wobei ich eben gerade gesehen habe Baujahr 10/2013 ... wäre noch Garantie damit fällt alles raus.
Also normal hin zu Ford und vorführen.
Die werden aber wahrscheinlich das machen was ich geschrieben habe ... wenn se es kennen heißt es ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwobei ich eben gerade gesehen habe Baujahr 10/2013 ... wäre noch Garantie damit fällt alles raus.
Also normal hin zu Ford und vorführen.
Die werden aber wahrscheinlich das machen was ich geschrieben habe ... wenn se es kennen heißt es ![]()
bei 191.000km muss man gar nicht überlegen ...
da sollte man Kupplungssatz, Nehmerzylinder und ZMS neu nehmen.
Da ist das prüfen der Scheibe nur noch um zu gucken ob es wirklich daher kommt.
Was gut sein könnte ist das das Expansionsventil hängt oder aber der Druckschalter nicht mehr so richtig funktioniert.
Vielleicht mal mit dem Druckschalter anfangen.
Am einfachsten wäre hier mal ein entlüften mit dem Fordtester ... nennt sich dort Bleedmaster bzw. HCU entlüften.
Wird gemacht wenn der ABS Pumpenblock gewechselt wurde.
So würd ich das jetzt mal vorschlagen, ist auch zu Anfang das günstigste.
kann man nur checken in dem deine Werkstatt mit IDS zurücksetzt.
im Menü Automatikgetriebe und auswählt "neues Getriebe und altes TCM" dann wird alles an Daten gelöscht.
Ob sie es machen musste mal gucken, jemand anderes hier hatte Probleme bei seinem Händler weil die sowas gar nicht kennen.
Gibt halt leider viele Händler die keine Ahnung haben und sowas alles nicht wissen etc.
Ne Keyless geht leider in der Tat nicht ... is halt nicht nur mal eben einfach umstecken leider.
die hier sind es
Grund ist einfach ... 100er passen nicht mehr wegen den Blechausschnitten so einfach drunter, ist so schon sehr eng.
hauptsächlich ging es mir um die Rostkanten ... ich finde es bei jedem Ford ärgerlich das sie die Achsteile nicht schützen.
Jeder Corsa oder andere neuere Wagen der hier mal zu uns kommt und wo man diesen dann auf der Bühne hochnimmt hat lackierte Achsteile ... sieht halt ordentlicher aus irgendwie und wirkt einfach wertiger.
deshalb wollte ich das auch gerne machen halt, weil das hat mich schon länger beschäftigt.
Man sagt zwar immer der Oberflächenrost macht nix, nur zwei Fiesta`s 2004 sind schon durchn Tüv gefallen hier weil kleine Löchter im Vorderachsträger waren .... tja dann musste den auch neu nehmen hätte man vielleicht verhindern können.
von oben hui und von unten Pfui macht ja jeder
... wenn muss es auch unten bisschen passen finde ich.
macht man ja mit Chrom eigentlich auch eher so
... sagt ja der Verstand das Chrom zu glatt ist als Untergrund um dauerhaft zu halten ![]()
naja das Chrom schleift man ja auch vorher eigentlich bisschen an und macht es nicht pur auf Chrom ... also wer das so macht ist selbst Schuld .
So bei meinem Auto ging es nun auch ein bisschen weiter.
Gestern habe ich von Fox meine beiden 90er Endrohre bekommen und auch gleich noch nach Feierabend verbaut.
desweiteren Hinterachse und Vorderachse entrostet mit Rostumwandler schon die Tage und vorgestern die Hinterachse mit Hamerit Schwarz angepinselt.
Was man ja wiederrum auf Bild 2 ganz gut sehen kann.
Also deine Aufgabe jetzt ist
1. neue Varta Silver rein
2. Batteriesensor zurücksetzen
geht alleine indem man Zünundg anmacht....5x Knopf Nebelschlußleuchte drücken und danach 3x Warnblinkschalter
danach sollte die Ladekontrolle paar mal blinken ... tut sie dies weißt Du das alles zurückgesetzt wurde.
ja das Spiel haben sie ... kommt einem riesig vor, aber es ist in der Tat so.
ZitatWow, das ging aber schnell. Hier gibt es berichte, da hat das mehrere Wochen gedauert. Bei der Zeit kannste dich ja glücklich schätzen.
ist aber nicht dauerhaft so, sondern nur wenn mal Lieferengpässe herrschen
Aus der Entfernung kaum zu sagen ...
beim S-Max sagt er Wegfahrsperre aktiv wenn Batterie sich dem Ende zuneigt.
Beim Mondeo geht gerne beim starten dann mal die Heckklappe auf, oder aber der Warnblinker an.
Ja Silver Calcium muss sein wegen dem Smart Charge ...
nach dem Batterietausch hast Du sicherlich doch den Batteriesensor zurückgesetzt wie es sich gehört oder ?
Auf sporadisch Defekte gibt es keine Garantie nur auf nachvollziehbare Defekte.
Und es geht auch eine Varta Silver ... ist ja das gleiche wie eine Fordbatterie.
ZitatBleibt also nur noch der Versuch der Instandsetzung.....
Kennt da jemand in Berlin Vlt. eine gute Adresse?
in Hamburg hätte ich Dir gesagt geh zur Firma Schweinfest die haben es echt drauf, ist Vater und Sohn Betrieb.
Zitatich ebenfalls am Grübeln wie weiter. Ford würde mir einen AT für Ca.9.000€ einbauen. 7.500€ kostet der Motor,
lustigerweise hatte Ford noch mal Preisanpassung.
Aktuell kostet die Austauschmaschine
8.330,-€ Neu gegen Alt und als Repmaschine bei Ford 6.711,-€ beide natürlich inkl.
Da isser wieder
und ich kann sagen mittlerweile ma kennengelernt in echt ![]()