Dermon Du Papagei
![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
Jo ... kann ich nun auch bestätigen das man die neuen Karten nun bestellen kann
MCA ( FL ).......2 013 849
FX.................2 013 845
NX................2 013 842 -
also die rollende Kugel hätte ich gern ma gesehen .. ich mein hinter 350kg steckt ja ne Menge Dampf und dafür sieht dein Auto noch echt gut aus, denke mal die Felge hat das meiste abbekommen oder ?
Ich mein was ich ja Hammer find das es schon mal passiert ist und der blöde Betonball wieder nur so hingesetzt wurde.
Das geht gar nicht .. ich mein wenn es ganz blöde läuft fährt den ein LKW an ... in der Rollrichtung steht jemand aber abgewandt und wird dann quasi überrollt
-
Zitat
Wie gesagt, ich habe selbst 2 mal in die Sch*** gegriffen aber sehe es mehrmals die Woche hier auf Arbeit. "Immer", wenn der Werkstattmeister "nett" sein will zur Versicherung und den Kunden nur eine Abtretung aber keine Vollmacht für den Anwalt unterschreiben lässt, gibt es Ärger.
Hi,
Falk das liegt aber auch ein bisschen an der Werkstatt und der Zusammenarbeit mit der Versicherung.
Du pauschalisierst das gleich.Ich sage nämlich gleich immer Anwalt ist quatsch ... bei uns läuft es komischerweise so gut wie immer ohne.
Zumal es davon auch abhängt ob man z.b. Fairplaypartner ist oder eigene Verträge mit den Versicherungen hat als Werkstatt.
Dann sieht die Welt ganz anders aus, oder andere Faktoren ob Nachprüfungen von Unfallschäden immer glatt laufen oder ob es Grund für eine Prüfung gibt oder Widersprüche auftauchen.90% bei uns ist ohne jeglichen Anwalt.
zum eigentlichen Fall aber ...
Ja ist ja nen doofer Schaden aber okay passiert halt.naja Felge und Reifen neu, Achsvermessung machen.
Tür lackieren hinten ja eh und ja dann würde ich bei der Farbe reinlackieren in die Vordertür.
Wird ja gezahlt da Haftpflichtschaden ebenso wie der Mietwagen etc.ich denke die Höhe wird irgendwo bei 3.500,-€ - 4.000,-€ liegen.
Die 10% okay ... hmm besser wäre es eigentlich gewesen die Werkstatt nimmt ihren Haus und Hof Gutachter, Abtretung unterschrieben und schon haste gar keine Kosten.Aber auch hier einfach zu sagen nur eine dumme Werkstatt macht eigene Gutachten sorry Spike ... aber das ist totaler Blödsinn.
Auch hier kann ich wieder sagen natürlich kann man eigene Gutachten kalkulieren mit SilverDat .. macht mein Chef doch auch selbst immer mit DAT und reicht diese dann per eClaim ein ... ausser bei unübersichtlichen Schäden oder zu großen Summen.
Aber generell läuft es auch hier einwandfrei und die Versicherung sagt schon was wenn ihr das nicht reicht.Diese Pauschalaussagen immer sind grundsätzlich falsch und auch quatsch da ist es nicht immer so ist.
-
-
Hallo,
ZitatMöchte nicht wieder 80€ fürs Batterie Abklemmen bezahlen "WUCHER"..
das hast Du nicht wirklich jetzt geschrieben oder ? hast Du das wirklich bezahlt für Haube auf, Pluspol ab .. 10min warten und wieder ran ?
ZitatDoch gestern Abend habe ich einen USB Stick angeschlossen (Im Handschuhfach) und er wurde nicht Erkannt .
hast Du mal einen anderen versucht ? nicht das der kaputt ist.
Wäre nun interessant zu wissen und formatiert als FAT32 ? -
also wenn man sich eure Beiträge so durchliest kann man ja echt nur lachen eigentlich ... da ist der eine aber schlauer als der andere aber Grütze bleibt es trotzdem Sorry aber ist echt so
Delta hat aber generell Recht, man war dort also sollten sie sich auch drüm kümmern oder halt sagen bitte woanders freischalten lassen und dann Rechnung an uns .. wie auch immer Recht hat er damit vollkommen.
so desweiteren .... bevor man hier nun endlos disktutiert und komisches Rätselraten macht geht man dann doch zu Ford und lässt die AHK einmal freischalten und dann guckt man ob der Fehler weg ist oder weiterhin bestehen bleibt. Was man daraus für nen Film macht man man man .....
man springt doch nicht kreuz und quer und hüh und hott ... -
Zitat
Naja ab baujahr 2006 is die au ja eh nur stecker dran und fertig.
noe ist nicht immer nur Stecker ran ...
oft genug macht er trotzdem dann die normale Prüfung, auch ohne die Fehler vorher gelöscht zu haben. -
kannst doch abbauen
oder legst in den Innenraum is doch egal .. .das Abgas kommt schon irgendwo hin ... 
-
is doch gut ... haste alles neu nachher ... für Dich doch bestens

-
ja das andere waren aber Volvo ( was ja baugleich ist ) und das andere nun daparto Dermon nu bring ma nicht was durcheinander

-
-
ne sonst würde das normale nicht gehen ... beim fahren trittst ja nicht die Bremse....
Kabelstrang jein kann schon sein komisch is halt das blinken.... ich mein den Fehlercode haste ja schon mal.
Eigentlich wäre der beste Schritt nun in der Tat einmal durchmessen dafür könnte ich dir mal den Schaltplan zu kommen lassen ...
Ich bräuchte dann aber via PN deine VIN -
ne auch beim TÜV sind es eigene Werte für die AU ... das ist halt deren eigener Preis da wird die AU auch nicht vorgeschrieben
-
Zitat
enn das Steuergerät nach freischalten die Diagnose macht und einen Fehler meldet tippe ich eher auf das 1.
Sollte das Steuergerät die Funktion nicht unterstützen würde es die Software für die Diagnose sehr Wahrscheinlich auch nicht haben. Zudem es kosten mäßig vermutlich Unsinn wäre für diese extra Funktion( mit nur einem Sensor) ein extra Steuergerät zu fertigen...
Sicher wissen wir es wohl erst wenn sich wer opfert nen Sensor zu kaufen.
Mir sind 150€ dafür auch zu viel...
noe siehe BCM ... wenns so wäre hätten sie die Antennenansteuerung auch integrieren können,
es geht trotzdem nur mit Fehlern ... da kannste so "normal" auch nichts machenaber halt die 150,-€ die schrecken ja doch ein bisschen ab
.. mal gucken der andere Händler wollte sich melden wenn sie verfügbar sind nur sicher muss ich wieder nachfragen weil er es vergessen hat. -
ja dürfte erst mal einfacher sein

angeblich wollte HJS es ja was bauen solche Runschellen mit Halter dann wäre es ja echt ne Alternative.
-
Die Anlagen halten sehr gut .. die kann man sicher noch einige Jahre fahren .. leider rosten nur immer die Halter ab

-
es gibt ja nur beide Möglichkeiten ...
1. entweder geht das mit dem VW Sensor nicht
2. das Klimasteuergerät kann es halt einfach nicht, wie beim BCM mit den Radsensoren.insgeheim tippe ich eher auf das zweite ...
-
ja schon ... im Grunde fast genau das gleiche ... nur halt anderer Name
ZitatWenn man Geld für die Werkstatt sparen will, weiß aber nicht wie es geht, dann muss man eben die 15€ ausgeben, wobei ich den Preis ok finde. Nur so nebenbei bei, die Anleitung kann ja auch als PDF gespeichert werden. Dauert halt paar Stunden, aber dann hat man alles.
das stimmt wohl ... das meiste findet man ja, dass einzig blöde ist man muss manchmal beim Mondeo z.b. auch in die Schaltpläne vom Galaxy gehen um ein paar Dinge zu sehen das bekommt man natürlich mit dem Zugang nicht hin, wahrscheinlich würde aber eh niemand darauf kommen quer zu lesen.
Und wenn ich nicht weiß wie etwas geht stellt sich schon generell die Frage sollte ich überhaupt selbst dabei gehen
-
kann man eigentlich nicht meckern für diesen Preis