die sind ja dann vielleicht gar nicht so schlecht .. je nachdem aber natürlich was Era da verbaut an Qualität
Beiträge von Marc060280
-
-
Das Thema war hier ja gelöst ... macht Bitte für neue Probleme mal ein neues Thema auf ..
wäre etwas übersichtlicher
Danke

-
Hi,
ich finde Reifenempfehlungen immer schwer ... Du bekommst hier 10 Antworten und jeder sagt Dir nen anderen Reifen.
Mein Rat ist immer fahr sie mal selbst und teste Dich durch ...
ich sag z.b. ich fahr Nexen im Winter und Sommer und nen anderer sagt totaler Mist nachher ....
Deshalb am besten bisschen gucken was so die dB Werte sagen ..
-
Zitat
Normal ist das nur wenn es die komplette Arbeit beinhaltet, also Montage und neu wuchten. Für die RDKS Ventile gibt es Repsätze (es gibt verschiedene Ausführungen). Die sind übrigens bei jedem Reifenwechsel mit zu tauschen.
Ne musste nicht immer mittauschen
und auch bei Gummiventilen nicht.
aber ich würde es trotzdem machen nach längerer Zeit die Dinger eloxieren immer und schaden tut es nicht wenn man die Rep. Sätze nutzt
ZitatManche kopieren die ID des alten Ventils auf das Neue, ist beim Mondeo nicht nötig.
ausser hastn Russenmod .. .da isses nett mit dem kopieren brauchst nix ändern und machen
ZitatMeine Werkstatt hat es mir so erklärt, dass man nach dem Einbau des neuen Ventils dieses noch einlesen muss,
damit es vom System erkannt wird.
beim Mondeo - S-Max und Galaxy Bj 2007 - 2014 musste nichts machen, erst alle neuen werden bepiepst

-
Zitat
Wäre diese Buchse nicht eine Alternative dazu den gesamten vorderen Querlenker zu tauschen?
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1883048-ford-o…-2007-2014.html
Die Buchse kostet 45,- €, ein kompletter Querlenker liegt bei 250,- €.
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1507181-ford-o…-2007-2014.html
machst Du nur die Buchse ... bleibt der Rest ja auch alt ...
Das Auto ist vorne sehr schwer und die Traggelenke altern auch .. daher würd ich gar nicht solange rummachen und lieber die Lenker machen
-
Stark Industries ... der war gut

ja wenn nur SKF ! oder halt die von Ford
-
Naja egal wohin Du fahren wirst ...
kein anderer Händler kann mehr oder weniger machen,
jeder Händler kann nur ...
1. ein Update durchführen
2. Schaltgabeln und Kupplung anlernen
und halt die Fehler auslesen mehr gibt das Ford System quasi nicht her für das Powershift großartig
ich denke es wird so von deiner Beschreibung her auf ein neues Getriebe nachher hinaus laufen leider.
bzw. auf jeden Fall die Kupplung
-
brauchst noch ?
-
-
Ich guck spaeter mal nach ner Liste... es gab da mal was schoenes zur Übersicht
-
ja ich mein jetzt z. b. auch beim 2.2er da gibts keine Werte
-
-
Zitat
Das stimmt zwar aber es gibt, jetzt mal abgesehen von dem Fall hier durchaus auch FFH die kein Problem daraus machen vom Kunden selbst mitgebrachte Teile einzubauen. Die geben halt einfach keine Garantie drauf und fertig.
genau das ist das Problem..
-
rs bezieht sich nur auf die Verzahnung im Schwenklanger auf nichts anderes
-
Naja ist ja wirklich nicht so schoen und sehr ärgerlich.. aber leider sind die PS ja sehr anfaellig und ja dafuer bekannt das genau das passieren kann was Du jezt hast
-
ja aber das kann schon angehen das nicht jeder Injektor von nem Boschdienst instandgesetzt werden kann.
Die Piezoinjektoren sind ja so gefertigt das kein Korrekturwert eingrgeben werden muss sondern nur eine Klasse.
Die Fertigung bei Piezo ist so genau.. es mag den ein oder anderen geben der es kann, aber richtig ist die meisten lassen bei Bosch durchtauschen und Bosch ueberholt sie direkt
-
Ach stimmt ich hab das hier nicht aufgelöst damals sorry ...
beim 2.2er brauchst nix messen ... liegt
1. entweder am grünen Stecker mal auseinander nehmen reinigen und zusammenstecken
2. Poti verdreckt ( ist so ein komplett geschlossenes ) Tank a+e , Pumpe a und e und reinigen ... versuchen
aber es ist wahrscheinlich das Poti defekt ... mit der Hoffnung auf 1 oder 2 .... aber rechne damit das Du ein neues brauchst.
IM zubehör und Internet brauchst nicht suchen da wirst Du rein gar nichts finden.
Also bleibt nur eine gebrauchte Einheit oder eine neue .
-
kannst Du jetzt daraus auch mal einen ganzen Satz bauen so das es nen Zusammenhang ergibt ?
ist es für dein Auto ? nen anderes Auto ? wird der Fehlercodes so beim auslesen angezeigt ? oder oder oder

so zusammenhängender Satz oder Auflösung wäre super

-
was willst Du eigentlich von mir ?
und wenn Du es als Belehrung siehst ok ... das ist ja dein gutes Recht -
Zitat
Variante 2: Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung bemühen. Könnte ja u.U. anerkannt werden.
nur wenn es dann auch bis dahin durchrostet, sonst lehnen sie es ab
... sie stimmen nicht unbedingt zu .. wenn es nicht bis zum 12ten Jahr durchrostet