Beiträge von Marc060280

Also das merkst Du wie Tag und Nacht ... der Wandler beschleunigt doch durchgängig vom Ampelstart ... hingegen das Powershift ein wenig braucht jedes mal und man den Unterschied doch spürt.

Beim neuen Mondeo ist es einfacher
    alle Benziner Wandler
    alle Diesel Powershift

Also das ist doch son bisschen quatsch...
    Ich fahre mein Auto nun auch nicht wie ein Rentner ansonsten wären die Reifen nicht so schnell weg gewesen.
    Und überleg doch mal es betrifft mit der Bremse hinten fast alle Mondeos ...

Also ESP ist für mich damit raus als Ursache für schnelleren Bremsenverschleiß
    Und das Kombiinstrument zählt nicht als Zähler sondern das was im ABS Modul selbst gespeichert ist.
    Ich sage eher jetzt Mondeo ist halt so wie er ist und die Bremse verschleißt eher.

Vor allem denke ich waren viele dabei die Ford Motorcraft Beläge hatten und die halten eh nicht so lange wie die Ford OE Teile.
    Meine Ceramic Beläge haben rundum nach all den Kilometern fast immer noch die Stärke wie beim Kauf, klar man sieht jetzt das ich gefahren bin von der Dicke, aber gerade hinten ist noch richtig dick und hält bestimmt noch so um die 30-40tkm
    Auch die Scheiben gar nicht am Rand eingelaufen mit ner Kante sondern wirklich ebene Fläche vorne und hinten.

Hi,

in der Vergangenheit kam ja immer mal die Thematik auf " durch den Einsatz von ESP verschleißen die Bremsen hinten umso mehr.
    Ich hab das auch schon mal bei Ford irgendwo gehört ... also nicht so in einer Schulung sondern wo ich als Kunde im Laden stand.

Siehe mein Bild aus dem Tester ... ( hatte ich heute durch Zufall gesehen )

71 mal ist ja nun wirklich nichts für das Alter des Fahrzeugs.
    Heißt für mich ESP hat gar kein Einfluß auf den Verschleiß der Bremsen.

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und alle PCM Signale aufgezeichnet.
    u.a. weil ja die Frage nach dem DPF mal aufkam.
    so den direkten IST Wert gibt es jedoch leider nicht.

Ansonsten gibt es manche Bilder doppelt einmal im Leerlauf und einmal mit bisschen Gas das er so zwischen 2800 - 3500 1/min liegt.

Alle Bilder in der Box ... ich muss sie nur noch benennen jetzt.
    Nur hat man jetzt einen guten Vergleich vllt. zum eigenen Auto.
    Meiner hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen keinerlei Mängel.

IDS Datalogger

Beispielbild:

man müsste mal zwei vergleichen einen der normalen Sprit fährt und einen der Aral Ultimate tankt ... das wäre sicherlich mal interessant zu wissen.

Aber ansonsten ist das ja wirklich normal heute ... deswegen mag ja auch jeder so gerne am Diesel arbeiten .. dieses schöne Gemisch aus Ruß und Diesel  :D

also ich würd mal sagen da hast Du alles richtig gemacht, ne ist doch bestens so für Dich wie es läuft passt alles 100% :)

Zitat

Müsste bei den werks SH nicht die batterieüberwachung zum Schutz die SH
    deaktiviert , wenn die Spannung in den Keller geht? Wird ja bei anderen
    Verbrauchern auch getan!

ne ist ja auch ein Faktor für die Lauflänge der Anlage.
    Daher ist mir die GSM Steuerung lieber da läuft se stur halbe Stunde. ausser er merkt Batterie geht wirklich nimmer

hast die Rollen mal selbst gesehen ?
    ist ja fast nicht vorstellbar das alle kaputt sind gleichzeitig das verwundert mich nun doch ein bisschen.

Riemen sind eigentlich gleich habe eben mal geguckt für den 2.5er gibt es ja zwei Riemen

einmal 1453619 und einmal 1421435 was anderes gibts da nicht übern ganzen Bauzeitraum nicht.

naja war schon mal hin und wieder.
    letztes mal im März wo sie mich rauswerfen wollten ... div. Dinge nicht berücksichtigt, haben die sich drum gekümmert etc.
    oder auch paar andere Sachen, ist dann schon einfacher wenn man sich da nicht auch noch um alles selbst kümmern muss und es einfach auch so ein bissl läuft.
    Das ist mir der Aufpreis schon wert so im Moment.

Zitat

Bevor ich jetzt anfange, zu suchen. Gibt es eigentlich Vor-Facelifts,
    die den richtigen Stecker haben? Oder war der erst ab Facelift?
    Kabelbäume aufschneiden möchte ich selber nicht, da hab ich Schiß vor.

Gute Frage, wahrscheinlich kann man das so pauschal gar nicht beantworten.
    Aufschneiden musste aber eh nicht viel, da man an den Stecker so rankommt ohne jegliche Probleme.
    Auch wenn er nicht da sein sollte, ist es nun kein so großes Drama wie man nun zuerst denken mag.

Zitat

Bin bei der R+V, da es im Jahr keine 50 Euro billiger wäre. Da ich
    monatlich zahle, macht sich das nicht bemerkbar, da überwiegen die
    Vorteile, dass wir ein Büro des Versicherers im Hause haben.

seh ich genau so ... ich könnte auch wechseln zur Allianz Online .. .nur dann kannst ja kein mehr vollquaken und es geht alles nur noch online.
    Da ich auch monatlich zahle ist mir da nen Ansprechpartner auch lieber, da eh alles drüber läuft.