Beiträge von Marc060280

Hallo,

eigentlich Blödsinn ... für diese Arbeit gibt es 2.4h
    Es wird nur der Anlasser ausgebaut jo ...

Es ist ja auch keine eigentliche Dichtung sondern Dichtmasse zwischen Motorölwanne und Getriebe.
    Nur ich kann mir nicht vorstellen das die Ölwanne so viel lässt das nix mehr am Peilstab ist.

Kann es sein das er eher den Kurbelwellensimmerring hinten meint wenn er sagt Getriebe muss raus ?
    weil ja dann dauert es gut 6h alles und kostet natürlich mehr.

Zitat

eil, ich war bei 4!!!!!! Fordhändlern und keine hat in meiner 3 jährigen Garantie das LED Rücklicht ersetzt

endeo sagte aber auch Kulanz !!! richtig lesen bitte ... nicht Garantie das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Und Kulanz ist dafür auch gar nicht gedacht zum Beispiel ... jemand den man nicht kennt.
    Das Kulanzsystem ist eigentlich für gute und bekannte Kunden gedacht oder ggf. auch mal Durchreisekunden oder aber andere Sachen etc.

Bei einem 1 Jahr alten Wagen würde ich es zb. auch versuchen zu machen weil 1 Jahr ist nichts und da sehe ich es persönlich anders.

Bitte bedenkt aber bei all der Suche gibt es manches mal auch Schwierigkeiten mit der Fahrgestellnummer und Doppelnummern etc.
    Vor allem wenn man ohne Fahrgestellnummer sucht gerade Federn und so mit Farbmarkierungen etc.

es ist nicht so das man einfach guckt sucht und gleich das richtige bestellt ... das wäre ein Irrglaube, für viele Standardteile gar keine Frage aber halt nicht alles ... ein paar Bildchen ersetzen Wissen nicht.

Und wernn man sucht dann gucken und Teilenummern vergleichen, denn jedes Fordbauteil hat ja eine Teilenummer die auf dem Teil steht.

Zitat

Wo sitzen die und ist das ein großer Aufwand?

Bei dem Preis von ca. 2000 Euro die Ford für den Turbotausch haben möchte, frage ich mich, ob das so ein großer Aufwand ist oder ist bei Ford tatsächlich der Turbo mit Dichtungssatz tatsächlich so teuer?

damit bleibt das andere dann immer noch kaputt ...
    also wenn schon nen neues nehmen.

Sorry Marcus ... aber das ganze geschriebene ist für den Fall unsinnig ^^ und komplett sinnlos gerade  :D  :D

es steht doch schon da und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man daraus jetzt so aufbläht .. hätte man auch mal bisschen gesucht hätte man zum Fehlercode schon was gefunden und auch lesen können.

1. Schläuche gucken
    2. wie Arthur sagte Ventile tauschen und dann wenn es geht ... dann nen neues kaufen und das alte rauswerfen
    3. dann wirds schwieriger wenns immer noch ist dann muss man gucken, suchen halt

Hi,

ja die Kuppel dichtet ja ab ^^ sonst is das Wasser direkt in der Camera

aber mal anders gefragt deiner ist Baujahr 2011 nun frage ich mal anders rum
    Lässt Du alle Wartungen bei Ford ( deinem Händler ) machen ? wenn ja .....

wenn Du oben mit Ja beantworten konntest so kann der Händler ja schon was machen und Dir helfen so er dann gewillt ist was zu tun.
    Ich hatte auch gerade so einen Fall.
    Camera kostet um die 225,-€ plus 0,7 Einbau .. den Kabelstrang ja hm ... ja kann man schon weglassen eigentlich neu musst ihn nur anders verlegen halt.

Ansonsten mit der A1 stimmt schon Zubehör wie dieses sind nicht drin, ebenso Radarsensor etc. diese Komfortausstattung deckt es leider nicht ab.

Da geht gar nichts verloren ... also die Quellen sind auch nicht wirklich richtig " das Steuergerät vergisst dieses nicht"
    Wenn sich dein Auto so anhört dann hat das eine andere Ursache oder aber eine Düse ist neu und wurde nicht programmiert ansonsten wird das nie gemacht ...

vor allem erzählt Forscan auch nicht alles man muss nämlich beachten das Zylinder 1 und Injektor 1 nicht unbedingt das gleiche ist.
    Und ob man Korrekturfaktor eingeben muss hängt auch immer von den Düsen ab.
    Die mit Piezo sowieso nicht da sie eine solch kleine Toleranz in der Fertigung haben das dies nicht Not tut.
    Dann gibts noch die Art der Markierung welche Klasse die Düse hat ..

und dann halt der Code der auf der Düse steht den man eingeben muss.
    Also mal eben und ist ja für alle Fahrzeuge und Motoren gleich ist nicht .. da steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur ich geb mal eben nen Code ein ^^  :thumbup:

bei einem ein Jahr alten Auto kann man aber volle Kanne Kulanz machen ... das bekommt man da locker und ohne Probleme durch.

Ossi hat zwar vom Grundsatz her Recht, aber es ist Blödsinn gleich loszugehen und selbst neu zu kaufen :) versuch erst den anderen Weg.

In dem Fall eher so machen wie ich es Dir sage spart Dir einiges.
    Musst nur hoffen das dein Händler das auch richtig kann und weiß alles, darauf kommt es an.

Da könnt ihr aber nun noch solange hin und her diskutieren ...

OH hat Recht Punkt .. da gibts auch kein hüüüh und hott sondern es ist einfach so.
    Nicht jeder hat dann das Glück das sie fällig ist ! manche sind dann auch schon fällig .. und wie gesagt das Wasser was an den Kolben oder halt bei Autos die hinten noch Trommeln haben misst man ja nicht mit.

Auf jeden Fall ist der Br.Flüssigkeitswechsel separat und unabhängig.
    Eins sollte man aber auch nicht vergessen denkt aber auch hier wieder keiner dran ... Leute mit Schutzbrief ( Ford FGS ) sollten das schon machen ist mal was defekt kanns zurückkommen muss man ja zumindestens mal erwähnen in der Runde hier.

digdog

3% ist übrigens vollkommen Richtig  :thumbup:

Mondeo MK4 ist der Lampenwechsel Kinderkram .... das ja easy noch.

Ich habe es schon so gerechnet der neue Mondeo wird in etwa bei 75,-€ liegen der Lampenwechsel
    0,7 gibt es ... joar da kommt Freude auf, vor allem fällt das weg "können Sie mal eben" kannst gleich nen richtigen Termin machen fertig.

Tolle Erfindung freu mich jetzt schon drauf  :thumbup:

Zitat

Kann man nicht einfach über die Service"steckdose" alles auslesen ??

jein ... das läuft da übern Gateway der das regelt u.a. .. kann man so direkt nicht.
    Wenn man es möchte ist es besser an den einzelnen Bus zu gehen.
    Aber es kann auch Störungen verursachen wenn man sich da reinhängt und es können Fehler auftreten.

nicht eure Themen zusammenwerfen toddi bitte ...
    und auch für Dich noch mal ohne Fehlerspeicher ist es blindes raten .. konntest Du doch hier auch schon lesen.

Zitat

Naja er hat jetzt wirklich lange gehalten und da er nicht ganz sauber beschleunigt werde ich wohl die Tage einen Termin machen.
    Gibt es sonst spezielle Werkstätten die solche Fehler ohne kompletten Tausch beheben können?

beim MK4 repariert die keiner ... fürn Transit oder so kein Thema sind ja alle von Hella.
    Meist ist es jeodhc sowas wie P132A oder B ... ich schick wenn immer zu ecu.de ...
    bleibt wahrscheinlich nur in der Tat der Turbotausch.

Aber auch da kann man mal gucken ... z.b. über Turbomot oder so

WOBEI STOP ... Korrektur !!!!

der hat ja keinen elektrischen Steller ...
    der hat ja Unterdruck mit dem braunen Ventil
    Entweder ist das braune Ventil defekt, oder der Schlauch dahin oder in der Tat der Turbo prüfen geht einfach erst mal.
    Unterdruckpumpe an die Dose Turbolader und gucken ob die Verstellung überhaupt noch geht.
    Wenn das okay ist und die Schläuche i.o. sind einfach mal das braune Ventil wechseln und dann wieder testen.

so generell würde ich auch sagen absoluter Fehlkauf.
    Ich mein wenn Du es weißt mit Webasto wieso kaufst dann ne Eberspächer ? die Frage kommt natürlich dabei auf ? oder haste erst nach dem Einbau gelesen und das alles entdeckt ?

Ich mein ohne Lüftung ist es ja irgendwie sinnlos ... geht sie denn nun gar nicht im Innenraum ? oder hingebastelt ? oder iwe was wieso ?