Beiträge von kh-senkrecht

    Hallo!

    Ich habe jetzt den dritten Winter in Folge arge Probleme mit meinem Mondeo.

    Und zwar ruckelt er bei etwa 3/4 bis Vollgas bei knapp 3000U/min, zeigt dann Motorstörung im Convers an und nimmt dann meistens bis zum kompletten Neustart kein Gas mehr an.

    Nach dem Neustart läuzft er dann im Notlauf. Das ganze Tritt nur bei niedrigen Außentemperaturen und warmem Motor auf.

    Der Fehlerspeicher sagt folgendes:

    P126000 Diebstahlsicherung Signal vorhanden

    P229000 Raildruck Signal zu niedrig

    P008722 Raildruck Signal zu hoch

    P008827 Raildruck Signal zu hoch

    Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass in der Kraftstoffleitung zur Hochdruckpumpe hin ziemlich viel Luft zu sehen ist. Ich vermute mal das gehört nicht so.

    Verzeiht mir bitte die Laienhaftigkeit, mit solch "moderner" Technik hab ich mich bisher nie befasst. Bisher hab ich mich nur an die steinzeitliche Technik von alten Ostfahrzeugen rangetraut...

    Vieleicht ist ja ein Problem der Art bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Ich fahre seit 2013 einen 2.2L TDCI Turnier und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Schiff.:doublethumbsup:

    Seit vorletztem Winter macht er leider bei Kälte Probleme, aber das gehört denke ich in ein anderes Unterforum.


    kh-senkrecht