Beiträge von Marc060280

Zitat

Es wäre mal interessant zu erfahren, was häufiger bzw. früher fällig wird - die Hinter- oder die Vorderachse.

Mondeo eindeutig die Längslenkerbuchsen der Hinterachse.
    Untere Querlenker hinten unten kaum, eben so die Stabiverbindungsstangen hinten selten bis nie.
    Querlenker vorne auch kaum ... alles was sie beim Focus noch hatten, haben sie nicht mehr und daraus gelernt.

Ansonsten passierts beim Mondeo immer wieder mal das die Spurstangen Spiel haben, die Köpfe auch aber seltener als die Stangen.

Also wenn schon Teile tauschen würde ich eher vielleicht mit dem Kraftstofffilter anfangen und einmal auslesen und dann halt weiterschauen.

Wenn eine Glühkerze defekt ist zeigt es IDS eigentlich in der Regel an und sagt Glühkerzenfehler.
    Grundsätzlich hat OH aber auch nicht unrecht ... ich mein ich bau ja nicht ziellos alles aus und tausche es aus.
    Das wirkt schon irgendwie ziel und planlos.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fehler wo man nicht anders zum Ziel kommt irgendwie.
    Am Ende ist es eh leicht zu sagen hätte man doch gleich etc.

@ Ryche

dann solltest Du auch die Smilieys gesehen haben ...

und zum zweiten schrieb er nicht EZ .. sondern in seinem Text : Ich besitze einen Mondeo MK4 2.2 TDCI Bj 11.2010.
    da steht ja Baujahr nicht EZ also muss ich ja von dem ausgesehen was er erst einmal schreibt.

zumal ich an meiner Antwort wirklich nichts schlimmes sehe

Fakt ist und bleibt wenn es wirklich wie er schreibt das Baujahr ist und er nen FL hat und den 2.2er mit 200PS kann er mit dem anderen nix anfangen, wäre ja auch quatsch da nen kleineren Motor reinzusetzen wo auch die Anbauteile vollkommen anders sind wie z.b. EGR etc.

wenn er noch den 175PS hat ... wäre es natürlich eine Alternative, nur schön sieht der aufn Foto auch nicht mehr aus nur vom Äußeren jetzt, vor allem sitzt der Verkäufer in Polen und daher möchte ich lieber keinen Motor kaufen allein wegen der Garantie drauf.

Zitat

ach der Liste von Wikipedia, dürfte gar kein 2.2er drin sein, weil es wohl zwischen 06/2010 und 12/2010 keinen gab. :lolschild:

das darfst Du bei Ford nicht so eng sehen .... :D das kann da schon mal vorkommen

Zitat

Ausserdem wie findest du den super spezialisten für ein fachgebiet??

lesen und googlen und noch mals das Internet durchstöbern dadurch findest eigentlich was Du suchst.

Zitat

Berufsbedingt und privatbefingt kann ich mir keine bundesreisen zu ärzten erlauben.

so hart es jetzt klingen mag vielleicht ... dann musst Du damit Leben was Du vor Ort hast .. so einfach ist es eigentlich dann.

mit den drei anderen Klagen ... ja noch ne vierte hinzu ... ja schwierig zu beurteilen das können Anwälte eigentlich besser sagen ob ja oder nein und ob und ob nicht.

naja die Vorstellung ist halt Kacke ... linke Autobahnspur auf einmal geht Gas weg ... hinten kommt einer angebrummt.
    Also solche Dinge am PCM zu verändern ist immer so ne Sache.

Auch die Tuner die direkt am PCM Dinge ändern machen sich ja nur an den Kennfeldern zu schaffen, nicht an den anderen Funktionen die es noch so beherbergt.

dem kann man nix hinzufügen sehe ich auch so und empfinde es genau so

Zitat

BCM ist jetzt aber fast riskanter als PCM. Von wegen "Zentralgehirn" und so...

quatsch ... im BCM ist nichts drin was sich auf das direkte fahren auswirkt.
    Es sind nur die ganzen Funktionen drin wie Alarm, Licht und Co ... aber nicht nimm das Gas weg wenn Du 180km/h fährst.

ich rede nicht von den Programmieren sondern von den Benutzern nachher ... also ich möchte nicht das ich irgendwas auf das PCM gespielt bekomme wo die Quelle nicht wirklich greifbar wäre, dafür hängt da ein bisschen viel von ab oder ?