompressor betrifft Modelle aus dem Produktionszeitraum 1. September 2014 bis 20. April 2018, vom Takata-Airbag-Rückruf ist auch die aktuelle Generation betroffen.

    Quelle


    Würde das Lenkrad von MK5 an MK4 wirklich passen und Rennleitung wird nicht meckern? :hmm:

    Ist das ne Frühform von Demenz ?

    Dann hab ich das auch gelegentlich :beer:

    Schlaflosigkeit :golly:

    Arbeitsstress :gamer_

    2 jähriges Kind :doofy:

    über die Schwelle des Burnouts :crazy:

    u. v. m.


    Ich denke das sind die Gründe für die Dememz-Symptome. :doublethumbsup:


    Zurück zum Thema:

    Jetzt ergibt mehr sind, warum er gefragt hat, ob Mondeo zwei NSL hat. :thinking:

    Hat der Mondeo zwei Nebelschlussleuchten ? Der tüv hat mich deshalb durchfallen lassen ☹️

    Wenn der Mondeo Nebelschlussleuchten (NSL) hat, darf er kein TÜV bekommen? :rolleyes:


    Obwohl ich NSL bis jetzt nie gebraucht habe, habe ich vor 6 Monaten kein TÜV bekommen, weil die NSL etwas tiefer lagen. Die Leuchten mussten eingestellt werden und wieder zum TÜV. Wenn sie da sind, dann müssen sie auch verkehrssicher funktionieren.

    Ich habe eine Frage in die Runde.

    Was passiert mit den abgemeldeten Autos, die von einer privat Person in Teile zerlegt und über Kleinanzeige verkauft werden?

    Oder die Autos in Scheune stehen und warten nach Jahren wieder in Betrieb genommen zu werden?

    Es ist echt schade, was da passiert ist.


    Mein Vater (74 J.) dachte auch bis vor 15 Jahren, dass er über Autos alles kennt.

    Sein Fehlkauf hatte ihn viel Lehrgeld gekostet. Am Ende hat er zu gegeben, dass er in seiner Zeit die Autos mit Vergaser repariert habe. Die neue Autos haben mehr Technik, die er selbst nicht verstehe.

    Mit Fein kenn ich mich nicht aus, daher ein Vergleich von mir zwischen den beiden Marken zu machen wäre falsch.


    Da ich Jahre lang mit unterschiedlichen Makita Maschinen gearbeitet habe und die mich nie im Stich gelassen haben, kann ich Makita empfehlen.

    Respekt! 1200 km mit vollem Tank habe ich mit meinem Mondeo nie hinbekommen, obwohl ich wie ein Sonntagsfahrer (gemütliche 120-140 km/h) auf Flachland unterwegs bin.


    Sind unterschiedliche Faktoren dazu gekommen, wie Umzug, mehr Stadtverkehr, andere Reifen, Reifendruck, mehrmals Heck- und Windschutzscheibenheizung, Innenraumtemperatur statt 22°C auf 24°C einstellen (Zuheizung) usw.?