Ich hätte aktuell abzugeben
- Gesellenbrief Mechaniker
- Meisterbrief Technikermeister
- zertifizierter SB
ihr seid mir alle zu schlau
unnötig der Schnick Schnack alles
Jeder kann ja alles schon so ausn Stehgreif
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte aktuell abzugeben
- Gesellenbrief Mechaniker
- Meisterbrief Technikermeister
- zertifizierter SB
ihr seid mir alle zu schlau
unnötig der Schnick Schnack alles
Jeder kann ja alles schon so ausn Stehgreif
Wieso schade ? es ist ja auch nicht schwer ... es ist halt nur nicht für Jedermann gedacht das ist alles.
hab sie Dir aber per Mail gesendet
wohl nicht
... fragen ist einfacher als mal lesen
![]()
ZitatAlso, ganz ehrlich....erst rumheulen und sich dann monatelang nicht mehr melden....nicht wirklich schön.
also ich muss mich da dem Arther komplett anschließen finde ich auch sehr schade ...
Ratlooker hat div. Posts über Fische und Co im FB gemacht und anderes gepostet aber nicht einmal Zeit gehabt hier zu schreiben was daraus geworden ist .... ich habe so über acht Ecken gehört es ist ein Austauschgetriebe eingebaut worden.
Wirklich fair denen gegenüber die da helfen wollten ( ich in dem Fall nicht ) so kein Feedback zu geben ist nicht dolle.
ZitatGarantie oder Kulanz bist.
nur Garantie .... Kulanz nicht zwingend oder anteilig.
Ebenso FGS Schutzbrief .. hängt davon ab denn Trim, Lack und Wassereinbruch sind ja nicht im FGS drin.
schwierig da es keine wirklichen Solldaten gibt bei Ford ...
und ohne Solldaten kein Vergleich möglich
Tachoabweichung:
Bei mir durchwegs 9%. Habe mein Handy (S5) als
Vergleichs-Messgerät genommen.
wurde ja schon geschrieben mit 10% man könnte aber auch die richtige Reifengröße mal im IDS eingeben.
Wenn es schon gemacht ist musst Du damit leben aber meiner und div. andere die ich schon gefahren bin haben das alle so in etwas bei 50km/h haste dann in der Anzeige knappe 55km/h
Verbrauch:
Nicht dass er mir zu viel wäre, aber der BC zeigt
5,6Liter an, errechnet sind es 6,1 und wenn ich dann noch die 9% bei den km
abziehe…
naja komm das hier ist ja nun keine große wirkliche Abweichung vom rechnen und wirklichen ertanken.
Vor allem stellt sich durch die automatische Abschaltung die Frage war der Tank wirklich so voll wie davor ?
Das beste wäre volltanken bis es oben rauskommt dann Drittelmix fahren und dann erneuert tanken und gucken was er sagt .
Spurverbreiterungen:
Bei meinen seitherigen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern
(Leon, Octavia) war es so, dass ich an der HA immer 2x10mm breiter nehmen
konnte, um mit der VA gleich weit rauszukommen.
Beim Mondeo kam ich (gemessen) grad mal auf ca. 3mm (je Seite).
Im Sommer fahre ich 8x18 ET 45; da wird wohl (ohne andere
Bolzen) nicht viel drin sein… Wichtig ist mir, dass Räder an VA + HA gleich weit raus (oder rein (wie man es sehen will)) stehen.
3mm ? was willstn für Platten drunter machen dann ? das wird ja bisschen schwer und mal ganz ehrlich ? wegen 3mm solch einen Aufwand ? vor allem das Maß 3mm wie willst Du das hinbekommen.
Ruckeln/Vibrationen:
Kann es sein, dass 50km/h im 4. Gang, 70km/h im 5. Und 80km/h
in 6. Gang das absolute Minimum sind? Ich meine auch, dass sich das Fahrzeug
bei knapp über 1500U/Min ein klein wenig „schüttelt“; sowohl beim Beschleunigen
als auch im Rollen (fällt aber erst in den letzten 2 Gängen auf).
schwierig zu beurteilen so jetzt, meinst Du so in etwa wellenförmig ? oder kannst das näher beschreiben?
ELM-Spielereien:
Möchte auf alle Fälle von 140 auf 163PS gehen; Kabel ist
schon da, Laptop vorbereitet und der FFH ist für Punkt 2 der Aktion auf
Stand-By; habe nur noch keine so richtige Anleitung gefunden…
das was Du willst funktioniert so einfach nicht ... einfach die CCC umstellen damit ist es nicht getan also da muss ich dir diesen Zahn so ziehen.
Hinter folgenden Punkten steht noch ein grosses „?“
30mm Tierferlegung um den Hängearsch weg zu bekommen
FOX-Duplex-Anlage
Convers+ - Mod
und dann natürlich noch Willkommen hier
Viel Spaß
LG Marc
Du wenn Du das Geld da gerne reinsteckst wieso nicht ... in der Preisklasse muss man dann erst mal was ordentliches finden wieder.
Und wenn Du das gern behalten willst finde ich das vollkommen in Ordnung.
Bei uns war diese Woche nen Mondeo MK1 in weiß ... 17 Jahre alt aber er hat alles reparieren lassen für 2.100,-€ ist ja im Grunde genommen auch Blödsinn aber für das Geld bekommste auch nichts neues vernünftiges was genau so gut ist meist.
zum eigentlichen Thema und den Lampen das ist da meine persönliche Meinung find ich das die Lampen vollkommen überteuert sind und würd ich niemals ausgeben für zwei Kacklampen die wahrscheinlich nicht besser sind als die normalen hier handelsüblichen.
Auch die werden keine 5km weiterleuchten.
Ne damit siehst Du ob die Düse arbeitet richtig ... wegen Dichtigkeit brauch ich keine Menge messen das seh ich ja optisch mitn Auge
aber man sieht ob die Menge zu groß oder zu klein ist und die Düse innen richtig arbeitet.
Das sagt nur darüber nichts aus wie der Widerstand der Spule ist etc.
ja das überprüfen kostet pro Düse immer 35,-€ und wird aber verrechnet wenn man dort eine neue Düse kauft.
ich mach das dann auch so immer und berechne nicht das prüfen und die neue Düse sondern verrechne das eins zu eins weiter so wie es auch ist.
naja dann bist ja selbst noch mal weitergekommen
wegen dem Soundfile
aber die Tendenz zumindestens ist dann Richtung Getriebe etc.
bestätigt ist ja da noch nichts zu 100% das weiß man erst dann wenn man es vor sich hat.
das was ich ja schon oben geschrieben hab
![]()
hier werden schon wieder wilde Vermutungen angestellt und heiteres Rätselraten
![]()
ohne zu hören könnte es von A bis Z sein .. der einzige Hinweis das mit dem wellenförmigen aber das können ja auch unterschiedliche Dinge sein.
Wenn musst schon mal nen Soundfile mit guter Quali darbieten am besten.
ich sprech das mit ihm ab aber eigentlich kannst mit ihm direkt machen zum endgültigen testen muss ich sie aber einbauen ist ja bei dem Modell aber kein langes Drama
naja die Dichtmasse rechne so um die 30-40,-€
wenn das Getriebe raus muss kannst so um die 6h rechnen plus einiges an Material
dann ist die Frage was soll mit dem Öl aus der Ölwanne passieren ? weg oder wieder benutzen ?
grob gesagt 7h Arbeit ... mal dem Verrechnungssatz was sie bei euch nehmen plus ca. 50 - 100,-€ Material
jein ... nicht jeder Boschhändler ist in der Lage dazu sagen wir mal so.
Es gibt große Dieselcenter .
Im norddeutschen Raum ist es Bosch Müller die haben komplett alle Prüfstände etc.
ggf. keine Sollwerte aber Erfahrungswerte.
Der Fordhändler kann nur die Rücklaufmenge prüfen eigentlich, was aber auch nicht bei jedem geht.
das ist wohl leider wahr
ich glaube nen Halter über zwei Schrauben war da schon ne passende Idee für
Noe .. er hat doch n Automatikgetriebe
da zeig mir mal die Kupplung
![]()
ZitatJa natürlich bin ich schon auf die idee gekommen dass die kamera anderest abegedichtet sein kann;)... aber was hab ich gross zu verlieren wenn die kamera hin ist ist sie hin!?
ja das klingt ja schon anders dann kannst ja div. versuchen .. nur bedenke auch da kommt der Dreck hin den bekommst ja vom Rand der Camera nicht weg .. diese Kuppel hat allein ja deswegen schon ihren Sinn allein um den Dreck so schnell weg zubekommen.
Kabel und Camerapreis okay der ist so ..
aber der Einbau kommt mir so hoch vor denn für die Camera alleine gibt es nur 0,7
für den Kabelstrang alleine 1,1 ... nur ist es ja so der Kabelstrang geht ja fast bis an die Camera ran.
bedeutet man muss div. nicht mehr abbauen so mit bräuchte man ja nicht 1.8h .. sondern vllt. 1.2 - 1.3
denke mal da wurde hochgerechnet oder was auch immer da gerechnet wurde.