Jepp, und da VSD und ESD je eine extra ABE haben wären das schon 50€.
Aber ist auch egal da ich die ABE's vorhin wiedergefunden habe, sie waren dann doch im Auto.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJepp, und da VSD und ESD je eine extra ABE haben wären das schon 50€.
Aber ist auch egal da ich die ABE's vorhin wiedergefunden habe, sie waren dann doch im Auto.
So kleine Rückmeldung dazu, das Kombiinstrument ist jetzt repariert und es funktioniert nun auch wieder alles einwandfrei!
Besten Dank für die Tipps und vor allem an Go4it für die tolle Arbeit!
Ich nehme jetzt einfach mal dieses Thema hier, steinigt mich ruhig wenn es dafür einen extra Bereich gibt aber ich konnte nix finden.
Also ich bräuchte mal die ABE's von der FOX Duplex Anlage für den 2.5er Turnier. Wäre schön wenn mir da jemand ne Kopie mailen könnte.
Mein Wagen steht nämlich grad beim TÜV und ich finde die ABE's einfach nicht mehr.
Okay, gut. Allerdings würde sich die Nummer dann genau genommen nur auf ein einzelnes Modelljahr beziehen, es steht ja kein von-bis dort.
Aber was solls, solange wie von Deutschland nicht die Rede ist wird hier eh nix passieren.
Gibts einen besonderen Grund für diese Unfreundlichkeit? Hast doch selbst erst nachgefragt und in den Erklärungen bisher wurde das eher nicht endgültig geklärt.
Bei Audi war zuletzt auch so eine Rückrufaktion bei älteren Takata Airbags (betraf teilweise noch Fahrzeuge aus den 90ern) und wenn man sich den Grund anschaut geht es auch um das Alter der Airbags.
Wenn da steht Mondeo ab 2007 dürfte das schon einige hier betreffen.
Soo... heute habe ich mal wieder etwas Zeit für das Auto gefunden.
Ich habe das KI ausgebaut und siehe da wenn man es rechts und links anfässt und etwas nach rechts/oben verdreht geht das Radio an und beim loslassen geht es wieder aus.
Leider habe ich bei der Kälte auch noch die Haltenasen unten abgebrochen also werde ich mich wohl auch noch nach einem Ersatzgehäuse umschauen dürfen.
Naja zumindest scheint es damit wohl erwiesen das die Ursache der von Go4it beschriebene Fehler ist.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der sowas reparieren kann...
So ich habe jetzt mal auf dem Kombiinstrument herumgedrückt und manchmal ist das NX dabei auch an und aus gegangen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein aber ist ja schonmal ein Indiz.
Aber puh, an den Prozessoren herumlöten traue ich mir selbst nicht zu.
Gibt es da empfehlbare Adressen wo man so ein Gerät instand setzen lassen kann?
MfG
Jaa, ausbauen und wieder einbauen, hmm...
Das kann ich ja mal machen aber irgendwie klingt das etwas komisch.
Also ich muss auch sagen das es sich auch manchmal so äussert das die Verbindung im Sekundentakt mal da ist und wieder weg. Also Radio wird im KI angezeigt und dann wieder nicht und manchmal geht das NX dabei auch an und aus.
Anscheinend geht es manchmal auch gar nicht mehr richtig aus so das nach ein paar Tagen die Batterie leer ist.
Ist mir zumindest schon zweimal passiert, ich fahre gewöhnlich nur alle paar Tage mal mit dem Auto.
Hallo zusammen!
Ich kram mal dieses alte Thema hoch da ich im Prinzip ein ähnliches Problem habe.
Also mein NX geht nur manchmal mit der Zündung an und aus und wenn ich es manuell einschalten muss habe ich keinen Zugriff auf die Klima-Steuerung.
Es scheint sich demnach um ein Kommunikationsproblem zwischen dem KI und der Radioeinheit zu handeln.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben was ich da machen kann?
Einen Fehlercode dazu hab ich auch drin.
Danke für den freundlichen Empfang!
Aha ein "Oldtimer"-Fan
Und was das "alt" bei deinem Mondeo betrifft:
Naja Baujahr 2008, das sind immerhin auch schon 12 Jahre.
Hallo zusammen!
So da ich nun nach nichtmal zwei Monaten schon freigeschaltet wurde möchte ich mich auch erstmal vorstellen.
Mein Name ist Robert und ich habe seit August einen hübschen alten Mondeo Turnier mit dem 2.5 T Motor und Titanium S Ausstattung.
Bisher hatte ich eigentlich alte Audis (93er Audi 80 mit 5Zylinder und 96er A8 V8) aber jetzt wollte ich mal ein etwas praktischeres und auch ein wenig moderneres Auto, daher ist die Wahl auf den wirklich geräumigen Mondeo gefallen.
Bin mal gespannt wie sich der Kölner so macht, bisher bin ich eigentlich zufrieden.
Abgesehen vom Kommunikationsproblem zwischen KI und dem NX, aber das gehört ja hier nicht her.
So denn, schönen Sonntag noch.