Hallo!
Ich habe jetzt den dritten Winter in Folge arge Probleme mit meinem Mondeo.
Und zwar ruckelt er bei etwa 3/4 bis Vollgas bei knapp 3000U/min, zeigt dann Motorstörung im Convers an und nimmt dann meistens bis zum kompletten Neustart kein Gas mehr an.
Nach dem Neustart läuzft er dann im Notlauf. Das ganze Tritt nur bei niedrigen Außentemperaturen und warmem Motor auf.
Der Fehlerspeicher sagt folgendes:
P126000 Diebstahlsicherung Signal vorhanden
P229000 Raildruck Signal zu niedrig
P008722 Raildruck Signal zu hoch
P008827 Raildruck Signal zu hoch
Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass in der Kraftstoffleitung zur Hochdruckpumpe hin ziemlich viel Luft zu sehen ist. Ich vermute mal das gehört nicht so.
Verzeiht mir bitte die Laienhaftigkeit, mit solch "moderner" Technik hab ich mich bisher nie befasst. Bisher hab ich mich nur an die steinzeitliche Technik von alten Ostfahrzeugen rangetraut...
Vieleicht ist ja ein Problem der Art bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen.