noe geht so ... kommste ran nur die doofen Blechmuttern nerven vorne.
ggf. nimm ihn raus dann is tick angenehmer
Beiträge von Marc060280
-
-
bis 15°C geht sie eh nur ...
danach gar nicht mehr.Und wenn es 13°C ist läuft sie auch kürzer als als bei 0°C
-
jopp gibt es hier auch Themen das die T80 bzw. T90 gehen ... ich hab Selbstbau GSM Modul vom hucky hier ...
-
nicht mit Forscan ... aber mit ELM und elmconfig geht es.
-
Zitat
Man kann sie auch zusammen messen, dann halt die Stromaufnahme über das gemeinsamme Anschlusskabel mit einem Zangen-Amperemeter.
Dazu muss man natürlich wissen was eine Kerze an Strom aufnimmt.Aber sicherer ist ausbauen und einzel messen.
das habe ich nun mit Absicht aussen vorgelassen, da ich nicht davon ausgehe das er sowas hat ... ansonsten hätte er es geschrieben.
und da er nur von Ohm geredet hat kann man es ausschließen zu mal wahrscheinlich hier nicht mal 0,1% eine Strommesszange habenDas mit der Strommeßzange ist schon gut je Kerze sind es ja 20A ... dafür muss es aussen aber auch kalt sein das volle Leistung ankommt.
Sprich wenn alle i.o. sind sind es ja um die 75 - 80A.
Bei den ganz neuen Fahrzeugen funktioniert diese Methode ja leider nicht mehr so ganz.
Zum Glück hilft die moderne Fahrzeugelektronik dabei heute eine defekte Kerze zu entdecken. -
Also ich muss da leider mal einschreiten ....
das Du eine Frage stellst vollkommen okay und man versucht Dir ja zu helfen ....
aber die Infos deinerseits sind doch Mist so stellt man doch nicht ernsthaft eine Frage !!!Also bitte mal komplette Infos zum Auto, Status etc. wann es ist, wie es ist und wann es aufhört.
Dankeschön
-
davon mal ab reicht die 72Ah aber aus für einen Versuch ... also drei braucht man auch da nicht.
-
-
Aus der Entfernung schwierig zu beurteilen.
Größere Batterie könnte man natürlich mal testen .. nimm doch mal so ne Varta Silver mit 80AhDie Glühkerzen selbst hast Du nun aber nicht richtig gemessen ... da nicht jede einzeln sondern zusammen und Glühkerzen sind immer paralell geschaltet.
Man misst ja Glühkerzen ja einzeln und nicht zusammen. -
Offiziell heißt er bei Ford nach außen hin aber Mondeo 2007.75
Intern heißt er CD345BA7 oder MK4 gibt es bei Ford in der Sprache nicht.
-
jo genau oder schon hier
-
ja okay Rampen würden schon gehen, nur ist ja viel angenehmer wenn man bei stehen kann und ist da auch ein bisschen flexibler
-
ja Widerstand ist schlecht zu sagen ...
die einfachste Art Glühkerzen zu testen ... ist halt ausbauen und dann direkt an Batterie ran entweder glüht sie oder halt nicht.
Es gibt spezielle Tester dafür noch ...oder man nimmt ne Überbrückungsklemme Plus und geht hinten aufn Kopf ... wenns funkt ist sie heil und wenn nicht defekt.
auf jeden Fall ist es so wenn sie defekt ist, ist der Widerstand unendlich -
bevor wir nun wild rumspekulieren lasst uns einfach mal abwarten
-
Zitat
kommt man ohne Bühne so schlecht ran.
ja ohne Bühne geht gar nicht.
Kommst ja auch vorne nicht ran. -
das waere eigentlich eine gute Idee

Ich dachte schon, du hättest dir ne 120mm Glattrohrkanone aufs Dach montiert.
OH -
Guten Morgen,
koennte es auch etwas anderes sein wie z. b. eine defekte Gluehkerze? wenn Du so drei Versuche brauchst klingt es eher danach
-
-
also ich würde auch sagen ZMS so vom Geräusch her
-
da ist doch auch der Fehlercode P269F ... sagte ich doch ....
und google ist dein Freund bei der Sucheingabe ... Kraftstoffverdampfer Ford
http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/ford/608_/60…pfer_(ford).htm
http://www.carparts-pros.com/page_1_3.php#oeformo
http://kreisderfreunde.de/Forum/index.ph…oard&boardID=29
1 708 267 ist Teil 9B593
kaufen kannst aber alleine oder