Das Pfeiffen beim 2.2er ist normal ... machen oder machten auch schon die neuen !
Beiträge von Marc060280
-
-
welche hinteren Schrauben ? Du meinst Schwenklager ans Federbein ? oder die drei oberen ? einfach fest und gut ist.
-
ne in das Türsteuermodul gehen die LS Kabel nicht rein.
Aber vielleicht is ja mehr als ein Kabel defekt im Strang.In Modul würd ich aber mal reingucken heißt Stecker ab und schauen ob Feuchtigkeit dahinter ist. bzw. im Stecker
-
zum Glück haben wir auch im Forum das Thema nicht schon Tausend mal Tot getreten

-
was für Drehmomente ?
das einzige was ich mit Drehmoment gemacht habe waren die Achswellen und die bekommen 35Nm + 90°
Die Schraube oben zieht man ja ran bis es nicht mehr geht vom Federbein und ansonsten ist da ja nix kompliziertes dran eigentlich -
den alten 1,8er zu tunen ist aber auch bisschen wagemutig

-
So eigentlich verrennst Du Dich da jetzt.
Kurz und knapp kann man sagen Fehlercode Glühkerzen ... also lass sie wechseln und fertig wo ist da das Problem ?
Du willst die Meldung weghaben also fängt man ja mit dem günstigsten an ... und das sind trotz der Einbauzeit nun mal die Glühkerzen.Und sie glühen nicht nur im Winter ... das gilt schon lange nicht mehr.
-
Ach braucht man doch alles nicht...
normaler Ablauf so wie ich ihn mache ist ...
Radio kurz ausbauen ... gucken wegen Datum und Teilenummer mit der Liste vergleichen und dann entscheiden ja oder nein
ist es ja ...Auftrag erstellen als Garantieauftrag gleich, Kunden hinsetzen lassen, schnell IDS anklemmen und Diagnose starten, RVC Code holen für die Garantie und Kunden Auftrag unterschreiben lassen ... Kunde losschicken, alles eingeben in der Maske von Bosch ... auf Radio warten, wenn da Kunden anrufen und danach nur noch umbauen fertig.
Als Fehlerbeschreibung schreib ich immer nach TSI .... und lässt sich nach längerer Zeit nicht mehr einschalten klappt ohne Probleme und ohne Murren.
Wer das nicht hin bekommt ist einfach nur faul oder zu dämlich bringen wir es einfach mal auf den Punkt wie es ist.
-
Für mich ist es wichtig das die Technik stimmt ... so Spoiler und Co ist mir persönlich gar nicht wichtig, ich habe es lieber so das die Technik 100% ok ist, deshalb auch alle Buchsen und Querlenker gleich neu ... und mein Interessengebiet ist eh lieber Elektrik und Elektronik halt solche Gimmicks wie die Sitzheizung hinten etc.
Ok Felgen und Tiefer ist natürlich schon was optisches klar aber das macht vom optischen her so finde ich schon 3/4 aus.
-
bei mir wars eher das hier :
-
Moin .. die Suchfunktion hilft
habe doch dazu schon lange und breit mal was geschriebenhttp://mondeo-mk4.de/index.php?page…hsel#post225882
3,5l kommen raus ... diese habe ich wieder mit neuen Öl nachgefüllt laufen lassen ... wieder raus ging auch einwandfrei und der größte Teil ist ja dann auch neu.
Das febi Öl läuft einwandfrei ... und selbst Aisin kennt diese Spezifikation nicht wirklich die Ford da nutzt.
Zitatsollte das Getriebe aber doch aushalten, oder? Und wenn ich von der BAB runterkomme ist immer mal ein Schaltvorgang abwärts recht ruppig, das war aber bei allen anderen Wandlern in anderen Markenfahrzeugen genauso... Sonst schaltet es völlig problemlos und hält die Drehzahl gut zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen... Also, ist da was dran oder würde ich Geld rauswerfen?
natürlich hält es das aus... der Ölwechsel alleine bringt aber nichts.
Das ruppige bekommst Du weg indem die Fordwerkstatt ins IDS Standard gehtWerkzeugkasten --> Getriebe --> Servicefunktionen --> da drin auswählen Neues Getriebe und altes TCM ... dann werden komplett alle Lernwerte zurückgesetzt und neu angelernt und schon ist das ruppige beim runterschalten weg.
Den Ölwechsel bei 130.000km zu machen ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.
das Öl habe ich hier her :http://www.autoteilemann.de/febi-bilstein-…iter-29934.html8,-€ der Liter ist nen guter Preis statt der 75,-€ selbst EK hätte ich noch bei knapp 40,-€ gelegen.
-
-
Zitat
Sollte man die grundsätzlich beim Mondeo nach einer gewissen Zeit "auffrischen" oder greift hier der Grundsatz "Doppelt hält besser"
?ne er ist ja schon nicht schlecht, aber sicherlich kann man hier und da noch was machen und nachbessern heißt es ist ne Mischung aus beiden Sachen.
-
Jo Danke auch Dir ...
aber so mag ich es persönlich auch halt was machen aber nicht so super auffällig.
Das mit dem tieferlegen kam jetzt auch eher überraschend und plötzlich.
Meine Längslenkerbuchsen hinten fingen an ...also dachte ich naja machste Buchsen ... achwas nun machste Buchsen und kannste gleich die unteren Querlenker machen, weiter überlegt na wenn schon bei bist machst gleich Federn rein, und als ich vorne bei war dachte ich naja nun musste eh Achsvermessung machen lassen also heute noch gleich für vorne neue Querlenker bestellt von febi.
So ist das alles neu an Buchsen und Co ... und ich habe damit Ruhe.
Die alten Buchsen hinten sahen so aus in etwa ( was noch nicht so schlimm ist, fest war noch alles )

die neuen wieder so ( und das leicht verdrehte muss so sein beim Einbau )
Die zwei letzten Bilder
-

echte Männer oder Chuck Norris pressen sie mit den Händen zusammen
40mm -
hm ... jein wenn die Kraftstofffilter dicht sind neigen sie eher zum ausgehen während der Fahrt.
Beim Mondeo 2.2 hatten wir allerdings noch keinen mit solchen .. kenne und assoziere das mal mit den Erfahrungen aus dem Focus Dieseln die gehn ja immer aus haben allerdings dann auch den Fehlercode Kraftstoffdruck zu niedrig ...Kraftstoffdruckfehler wäre ja hier dann auch zu finden.
Ventil würde ich sagen fällt raus aus den oben genannten Gründen.
-
Danke

sind aber auch erst n Monat drauf jetzt...
Nen Freund von mir ist ja Carwrapper das ist ja das gute
das Seitendesign ist Türen unten an der Kante lang und mit der RS Schrift das Wort "Mondeo"
was auch noch mal als Schwarz Glanz auf die Motorhaube und Dach kommt auf das Matte.
@ USB
einmal Kabel zum Handy oben gelegt und hinten Mittelkonsole ja bin ich noch dabei eigentlich ( so halb fertig )
richtige Leitung halt, nix eingestecktes.
Für die Mittelkonsole habe ich noch USB Einbaubuchsen liegen. -
-
-