Beiträge von Marc060280

naja dann musste es nun mal eben bei Ford machen lassen mit dem Ausbau ...
    Das Spezialwerkzeug hat ja nun mal da nen Sinn.

Und eigentlich müssten dann auch die Kappen verschlossen werden vom Hochdrucksystem etc.

Düsen prüfen lassen kleinere Problem ? ... es gibt diese speziellen Center aber nicht so häufig in Deutschland.
    Für den Norddeutschen Raum z.b. gibt es nur Bosch Müller der komplett alle Pumpenprüfstände hat.
    Wenn ein in der Nähe hast, hast auch Glück

mit den Haenden? ... ja wie soll ich es sagen halt Duesen raus... dafuer muessen aber die Hochdruckltg. ab... eigentlich kommen diese dann neu auch, ja und dann halt der Rest.

im uebrigen macht man keine stationaere Regeneration so aus jux und dollerei, vor allem nach ner Reinigung sei mir nich boese aber das is wildes umher spielen ohne Ahnung und blindes gestocher. ....

weisst Du eigentlich was ne stationaere Regeneration belastet? haettest denn ne moeglichkeit die Duesen prüfen zu lassen?

mit einfach drauf gucken ist bei den Autos heute immer so ne Sache....

grundlegend muesste man mal gucken halt.
    Gehe nun davon aus das er keine Fehlercodes mehr hat.

Dicht ist alles? Schlaeuche sitzen alle?
    natürlich kann man die Frage stellen wieso versteckt? wenn man unsicher ist markiert man doch die Schlaeuche zur Sicherheit.

muesste man nu mühsam gucken und alle Leitungen verfolgen und dann sehen halt.
    Aber ja Mil wuerd angehen und meckern wegen der Saugrohrumschaltung.

Ansonsten waere es sicherlich mal interessant die Düsen zu pruefen sprich ausbauen und zu einem Bosch Dieselcenter bringen zur Prüfung... bzw. vorher
    mal die Duesenruecklaufmenge zu messen.

Ein paar Kilometer hat dein Auto ja nun doch schon runter.
    Ggf. koennte man auch mal mit dem Tester alle Werte zuruecksetzen, haette man nach der DPF Reinigung eh mal machen sollen auch KAM Speicherc
    etc.

Wenn die Ventile krumm waeren... haettest keine Kompression mehr daher eigentlich quatsch...

aber ist es seitdem Zahnriemenwechsel? wenn ja dann sag ich nun einfach unsachgemäßer Einbau.

und um alles weitere festzustellen muss der Kopf dann halt runter, ich wuerd aber dennoch ma Kompression pruefen... naja vllt eher machen lassen  :D

Zitat

da bei mir das problem mit der rfk noch ist. sie wollen da ein update
    aufspielen (laut tsi). wenn es sich dabei um das mca update handelt
    werden sie sich wundern, da ich ja das update drauf hab.

genau das meinen sie ...

Ölwechsel ja ist immer auch eine Frage des Einsatzzwecks ... fährt man wie ich ohne Anhänger oder Wohnwagen ca. 100.000km kein verkehrter Zeitpunkt.

Sagte auch der von Ford mir mit 100.000km

zieht man jedoch viel Anhänger oder Wohnwagen schadet bisschen früher sicherlich nicht.
    Ebenso wenn man im Gebirge wohnt wo viel Last ist.

Die sagen ja immer alle Lebensfüllung, auch z.b. BMW da steht drauf Lebensfüllung .. gemeint sind aber 150.000km

Hallo,

wie soll man Dir einen Rat geben ohne dieses Klopfen zu hören ?
    Du hast ja anscheinend doch schon ein bisschen selbst geguckt und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
    Aber so aus der Ferne ohne das Geräusch selbst gehört zu haben ist es fast unmöglich dir etwas vernünftiges zu sagen .. es gibt ja so viele Möglichkeiten wo das Geräusch herkommen könnte.

hier noch mal zur anderen Frage da Doppelfrage gelöscht :

Eine DSG ist aber in dem Sinne auch kein Automatikgetriebe. Powershift und DSG von VW sind das selbe.
    Im Grunde genommen sind es automatisierte Schaltgetriebe wenn man es genau nimmt. Daher auch da noch das ZMS, diese haben ja keinen Wandler der die Schwingungen des Motors aufnimmt. Die normale Automatik hat ja ihren Wandler der die Drehschwingungen aufnimmt.

Lg Marc

Danke noch mal auch nach den Monaten für deine Rückmeldung .. solch Feedback ist ja doch eher selten und so ausführlich :thumbup:

Diese Drohung von der Werkstatt war reine Unweissenheit und nicht über den Tellerrand blicken, wie gesagt zu mal selbst Aisin das Öl von Ford nicht kennt und sagt das febi geht.
    Und da hat glaube ich Aisin doch mehr Erfahrung und Ahnung von als irgendeiner von Ford.

Ich habe mir gerade auch nochmal beide Threads durchgelesen, zumal ich das selbe Getriebe in meinem habe.

Hi Sven,

also das erste würde ich nicht reinkippen ^^ das ja nur Motoröl  :D  :D
    und das zweite ist nicht für dieses Getriebe zugelassen bzw. nicht für den 2.2er Diesel und es ist kein spezielles auf asiatische Getriebe abgestimmtes.

Mobil ist ne tolle Marke mit tollen Ölen, aber in dem Fall würde ich in der Tat zum febi greifen da dies speziell für diese Aisin Getriebe ist.

wie Kingron schon schrieb diese Routine mit dem IDS geht eigentlich fast immer ... man muss nur halt einen Händler finden der es macht und nicht lange doof rummacht und sagt das ist Blödsinn.

Zitat

Wenn das Wetter nicht so Scheisse wäre würde ich sie ja mal rausnehmen,
    aber bei bei 5 Grad in der Garage schrauben , ich weiss nicht ?

Bin ich zu alt für :D

na Du stellst Dich aber an :D :D :D

aber ich würd erst ma fahren ... fahr doch mal auf ner kleinen Strecke mit der gezogenen Handbremse ... das er so bissl bremst.

Das mit dem Lila Kabel glaube ich nicht ... denn das sind andere Fehler als das hier

P0564 ist eh raus das was anderes.

P0313 + P115B und P1933 ... ich würde auf die Gebereinheit so tippen und dann geht er ggf. auch aus wenn zu wenig Sprit drin ist damit die Hochdruckpumpe nicht leer läuft.

und diese Verkabelung ist nicht vorne.

Also Tank raus, Stecker an der Gebereinheit gucken und Gebereinheit erneuern ... prüfen kann man da nix großartig.
    Ist bisschen blind macht aber am meisten Sinn.
    Nicht wundern Einheit liegt um die gute 500,-€

P1260 kann ma wegen Batteriespannung kommen auch unwichtig

P2562 würd ich erst mal abwarten was passiert.
    und gucken ob er noch mal zurückkommt ... kann aber gesetzt worden sein z.b. beim Motor ausgehen.

eben ... mit Euro 6 und später 7 kommt der garantiert nicht hierher.
    Auch der Edge kommt ja nur mit den beiden Dieselmotoren und keinen Benziner.

In Canada und USA läuft er ja auch mit dem 3.7 Ecoboost.
    Die Grauimporte hier haben ja den 3.2 oder 3.7 oder alternativ ja noch nen 3.5er

Zitat

Meine Ansicht ist diese: Diese Mixturen richten in modernen Hochdruckeinspritz-Anlagen mehr Unheil an als sie helfen.

nicht alle .. das Würth Zeug ist zugelassen von Ford