Beiträge von Marc060280

Zitat

Auf jedenfall schreibe ich jetzt Ford an ob die sich an den Kosten der letzten beiden Rechnungen beteiligen, es waren ja immerhin um die 1600€ innerhalb 3 Wochen ;(

ich kann Dir die Antwort schon vorformulieren ^^

Das Ford Kundencenter wird sich mit drei Gutscheinen a 25,-€ beteiligen und mit dem Rest an den Händler verweisen da er die Möglichkeit hat Kulanz einzureichen.

Fasst man die Rechnungen zusammen entscheidet Ford ( alles ab 1.000,-€ ) Beteiligung ca. bei 20%
    Rechnungen unter 1.000,-€ entscheidet der Händler, ausser sein Budget ist verbraucht dann entscheidet wiederum Ford  :D

ja der Preis hat sich wohl bisschen erhöht seit dem ...
    der Preis den ich nannte is aus Ecat ganz aktuell  :D

Zitat

Ansaugkrümmer und Ventildeckel aus und einbauen: 158,00
    Leckölleitung aus und einbauen: 134,40

darum war es so teuer bei Dir ... da haben se dich beschissen so muss man es leider sagen
    Der Aus und Einbau der Leckölleitung enthält doch den Ausbau des Ansaugkrümmers. ^^

Also echt schlecht und so offentsichtlich betrogen.
    Wenn der Krümmer ab ist, geht das wechseln der Ltg. ja relativ fix. ca. 15min dann sind se drin.
    Der Ventildeckel is ja teils am Ansaugkrümmer dran ^^  :D

wenn da so rein gar nichts geht, könntest Du vom Halter am Endtopf nur ein Stück austrennen ggf. und dann wieder verbinden.
    Wäre ja auch eine der vielen Möglichkeiten.
    Im Endeffekt müsste man aber selbst unterm Auto stehen und die Möglichkeiten selbst sehen direkt um was definitives zu sagen.

Jo muss er ... im ersten halben Jahr muss er beweisen das der Mangel beim Kauf nicht vorlag, im zweiten halben Jahr musst Du wiederum beweisen das der Mangel schon vorlag.
    Beide Seiten können es eigentlich in ihrem jeweiligen halben Jahr nicht beweisen ohne weiteres.
    In wie weit er einlenkt oder so kann man natürlich nicht vorhersagen.

Richtig .. so habe ich das dann auch restlich gemacht durch verdrehen am Y Teil bzw. ist er dann ja von links nach rechts geteilt.
    Geht gut ...

und OH da ist nix mit werfen ob nun der Topf falsch sitzt oder dann der Top durch ne Blende ist ja im Ergebnis das gleiche.
    Beides kannst dadurch ja korrigieren.

wieso ? da ist doch nur die Frage wie man biegt .. wenn man das nu mitn Stück Holz verbiegt und gegenhält und das so macht dann geht es doch ... da ist die Frage wie.

Bei den Pralldämpfern hast Du bei den Federn gar nicht die richtige Kraft zum reindrücken zumal man auch die Teller unten reinigen kann.etc. da kann man gleich div. Dinge miteinander verbinden.

Also ich habe ja nun die Anschweißrohre drin ... dadurch war nach hinten bissl zu knapp ... also den fahrzeugseitigen Halter nach oben verbogen und gut ist .. eigentlich kein großes Drama wenn man`s drauf hat :D :D :D

Zitat

"pulsierendes Brummen

es versteifen sich alle gleich so auf die Reifen ... ich hatte solch ein Geräusch als meine Radlager hinten defekt waren, auf der Bühne beim normalen drehen hat man nix gemerkt erst beim fahren dann.

Also muss auch nicht unbedingt ein Reifen sein immer.
    Um sicher zu gehen, aber andere Reifen drauf und dann gucken dann weißte mehr :thumbup:

bei Ford heissen sie in einem Programm Pralldämpfer .. das ist nun mal so ^^ .. oder im anderen Programm Stoßdämpfer und oder auch noch Anschlagpuffer ... Federwegbegrenzer gar nicht.

Der Austausch ist eigentlich easy.
    Nur die äussere Schraube von der Schwinge lösen.
    runterziehen ( keine Federkraft vorhanden wirklich wenn schon Tieferlegungsfedern drin sind, wenn original braucht man kleinen Heber dafür.

Feder mit dem oberen Teil einfach rausnehmen, oben abziehen und dieses Gummiteil abziehen, hat oben einfach mehr Material was man über ne Kante schiebt.
    Also durch die Federwindungen muss man da gar nix fummeln.

Wenn man dann sowieso die Federn draussen hat kann man gleich einmal das untere Gummi wo die Feder drin liegt von Steinen etc. befreien.

Hi,

ich habe heute bei mir die Pralldämpfer der HA getauscht da diese doch schon sehr ausgeschlagen waren unten bzw. einfach defekt.
    Es gibt aber auch gerade für Autos mit Sportfahrwerk andere Stoßdämpfer.

heißt sind sie kaputt macht es doch schon Sinn welche zu kaufen die für Sportfahrwerk sind, vor allem wenn er tiefergelegt ist.
    Zeigt E-Cat normal nicht an, muss man manuell suchen die Dämpfer.

Denke mal nicht jeder der eine Tieferlegung im Auto verbaut hat, wird auch an solche Pralldämpfer gedacht haben und so langsam kommen immer mehr Mondeo`s bei uns in die Werkstatt die kaputte Dämpfer haben.

Die Bestellnummer für die Dämpfer lautet : 1 672 996

Anbei noch zwei Bilder.