nur weil es hier nicht so steht, heißt das ja nicht das es vollständig ist oder gar korrekt ... man kann sich ja ggf. 1:1 darauf verlassen
Beiträge von Marc060280
-
-
naja nur das einbremsen ist nicht nach ner 30er Zone vorbei
.... da irrst Du Dich das dauert ein paar Hundert Kilometer -
ne jetzt nach 30.000km brauchst auch nicht mehr ... fällt Dir bisschen spät ein

-
Das mit den Ceramic was Du beschreibst oder die Aussage ist quatsch !
der Fehler liegt eher bei den Bremsscheiben .. und ob man es nun hören mag oder nicht es liegt daran wie man sie eingebremst hat.
Die Bremsscheiben haben heute alle mehr oder weniger das Problem.
Ich habe das auch bei ATE Scheiben oder auch bei TRW Scheiben schon gehabt.
Ich mach das nun so immer das ich einmal nachdem erneuern die Bremse ordentlich heiß fahre dann verziehen sich die Scheiben einmal noch und danach bleiben sie dann so wie sie sind.
Dann drehe ich sie einmal kurz ab und habe seither dauerhaft Ruhe.
Egal ob Ceramic oder nicht ... die Beläge jedenfalls können nichts dafür soweit.
Das mit dem drehen am Lenkrad wird so sein weil "wahrscheinlich" die Lenkung so langsam den Geist aufgibt.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Spurstangen und Endstücke in Ordnung sind.
-
eigentlich auch Euro IV da spielt Euronorm keine Rolle
-
Hast Du auch schon mal die Fehlercodes ausgelesen ? oder auch auslesen lassen ?
so aus dem Stehgreif ist eine Diagnose aus der Ferne natürlich schwierig.
Aber guck Dir auf jeden Fall mal den Schlauch an vorne der an den Ansaugkrümmer geht.
im Knick reißen die sehr gerne und lösen nicht immer sofort einen Fehlercode aus.
-
woher kommst Du denn? vllt kann man so helfen und wenn braucht man schon UCDS.. damit ginge es auf jeden Fall
-
ja kann der Haendler einfach das geht
-
naja mit überdehnen mein ich das Antriebswellengelenk .. manche lassen einfach alles dran aber das Federbein muss ja ganzes Stück nach unten und dann auch noch raus aus dem Schwenklager und lässt man das Gelenk drin überdehnt es sich ein ganzes Stück.
Bei meinem mach ich das mittlerweile so, dass ich das Schwenklager mitnehm und aufn Tisch erst trenn ... die paar Schrauben mehr.
Den Querlenker bekommst eh nur mit mehr Kraft ab unten .. und dann kann ich das gemütlich aufn Tisch machen finde ich persönlich angenehmer als alles im eingebauten Zustand wieder zu machen.
-
ja ... beim Fordhändler ... oder jemand mitn Boschtester oder Gutmanntester ... also relativ große Auswahl
-
Noe eigentlich reichen die Dämpfer plus Domlager
gibts bei Ford auch als ganzes Kit mittlerweile auch zum Preis der vollkommen okay ist ...
Hast Du eigentlich eine Tieferlegung ? ne oder ? sonst würdest ja nicht mit MK3 erwähnen.
Tieferlegen willst Du auch nicht oder ? sonst würde sich das ja jetzt quasi anbieten.
im übrigen brauchst Du für vorne Antriebswellenschrauben weil die muss raus, sonst überdehnst Du das Gelenk so sehr ....
und auch die Schrauben Stoßdämpfer ans Schwenklager die beiden Schrauben.
-
ja der Stoßfänger selbst kann nicht korrigiert werden denn er ist geführt.
Wenn überhaupt Kotflügel, Frontmaske und Haube selbst halt.
-
eben wurde schon längst beantwortet .... aber Axialgelenkt merkst auch ohne Drehmoment wirklich wann Schluß ist ... aber ok wenn man das häufiger gemacht hat vllt.
-
-
-
jein ... man stellt sich das aber auch hier manchmal immer so einfach vor ... ganz ehrlich ich sehe die Kosten nicht bei der Werkstatt ! wenn sie kaputt waren die Injektoren sind sie ja kaputt dann gibts ja auch sicher ein PRüfprotokoll ... also ich würde die Kosten nicht akzeptieren als Werkstatt manchmal ist es eben nicht mit nem Fingerschnipp gemacht vor allem wenn mehrere Faktoren zusammen kommen .. und wenn die Injektoren defekt sind oder waren hätte es ja wirklich sein können.
-
-
was ich mir immer noch vorstellen kann sehr gut ist das das PCM defekt ist
-
Hallo und natürlich Willkommen hier.
Wie der Name aber sagt ist das hier Vorstellung

für Fragen gibt es ja die entsprechenden Bereiche

nächstes mal Bitte daran denken
Lg Marc
-
ne der muss so generell nicht gereinigt werden ! das bringt nichts.
Mein hab ich selbst auch bei DPF24 machen lassen z.b.
weil alle 20 Reinigungen bekommt man eine Gratis und natürlich wars dann mein eigener

und mein Aschegehalt war so dermaßen gering ... das hatte sich kaum gelohnt.
Aber ansonsten stimmt es schon durch eine Reinigung bekommt man den fast wieder als wäre er neu.
Ich hatte bei dpf24 noch nie eine einzige Reklamation gehabt ! bei allen Reinigungen.
Selbst ne gebrochene Filterkeramik oder nen komplett kaputten DPF hatte ich noch nie.