Beiträge von Marc060280

Als erstes möchte ich Dich mal bitten den Händler zu löschen ... das was Du machst ist erstmal nur eine Behauptung bzw. habe ich den HÄndler mal XXXXX ... so könnte es sonst auch für Dich teuer werden.

und mal ganz ehrlich jetzt ... hier kann Dir von uns gar niemand helfen ... was erwartest Du jetzt ? juristische Beratung ?

dein einziger Gang jetzt kann der zu einem Anwalt sein und solltest Du auch keine Rechtsschutz haben naja dann ist es halt Pech so hart es klingt aber mehr kann man Dir hier gar nicht helfen ! ? wie auch ? jeder vernünftiger Rat kann nur lauten geh zum Anwalt nicht mehr und nicht weniger

ich mein bei Dir lohnt sich zum Beispiel ja eine Garantieverlängerung da dein Auto ja keine KM hat.
    So kostet sie bei uns z.b. 250,-€ für ein Jahr ... und bis 50.000km bezahlst ja nicht mal teilemässig was dazu.
    Ich mein ob was kaputt geht weiß ja niemand und ob was kaputt geht und es dann abgedeckt ist weiß auch niemand.

Auf jeden Fall wollen die ja den Service als Nachweis haben und da muss man ja nun für sich selbst überlegen will man sowas wie eine Garantieverlängerung oder nicht.

Ich kenne Kunden die haben nur die 250,-€ bezahlt aber nie ein kaputtes Auto.
    Ich kenne aber auch mehr als genug an Kunden die sicherlich schon das 10fache vom Einsatz gespart haben.
    Die Zahl derer die von der Garantie profitiert haben ist deutlich höher.

Aber so ist es daheim ja nicht anders .. brauch ich jemals ne Rechtsschutz ? brauch ich jemals eine Hausratvers. ... etc.

Zitat

@#Mk4Hashtag
    Zum Bremsflüssigkeitswechsel gehst du dann nochmal separat?
    OH

das hab ich auch gestern gedacht als ich das Bj. sah 07/14 wahrscheinlich ja aber schon eher gebaut.
    Korro muss er dann ja auch noch hin ... persönlich hätte ich da gar kein Nerv drauf wieder nen Termin extra für beides.

Vor allem spart man ja auch nicht dabei da sich die Wechselzeit ja erhöht und es keine Verbundarbeit mehr ist.

Ja die Halter sind ein echter Schwachpunkt ... das blöde ist die Abgasanlage ist noch zu 100% in Ordnung.
    Wir machen es nun immer so, dass wir eine Abgasschelle anbauen an der Stelle und darauf schweißen ... weil das Material ist neu und da kann man immer was anbauen ggf. wird halt ne Gewindestange genommen gebogen wie der Halter auch war und dann verarbeitet.

Deswegen lohnt ja kein neuer Auspuff bzw. steht in keinem Verhältnis zum Neukauf.

Ab Seite 56 findet ihr auch Rep. Lösungen die echt gut sind

https://www.dropbox.com/s/e51vswjl583h…sungen.pdf?dl=0

ich kann leider nicht löschen ...

aber was regt ihr euch eigentlich aus ? lasst se doch ^^ wenn es ihn nun noch glücklich macht und er sich nen Keks freut haben wir ihm auch schon geholfen  :D  :D

also man muss schon überlegen wie oft brauch ich das wirklich .... für daheim würd ich mir ehrlich gesagt auch kein Hazet holen bzw. anders ausgedrückt würd ich eher immer mal ne Nuss nachkaufen das kann man verkraften :D

wenn man ein bisschen Marke möchte kann man echt gut Proxxon kaufen das taugt was.
    Ansonsten gehen auch gut Kästen von KS Tools die sind realtiv gut im kommen und taugen auch ne Menge.

Für normale Arbeiten daheim reicht aber vollkommen Proxxon oder sowas wie KS Tools damit macht man definitiv nichts verkehrt.
    Auf der Arbeit okay ... da muss es schon Hazet oder Gedore sein denn da muss das Werkzeug ja jeden Tag herhalten.

doch das kann so schon aussehen ... viel Kurzstrecke und schon kann es so aussehen mal.
    Das schlimmste was ich je selbst gesehen habe war solch ein Zustand bei nem Käfer mal ... nur da ging Leuchte an da gar kein Öl mehr flüssig war.... nur da triffts irgendwie er läuft und läuft

und einmal bei nem alten BMW 5er E34 6Zylinder da war die Beanstandung das er so tackert.
    Naja ich hatte damals Ölablaßschraube rausgedreht und da kam nix, Peilstab gezogen da war was dran.
    Also hatte ich die Ölwanne abgebaut und von der Konsistenz her war das Öl ja hm wie Gelee und saß als Block auf der Ölwanne :D hätte man schneiden können.

War definitiv recht interessant  :thumbup:

"der generell anfälligere VW "

Sorry so ein Schwachsinn ... da ist nichts schlechter als bei einem Ford.
    Falk und sein VW Hass immer ...

wünsche Dir auch Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Auto
    Und wo dein Schwager ja nun ein VW Autohaus hat, wärst ja auch schön doof wenn Du nichts von da fahren würdest.
    Ist ja doch Familie was sich dann auch in den Preisen niederschlägt sicherlich und das insgesamte.

Lg Marc

Ja ich wünsche Dir auch einen schönen Guten Abend

schön das Du Dich vorgestellt hast ...
    schön das Du geschrieben hast um was es genau geht und wie oft etc. nur so nen Satz sie ist auf ... ja schöne Beschreibung :thumbup:
    und auch eine schöne Aufforderung gleich hier zum Start deines Foren Daseins.

Sorry aber dein erster Post hier ist vollkommen fürn Arsch und absolut unnütz

Zitat

Ich weiß nicht ob sie es nun gemacht haben aber subjektiv würde ich sagen geht er jetzt wieder besser und schaltet auch angenehmer. am anfang etwas härter beim beschleunigen aber das ist jetzt schon besser. ich gehe mal davon aus das, dass getriebe erst wieder lernt?
    Deckt sich das so wie es sein sollte ?

jopp das stimmt, muss erst wieder Fahrsituationen erlernen ... eigentlich gibt es nach dem Reset auch eine Anlernprozedur was das fahren betrifft.

Was haben sie denn zum Ausdruck gesagt ?