Ja, das Problem konnte mein Mechaniker beheben. Nachdem er erst die defekten Glühkerzen, welche beim Ausbrennen den DPF benötigt werden, gewechselt hatte und es dann immer noch nicht ging, hat er anschließend noch den Dieselkraftstofffilter gewechselt. Hier kam es dann zu seltsamen Erkenntnissen. Das Auto ist BJ Ende 2014. Der Filter war Baujahr 2011 und wurde vielleicht noch nie gewechselt. Außerdem haben wir unter der Motorabdeckung die Motordaten mit Edding beschrieben auf dem Motorblock gefunden. Wir müssen also davon ausgehen, dass das Motor mal getauscht wurde. Da er aber sehr, sehr gut aussieht, reden wir uns mal ein, dass alles in Ordnung ist. Jedenfalls läuft der Gute jetzt, wie er soll
Beiträge von Awarz
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Hi Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 2012 einen MK4 fahre. Nach einen Unfall im vergangenen Jahr wurde es vor ein paar Wochen dann ein Kauf nach dem Motto "Liebe auf den esten Blick". Ich habe mich monatelang mit neuen Autos beschäftigt und abgewogen, was den für unsere 4-köpfige Familie das Beste wäre. Und dann kam diese weiße Schönheit auf den Anzeigenmarkt und alle Pläne, Vernunft und guten Ratschläge waren dahin
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Da mein letzter Mk4 ein 2.0 TDCI mit 140PS war, war ich schon einigermaßen gespannt auf den neuen 2.2l . Den Unterschied spürt man schon recht deutlich - nicht zuletzt im Verbrauch
. Derzeit kämpfe ich noch mit einem miesen Motorproblem welches mir den Wagen bei starker Beschleunigung hin und wieder in den Notlauf schickt, aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne.... wir scheiben uns (Ich habe mit Sicherheit noch Fragen
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