Beiträge von Marc060280

dann fang mal anders an.

Du hast ja die beiden Verschlüsse im Motorraum drin für die Klima.
    Das sind Kugelventile ... nimmste Dorn oder schraubendrecher und drückst mal die Kugel gegen den Widerstand runter.
    Aber machn Lappen vor.

Wenn da richtig Druck drauf ist und viel kommt ist sie wahrscheinlich gefüllt.

Quatschkram ... selbst Nachbauscheiben .. die es so gar nicht mal gibt.
    Es sind die gleichen Scheiben, nur ist das Fordlogo rausgeätzt wäre das so nicht normal.
    Da hat jemand eine falsche Scheibe bestellt, oder aber die gelieferte hat eine Macke.
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass sie jemand so an Dich ausgeliefert hat.
    Das geht mal gar nicht.

Also da ist definitiv was verkehrt und so gehört das nicht, würde ich auch reklamieren und bemängeln und damit bekommst Du auch zu 100% Recht.

anderes Problem ... aus der Erfahrung heraus würde ich sagen Rücklaufleitung undicht am Injektor
    ganz kleine Wahrscheinlichkeit wäre Injektor selbst undicht.

Oder aber beim Zahnriementausch ist was gelöst worden und tropft was ich aber nicht wirklich glaube.
    Daher ist mein Favorit eigentlich die Rücklaufleitung an den Injektoren.

Zitat

und bei der Lichtmaschiene wurde der Leerlauf

Du meinst die Rolle von der Lichtmaschine wurde gewechselt.
    Naja ist natürlich möglich das sie irgendwo gegen gekommen sind .. oder aber ist Zufall.
    Kann man von hier aus zu 0% beurteilen.

Ja im Mai ... nun haben wir aber Oktober.
    Kann doch leer sein bei ner Undichtigkeit jetzt die zwischen Mai bis Oktober aufgetreten ist, deswegen sage ich ja das muss man schon wissen ob man hier von einem Defekt Leeranlage spricht oder einem defekt der Anlagensteuerung.

Beides unterscheidet sich ja nun mal grundlegend von der Diagnose und wir können doch hier nicht fröhliches Rätselraten machen sondern brauchen schon den Hinweis leer oder nicht leer.

Wir können doch nicht für alle Fälle endlose Texte und Hilfen schreiben und uns Gedanken machen und nachher war es was anderes.
    Deshalb wäre es schon super wenn man die Gewissheit hätte was für eine Art defekt jetzt im Augenblick vorliegt.

Nee mich würden die da bei Ford glaube ich nicht wollen ... weil ich würd die komplette Abt. rauswerfen.

Im übrigen mal am Rande erwähnt ... der Bernd Mattes ist ja auch Europachef gewesen bei Ford, den haben se nun quasi naja die Macht weggenommen und so ein Ami Heinz vor die Nase gesetzt in England, heißt der hat quasi nur nen Büro und sitzt vor Mattes.
    Ich mein man merkt es ja auch bei Ford die ganzen Abläufe bei Garantie und Co misst sich nicht auf deutschen Niveau.

Die gehen davon aus alle sind doof und können nix.
    Und in Deutschland ist es falsch, weil der deutsche Mechaniker nicht so stumpfsinnig denkt wie in USA und Co.
    Das ganze US Konzernmäßig gesteuerte ist Gift.

Daher pass ich da auch nicht so rein ^^  :D

Zitat

Abgasrückführventil sieht auch gut aus.

da habe ich Dir aber schon gesagt auch wenns gut aussieht ... heißt das ja nix.
    Aussehen sagt ja nichts aus ggf. über die technische Funktion.

Und per PN sagte ich Dir auch schon es gibt bei Ford keine so richtigen Sollwerte mehr daher ist dies auch schwierig zu nennen.
    Die Schläuche vom Sensor hast Du nicht zufällig vertauscht oder ?
    und ansonsten EGR ggf. erneuern, und ob ne Regeneration reicht muss man sehen .. aber das sagte ich Dir auch schon ggf. muss der Partikelfilter dann gereinigt werden von ner Firma.

er hat vergessen zu erwähnen das er mich schon zig Dinge per PN abgefragt hat was und wie etc.

jMeister ... sei mir bitte nicht böse aber was und wie Du so schreibst klingt wie rumheulen wenn ich ehrlich bin.

mein Gott .. Reh angefahren Zettel bekommen und ab gehts in die Werkstatt und fertig ist es doch.
    Und wenn die Xenoneinheit was abbekommen haben sollte ? ja und ? was so schlimm daran ? dann kommt sie neu so einfach ist es doch.

Naja und das Tier wurd ja nun erschossen da kann man ja nu nix dran ändern.
    Und Du schreibst nun komplett zerlegt ... also das is ja nun mit 15km/h nen Witz oder ? wenn Du mal gegen was fährst wenn Du 100km/h hast dann ist es komplett zerlegt.

Ansonsten natürlich ärgerlich das ganze, aber im Grunde läuft doch jetzt alles und wird ja auch dann repariert.

Hauptsache ist eigentlich jetzt erst einmal das Du ein wenig runterkommst von dem Trip und Dich beruhigst.

Lg Marc