Beiträge von Marc060280

Zitat

Naja, streng genommen hat ja nun nur 1 relativ einfaches, rein mechanisches Bauteil versagt. Mit fatalen Folgen aber generell ja jetzt nichts "großes" von der Ursache her. Pech einfach. Fehlerteufel in der Elektronik wäre da, aus manchem Blickwinkel, blöder.

wie wodurch etc. ist doch vollkommen egal Schaden ist da und fertig ... der einzige Weg ist der wie ich ihn beschrieben habe bei Ford anzufragen ... und den Rest muss er leider mit sich selbst ausmachen ob ja oder nein oder was auch immer.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieso Du Dich so schwertust ... ich hoffe Du bist Rechtsschutz versichert.
    Und wenn dort das Sozialrecht enthalten ist, nimm Dir doch für deine komplexe Sache einen Anwalt aus dem Sozialrecht das macht es doch alles einfacher.

Und was die Krankenkasse angeht einfach Termin machen und darauf bestehen das nicht nur nach Aktenlage entschieden wird sondern das man beim MDK vorstellig werden kann und will.

Keiner kann Dir bessere Auskünfte geben als die Anwälte im Sozialrecht .. die machen das tagtäglich
    und was deinen Arzt betrifft da bist Du ja nun selbst Schuld das Du nur zu deinem Orthopäden gehst ... ich hätte mich schon im gesamten deutschen Raum nach dem besten Experten umgeschaut.

Habe ich mit meinem Magen auch alles so gemacht .. und bin von Hamburg bis Frankfurt am Main gefahren dafür.

Zitat

Die Firmen CarOutlet und ALD z.b. bekommen immer wieder Jahresfahrzeuge mit einer Laufleistung von 15-30tkm rein, die aber nicht bei Autoscout und Co auftauchen, da die Warteliste von Käufern voll ist

ja wo die Ausstattung meist Trend und Co aber nur ist .... da nur Firmenfahrzeuge und bei ALD musste Wartung zukaufen etc.
    Also ma ehrlich so dolle sind diese Läden auch nicht mit den Autos.

Nicht falsch verstehn ich sage nicht das sie grundsätzlich nur Mist haben ! nur wegen Ausstattung etc. würd ich da gar nicht suchen brauchen und wollen .

Empathie ist OH Fremd ^^ er kann nur ironisch :D :D

so nun zur Sache ...
    also ich persönlich würde es so sagen .... 11/2015 bedeutet noch keine 5 Jahre alt, da kann man Kulanz machen.
    Heißt wenn Du dort immer hingehst kann der Händler eine Sonderanfrage machen im Kulanzprogramm, meist entscheidet Ford da gar nicht so schlecht bei 62.000km Bedinung ist natürlich alle Wartungen bei Ford gemacht, Intervalle eingehalten etc.
    Ansonsten machen se gar nix, aber bei Dir scheint es zu stimmen also würde ich so vorgehen.

Bei 2.2er TDCI Transit Motoren die ja ständig die Füße inne Luft strecken geben sie bis zu 60% Sonderkulanz auf die Motoren.
    Ansonsten ja Auto halt für den Restwert weg, oder aber einen Austauschmotor besorgen ( gebraucht sind die 2.2er allerdings kaum zu bekommen ) also eher von Ford Austausch dann.

Das mit der Ölpumpe ist rein Transitmotor nicht der 2.2er Leute fangt nicht immer an irgendwelche Aktionen zu mischen und die Leute wuschig zu machen.

Kosten tut der Motor 5.593,-€

A+E 7.0 und komplettieren 5.8
    also gute 13 - 15h Arbeit
    dazu braucht man ja div. Dichtungen und Materialen

also gute ca. 1.350,€ für den Aus und Einbau und Material sicher so um die 500,-€

heißt nachher insgesamt um und bei 7.500€ kosten bei Kulanz bekommst Du mit Sicherheit noch was ab da bin ich mir sicher

Zitat

Ich hätte da Angst um mein Auto, ich bringe mein Geld lieber zum Fordhändler wo es ordentlich und sauber ist.
    Und wie ich bestimmt schonmal gesagt habe, bei einer Inspektion im Jahr schert mich der Mehrpreis wirklich nicht.
    Naja, und die Sache mit der Garantie ist da auch noch, deswegen auf Nummer sicher ....

unordentlich und aussehen wie Sau muss ja nicht gleich heißen das er keine Ahnung hat oder aber schlechte Arbeit macht.
    Aber generell Recht haste auf jeden Fall, ich finde es auch nicht schön wenn ich andere Werkstätten sehe und es aussieht wie Sau.
    Die beste Werkstatt war ne Automatikgetriebereparaturwerkstatt ... ich glaube die haben das Öl immer aufn Boden rausgelassen einfach  :D  :D

Naja Garantie muss man ja jetzt von ausgehen das keine besteht, denn Garantie ist ja wieder ein eigener Fall für sich dann.

Mir persönlich ist es egal ob es jemand mitbringt oder nicht, ich mache dann immer Entsorgung rauf von 2,-€ Netto pro Liter.
    Fragen zwecks Preis geht immer und meist einigt man sich ja auch was für beide gut ist.
    Eigentlich bisher kaum jemanden gehabt wo es nicht geht ... letzten jemand gehabt Mondeo Diesel mit 5,5l der wollte den Wechsel für 55,-€ haben .. da hab ich auch gesagt dann fahr mal lieber woanders hin.
    Muss auch mal drin sein und alles muss man nun auch nicht mitmachen.

Hallo,

hier ist es leider schwierig Dir einen guten Tip zu geben.
    Was man sagen kann ist eigentlich das der Zahnriemen eigentlich sitzen sollte, hättest Du einen verstellten Riemen so reicht es beim Diesel schon aus das er halben Zahn versetzt ist um zu rußen oder schlecht zu laufen.

Ja und man kann von hier natürlich nicht den Unterschied vorher / nachher daher habe ich für Dich ausser den Rat da noch mal hinzufahren und vorzuführen leider so auf die Schnelle nichts auf Lager was Dir richtig helfen würde.